H+R Distanzscheiben -
Roger - 04.08.08
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch auf seinem SL 15 mm Distanzscheiben in Verbindung mit 18 " Felgen ?
Ich möchte auf meinen SL 500 Bj. 1991 mit ADS Fahrwerk an der Hinterachse 15 mm H+R Distanzscheiben montieren.
Ich habe 18 " Felgen mit 245 / 40 R 18 Reifen eingetragen + montiert.
Für die Eintragung der Spurverbreiterung benötige ich ein Gutachten oder eine Freigabe.
Vielen Dank
Roger
H+R Distanzscheiben -
Ralf_SL - 04.08.08
Hallo Roger,
ich habe tatsächlich 15er Scheiben rumliegen (bei mir passen aber bei den genannten Felgen mit ET18 nur 10mm Scheiben).
Wenn du noch mitteilst, welche Einpresstiefe deine Felgen haben, kann ich nachsehen, ob von der Freigabe her etwas passt.
Gruß
Ralf
H+R Distanzscheiben -
Roger - 05.08.08
Hallo Ralf,
die Felgen haben eine Einpresstiefe von ET 35.
Vielen Dank
Roger
H+R Distanzscheiben - mp3spock - 05.08.08
Hallo Roger,
meine 18 Zoll Felgen haben auch ET35 und ich hab 16mm Distanzscheiben, also eine effetkive ET von 19.
lg
Andreas
H+R Distanzscheiben - EV12 - 05.08.08
mp3spock schrieb:Hallo Roger,
meine 18 Zoll Felgen haben auch ET35 und ich hab 16mm Distanzscheiben, also eine effetkive ET von 19.
lg
Andreas
Deines sind doch von BRABUS vorgeschriebene Adapterscheiben, oder?
LG Peter O0
H+R Distanzscheiben - mp3spock - 05.08.08
ja peter, klar, aber ich sag nur, prinzipiell sollte es eigentlich gehen.....
lg
Andi
H+R Distanzscheiben - EV12 - 05.08.08
mp3spock schrieb:ja peter, klar, aber ich sag nur, prinzipiell sollte es eigentlich gehen.....
lg
Andi
Achso, ich dachte du meinst wegen Gutachten..
Also ich fahre auf den VA ne 10x19 ET 35 mit 20er Spurplatte und HA ne 11x19 ET 35 mit 25 Spurplatte (Radläufe gebördelt).
Passt also auf jeden Fall mit 15mm Spurplatte..
Viel Erfolg beim Eintragen!
Gruß Peter
H+R Distanzscheiben -
Ralf_SL - 05.08.08
Hallo Roger,
bei deinen ET35 müssten hinten Distanzscheiben von mindestens 25 mm passen (falls deine Felgen 8,5" breit sind und ADS keine andere Fahrwerksgeometrie hat). Zum Vergleich: Ich fahre Lorinser 8,5x18, ET18 mit 245/40-18. Eigentlich gehen dabei 15 mm Distanzscheiben. Weil ich meinen SL aber mit gekürzten Federn gekauft habe, würden bei mir nur 10 mm Scheiben passen (ohne Bördeln).
Bei den Serienrädern (ich meine, die haben ET34) fahre ich die Winterreifen mit je 30 mm Distanzscheiben (natürlich alles ordentlich eingetragen).
Bei meinen Distanzscheiben ist eine ganze Latte von Freigaben dabei. Soll ich raussuchen, was für 8,5" Felgenbreite angegeben ist oder hast du was anderes?
Gruß
Ralf
H+R Distanzscheiben -
Roger - 05.08.08
Hallo Ralf,
ich habe 8 " Felgen und 15 mm Distanzscheiben von H + R
In der H+R Freigabe sind aber keine 8 X 18 " Felgen enthalten.
Ich bekomme die Kombination mit einer Einzelabnahme eingetragen.
Wenn ich aber eine Freigabe für die von mir gewählte Kombination hätte würde das die Eintragung vereinfachen.
Vielen Dank
Roger
H+R Distanzscheiben -
Ralf_SL - 05.08.08
Hallo Roger,
ich habe ein Teilegutachten für die Distanzscheiben von PowerTech. Da fangen die Felgen leider erst bei 8,5" an. Bist du dir sicher, dass du bei bei 245ern tatsächlich nur 8"-Felgen hast?
In dem Gutachten steht allerdings "Zulässig sind alle Rad-/Reifenkombinationen bis zu folgenden Größen", d.h. es darf auch kleiner sein. Nach meiner Erfahrung trägt der TÜV bei so einem Vergleichsgutachten problemlos ein.
Hast du eine Faxnummer? Dann schick ich dir das Gutachten.
Gruß
Ralf