R129-Forum
300Sl springt nicht an - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: 300Sl springt nicht an (/thread-10496.html)

Seiten: 1 2 3 4

300Sl springt nicht an - Kurfe - 29.05.11

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine frage. Habe meinen 300er gestern ganz normal abgestellt und verschlossen,nach ca. 3-4 Stunden wollte ich ihn in die Garage stellen und er springt nicht mehr an.Kontrolllampen brennen aber wenn ich das Zündschloß auf Starten drehe keine Reaktion.:idiot::daumenr:Was kann das sein wer kann mir einen Tip geben:daumenh:??? Zündschloß?Überspannungsreläis oder was kann es sein
:danke: im Vorraus

Kurfe

300Sl springt nicht an - Bassmann - 29.05.11

Hi,
....irgendwie musst Du hier noch die Kurfe...........ähhhh Kurve kriegen.
Welcher Motor?
12 V oder 24 V:frage:
Gruss
-Chris-

300Sl springt nicht an - 1stein97 - 29.05.11

.....hatte das gleiche Problem vor kurzem auch, es war dann so, das ich im Glauben war das Auto sei normal aufgeschlossen worden, in Wirklichkeit war aber die Wgfahrsperre noch aktiv. Durch Zufall hab ich dann noch einmal geschlossen und wieder geöffnet, und alle Probleme waren wie weggezaubert.

Evt. hast Du ja das gleiche Problem.

Liebe Grüße

Klausi

300Sl springt nicht an - Bassmann - 29.05.11

1stein97 schrieb:.....hatte das gleiche Problem vor kurzem auch, es war dann so, das ich im Glauben war das Auto sei normal aufgeschlossen worden, in Wirklichkeit war aber die Wgfahrsperre noch aktiv. Durch Zufall hab ich dann noch einmal geschlossen und wieder geöffnet, und alle Probleme waren wie weggezaubert.

Evt. hast Du ja das gleiche Problem.

Liebe Grüße

Klausi

Wäre das nicht ein wenig zu einfach Klausi?
Da blinkt doch ein Lämpchen bei aktiver WFS, oder.
Das sieht doch, meine ich :pfeif:

-Chris-

300Sl springt nicht an - 1stein97 - 29.05.11

q Chris,

welches Lämpchen ???? Da blinkt nichts bei mir. Ich wollte starten und alle Lampen gingen an, nur der Anlasser war so tot wie meine Oma.

Lg

klausi

300Sl springt nicht an - poldi - 29.05.11

Hallo Manfred,

schön daß Du den Weg ins Forum gefunden hast - herzlich Willkommen :daumenh:

Guck mal da:

Aufruf - R129-Forum

Aus diesem Grund ist alles was hier "zusammengemutmaßt" wird Kaffeesatzleserei :wimmer:
300er ist nicht gleich 300er - fängt mit Wegfahrsperre an und hört mit den Ventilen auf.
Etwas "transparenz" und es wird Sie gehilft :pfeif:

lg poldi

300Sl springt nicht an - SL 129 Roli - 30.05.11

Wenn Du den Zündschlüssel auf Starten Drehst Leuchten dan die Kontrolllampen schwächer?

300Sl springt nicht an - Kurfe - 30.05.11

Nein die lampen leuchten nicht schwächer sollte also nicht am Anlasser oder Magnetschalter liegen.:traurig:

300er 12V 190PS:kotz:

300er12V,190Ps,Automatic,kein Airbag,keineKlima