R129-Forum
Der R129 ist zu billig... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Der R129 ist zu billig... (/thread-16270.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Der R129 ist zu billig... - 32V - 15.11.12

Zitat:
Zitat von 190er-fighter [Bild: viewpost.gif]
hallo, ich bin davon überzeugt, dass die R129 Preise wieder steigen werden ..
dann Harut, träume mal die nächsten 10 Jahre weiter

Die Preise für gute 129er sind bereits wieder stabil.

gehört der R129 zu den qualitativ hochwertigsten Fahrzeugen von Mercedes
streitet hier auch keiner ab
Die Fahrzeuge die mir heutzutage gefallen liegen leider meist in zu hohen Preisbereichen.
Jeder wie er kann und möchte... deswegen kaufen immer mehr einen SL, weil er eben in der Anschaffung günstiger ist wie ein Golf GTI und im Vergleich zu den anfängen 1989 - 1991 er auch im Unterhalt günstig ist..
Von Versicherung Typklasse 40 oder offen d.h. im Jahr 1990 SL = Ferrari = Porsche 911 Turbo usw..
das gute ist, dass man zur Zeit noch gute Exemplare kriegen kann,
stimmt auch, aber es werden auch verdammt viele schon überholt und dann verkauft... der Markt ist mit diesem Auto einfach voll. besonders Vollausgestattete Modelle aus Japan und den USA sowie auch den EU Staaten kommen immer mehr zum Verkauf mit Laufleistung weit unter 100tKM
Japaner will der Sammler nicht.
Die werden heruntergefahren und verwertet.

wiederum war ich bereit für meinen mehr zu bezahlen, weil ich genau diese Farbkombination und Ausstattung haben wollte...
würde ich auch machen und andere haben es Dir ja bestätigt, das Sie es auch gemacht haben

Nicht die Farbe sondern der Zustand entscheidet.

schöne grüße

karsten320sl schrieb:Deswegen geniesse dein Auto , wie wir es alle hier machen .. Manche auch im Winter , wie ich, weil es eben ein tolles Auto ist , bei jeder Jahreszeit..
und bevor du fragst .. es ist mein Zweitwagen.. den Luxus gönnen sich hier auch sehr viele ..

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den R231 näher kennenzulernen.
Schnelles Fazit: Ich bleibe gern beim R129!

Der R231 ist zwar fahrtechnisch ein perfekteres Spielzeug als der R129, wird
aber spätestens in 4 Jahren alt aussehen, wenn das dann facegeliftete
Modell auf den Markt kommt. Dann ist es Zeit, einen neuen Leasingvertrag
zu unterschreiben.

Der R129 dagegen wird mit jeder weiteren SL-Generation einen besseren
Klassikerstatus entwickeln und nicht mehr weiter im Wert sinken, wenn er
seinen guten Zustand halten kann.

Der R129 ist zu billig... - Dad_B - 30.03.13

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber als ich 2 bestimmte Sätze gelesen habe überkam mich einfach nur das große Lachen!

1) Dazu kann sich den SL (unabhägig vom Zustand) schon fast jeder Lehrling kaufen

So eine totale sinnlose Aussage die in reinster Weise nicht der wahrheit entspricht (außer der SL ist total runtergegammelt und nur noch Müll) habe ich selten nicht gehört. Bitte zeige mir einen Lehrling mit einen 129er.

2) der 129ger wird in den nächsten 20 Jahren noch kein Klassiker sein

Sorry aber was ist das für ein dummes Gewäsch? Natürlich ist er bereits jetzt
ein Klassiker und das wird dir auch jeder Daimler-Mitarbeiter den du fragst
bestätigen! Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Da bin ich vor lachen fast
zusammengebrochen.

Sorry wer sowas sagt sollte gar keinen 129er besitzen. Spart euch weitere Kommentare /Privatnachrichten denn ich lese sie sehr wahrscheinlich eh nicht.

Der R129 ist zu billig... - Fox 1 - 30.03.13

Hallo,

wünsch dir auch noch schöne Osterfeiertage.

