Erfahrungen W210 4matic? -
miles - 01.06.11
Hallo,
ich überlege derzeit, einen E 320 4matic als Winterschl.... zu kaufen.
Ein Bekannter von mir ("älterer Herr") verkauft o.g. Benz, Modelljahr 2000 (Facelift), 1. Hand, scheckheft MB gepflegte 60.000KM!
Die 4matic dieser Baureihe scheint permanenter Allrad (65:35 Verteilung) zu sein.
Hat jemand Erfahrung mit der 4matic?
Wintertauglich?
Ich fahre noch einen Audi quattro, mit dem ich sehr zufrieden bin und ich im Winter bisher überall hingekommen bin.
Schafft das der Benz auch?
Danke für hilfreiche Infos und kaufentscheidende Erfahrungen.
Gruß Matthias
Vogtländer - 05.06.11
Hallo Miles,
ich hab auch noch so einen
fährt , gute Reifen vorrausgestzt, so ziemlich überall hin. Ich hab mal bei uns hier an einer recht heftigen Steigung bei 15 cm frisch gefallenem Schnee 'Anfahrübungen' gemacht. War echt beeindruckend, wie das vorwärts ging.
Ansonsten ist das, wenn man nicht immer das Neueste haben muß, ein echt schönes Auto...
Viele Grüße
Ralf
miles - 05.06.11
Hallo Ralf,
ich gehe also davon aus, dass Du mit dem 4matic ganz zufrieden bist und die Kiste auch nicht anfälliger ist als andere auch......
Für schlanke 7t€ ist das echt ne Option für mich als Winterauto, das das ganze Jahr über auch noch alltagstauglich ist!
Danke für Dein Feedback!
Schick sieht Deiner aus! Leider ist der mir angebotene eine Limo in silber.....
Naja.....als Winterauto reichts.
Gruß
Matthias
Seppi - 22.06.11
Hi,
Miles,
İch dürfte einige zeit einen E 55 AMG als 4-Matic quaelen bei dem auto eine sache die man nicht braucht macht auch keine Probleme aber Gewicht und wenn irgend wann Probleme dann,wünscht man sich warum drin.
(man ist mein Deutsch schlecht)
gibts ja auch ab Mopf das teil.
Dafür ist halt das Karosserie sehr schlecht überrall versteckter Rost befall usw.
GRÜSSSSSSSSSSSS
ps. aus 38 Grad Antalya.
miles - 22.06.11
Hallo,
danke für Dein Feedback.
4-matic brauche ich deswegen, weil ich einen Allrad für meine abgelegene Hütte brauche, die im Winter bei Schnee nicht anders (außer zu Fuß :o) erreicht werden kann.
Mittlerweile habe ich mir diesen W210 Mopf gekauft und bin eigentlich sehr überrascht, wie komfortabel sich dieses Auto fährt.
Das einzig rostige an diesem Auto war die Auspuffanlage, aber diese wurde von Mercedes kurz vor Abholung komplett erneuert.....
Jetzt suche ich nur noch gescheite Räder, da die Original 16 Zöller mir zu "Rentner-Style" sind :kotz:
Ich suche mindestens Originale 17 Zöller (vom Avantgarde) oder auch 18 Zoll AMG.
Gruß
Matthias