Gruß Guido

Der R129 ist zu billig... - Eddi - 30.03.13

Hallo Sebastian, Danke für deine Ausführungen, musste ich jetzt nicht haben aber seis drum.:autsch:
Frohe Ostern dir nach Holzgerlingen.

mfg Eddi

Der R129 ist zu billig... - Panoramafan - 30.03.13

Dad_B schrieb:1) Dazu kann sich den SL (unabhägig vom Zustand) schon fast jeder Lehrling kaufen

Komme ja auch vom 230er aus vielerlei Gründen zurück auf den 129er. Was mich stark irritierte, war, dass sich im 230er-Forum immer häufiger 20- bis unter-30-Jährige als Neuzugänge vorgestellt haben. Und zwar nicht als reine Fans und Träumer vom SL sondern mit aktuell angeschafftem 500er :o
Das mögen zwar keine Lehrlinge mehr sein, aber irgendwie hab ich da wohl trotzdem was verpasst.
Habe mir in meiner Jugend mit 20 Jahren von der Bundeswehrabfindung nen Uralt-Käfer angeschafftBlush

Der R129 ist zu billig... - Ursus spelaeus - 30.03.13

Dad_B schrieb:Das Thema ist zwar schon etwas älter aber als ich 2 bestimmte Sätze gelesen habe überkam mich einfach nur das große Lachen!

1) Dazu kann sich den SL (unabhägig vom Zustand) schon fast jeder Lehrling kaufen

So eine totale sinnlose Aussage die in reinster Weise nicht der wahrheit entspricht (außer der SL ist total runtergegammelt und nur noch Müll) habe ich selten nicht gehört. Bitte zeige mir einen Lehrling mit einen 129er.

2) der 129ger wird in den nächsten 20 Jahren noch kein Klassiker sein

Sorry aber was ist das für ein dummes Gewäsch? Natürlich ist er bereits jetzt
ein Klassiker und das wird dir auch jeder Daimler-Mitarbeiter den du fragst
bestätigen! Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Da bin ich vor lachen fast
zusammengebrochen.

Sorry wer sowas sagt sollte gar keinen 129er besitzen. Spart euch weitere Kommentare /Privatnachrichten denn ich lese sie sehr wahrscheinlich eh nicht.

hallo!

gibt es in eurer gegend osterhasen mit tollwut?
:frage:

Der R129 ist zu billig... - Harrie - 30.03.13

Panoramafan schrieb:Komme ja auch vom 230er aus vielerlei Gründen zurück auf den 129er. Was mich stark irritierte, war, dass sich im 230er-Forum immer häufiger 20- bis unter-30-Jährige als Neuzugänge vorgestellt haben. Und zwar nicht als reine Fans und Träumer vom SL sondern mit aktuell angeschafftem 500er :o
Das mögen zwar keine Lehrlinge mehr sein, aber irgendwie hab ich da wohl trotzdem was verpasst.
Habe mir in meiner Jugend mit 20 Jahren von der Bundeswehrabfindung nen Uralt-Käfer angeschafftBlush

Tagchen,
Ich wundere mich, dass sich jemand darüber wundert.
Nen fahrbereiten 129er mit TÜV bekommt man ab 4000 Euro und nen 230 er ab 13000 Euro .Das sind Kleinwagenpreise, womit diese Autos für viele erschwinglich sind. Die erhöhten Unterhaltskosten werden durch den nicht mehr vorhandenen Wertverlust wett gemacht.

Der R129 ist zu billig... - Panoramafan - 30.03.13

Hallo Johannes,

preislich magst Du da einigermaßen richtig liegen - allerdings müssen das dann alles Kfz-Mechaniker sein, die selber schrauben können (grade in der Preisklasse).
Mich stört aber noch etwas anderes: ich wäre als 25-Jähriger nie auf die Idee gekommen, einen SL zufahren, selbst wenn es erreichbar und das Schrauberknowhow vorhanden gewesen wäre. Da hätte ein GTI oder Ähnliches auf dem Hof gestanden (hat er sogar :cheesy:
Ich wollte mich doch als junger Mann mit soner Schüssel nicht lächerlich machen.

Der R129 ist zu billig... - Monzaman500SL - 30.03.13

Dad_B schrieb:Sorry wer sowas sagt sollte gar keinen 129er besitzen. Spart euch weitere Kommentare /Privatnachrichten denn ich lese sie sehr wahrscheinlich eh nicht.

Heute sind mir 2 x R129 in Hahnwald, Köln´s teuerstem Villenviertel, entgegengekommen.

Ich vermute mal, das warst Du nicht Du, oder?

Der R129 ist zu billig... - Harrie - 30.03.13

Reinhard, viele fahren so einen Wagen nur bis zur nächsten großen ReparaturBig Grin