R129-Forum
Der R129 ist zu billig... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Der R129 ist zu billig... (/thread-16270.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Der R129 ist zu billig... - Ersin-SL500 - 03.11.12

dochoe schrieb:Moin,
Die originalen, gepflegten SL mit max. 100.000 km auf dem Zähler liegen immer noch im Bereich um 20.000 Eurönchen....

... einfach genießen, Fahren, Pflegen und ab und an auch mal ein wenig feiern und den Wertverlust/-zuwachs mal gelassen auf uns zukommen lassen.
Doc

Hallöle Doc,
moin an alle,

die von Dir genannten Preise können teilweises zutreffen.
Das Problem ist doch, wer bezahlt heute die verlangten Preise. Ich kenne Händler, da stehe R129 seit monaten in der Halle, in sehr gutem Zustand.
Nicht verkauft... Natürlich gibt es hier und da R129 Freaks, die überdimensional hohe Preise bezahlen.. ist aber doch eher selten meine ich.

Ich habe die Selbe Erfahrung gemacht. Da ich nicht bereit war meinen SL für nen Apfel und ein Ei "zu Verschenken" Fahre ich den SL weiter.

Das Thema Wertsteigerung.... habe ich schon längst abgeschrieben.
Ich denke, falls der R129 solange überlebt, können sich unsere Enkel oder Urenkel an gestiegenen Sammlerpreisen erfreuen.

Du hast Recht, man kann es als Hobby sehen und einfach geniessen, egal ob Vormopf, Mopf I oder Mopf II.

Allen gute Fahrt wünscht,
Ersin

Der R129 ist zu billig... - THOMY500 - 03.11.12

...einen hab` ich nochBig Grin

Von wegen "ausgesuchte Top-Exemplare mit Werksgarantie von Mercedes Young Classics":echt:
Zumindest das gezeigte "Rubinstein-Plagiat" würde nicht als "Top-Exemplar" bezeichnen - siehe Interieurabb. auf S. 14/15. Dort habe ich als bekennender Pedant und Freund der Fahrzeugpflege folgendes entdeckt:

- Rahmen des Türöffner`s von der Sonne "entfärbt" (Tendenz graugrün)
- Lautsprecherabdeckungen schmuddelig
- Teppich schreit nach etwas Teppichschaum und Zuwendung

Naja - da habe ich Franzen`s 320er Rubin deutlich gepflegter in Erinnerung:daumenh:

Schade, dass die Fahrzeugangebote von "Young Classics" nicht mehr im Netz zu finden sind. Vor ein paar Wochen wurden dort neben dem in AutoBild gezeigten Expl. noch mehrere hochpreisige R129 Exemplare angeboten - alle lagen preislich über 35k...:hmm:

VG,

Thomas:bier:

Der R129 ist zu billig... - connor - 03.11.12

Hallo,
für die richitg guten SLs werden dennoch stolze Preise verlangt.
Man sagt das es Autos in Zutsand 1 auf dem Markt nicht gibt, Die sind alle in fester Hand. Dieser hier ist verdammt nah dran und der Preis ist entsprechend.

http://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-sl-300-cabriolet-1993-occasion?index=0&make=12926&model=212363&nav=7&vehid=715467&vehtyp=10&yearto=1994

LG Andreas

Der R129 ist zu billig... - Touringhoschi - 03.11.12

Man wird immer noch welche finden mit Zustand 1, die andere sache ist dann der Preis und ob man bereit ist diesen zu zahlen?

http://www.autoscout24.ch/de/autos/mercedes-benz--sl-class?make=12926&model=206678&nav=7&page=1&sort=km_asc&vehtyp=10&yearfrom=1990&yearto=2000

Denke mal das hier auch Originale bei sind.

Vorteil in CH ist eigentlich die Ausstattung da die Eidgenossen meistens volle Hütte ordern.
Gruß

Andere Frage,kann man dem glauben? Stehen ja viele beim gleichen Händler

Der R129 ist zu billig... - Fox 1 - 03.11.12

Hallo Leute ,

was für ein Thema nur weil so eine Zeitung irgendeinen Artikel schreibt von irgendwelchen Experten in was weis ich noch nicht. Mir ist es Sch...egal was die schreiben und ob ein Sl zustand 1-6 ist jeder hat den SL den er wollte und sich leisten kann . Mir ist auch egal ob einer seinen Sl mit der Zahnbürste putzt und ihn 8 von 12 Monaten stehen läßt ich bin mit den beiden zufrieden die ich habe und fahre beide gern. Als Wertanlage hab ich noch nie ein Auto gekauft sondern immer nur zum fahren ich brauch auch kein Auto um meinen Nachbarn zu ärgern sondern nur für mich und meine Frau . Es freut mich wenn ich einen schönen Sl sehe nur möchte ich nicht die ganze Zeit von dem Besitzer hören wie toll und perfekt er ist weil schlieslich ist und bleibt es ein Auto auch wenn es ein SL ist .
Darum wünsch ich allen viel Spass mit ihren SLs und pfeift auf die sogenannten Experten.

Gruß Guido

Der R129 ist zu billig... - Bassmann - 03.11.12

Fox 1 schrieb:Hallo Leute ,

was für ein Thema nur weil so eine Zeitung irgendeinen Artikel schreibt von irgendwelchen Experten in was weis ich noch nicht. Darum wünsch ich allen viel Spass mit ihren SLs und pfeift auf die sogenannten Experten.

Gruß Guido

Hi Guido.
Als Vielleser beobachte ich das schon einige Jahre.
Bevor der R129 im Focus der sogenannten "Youngtimer-Scene" angekommen ist, wurde er bereits mehrfach - speziell von der Regenbogenpresse der Auto-Bild - als schnöder Gebrauchtwagen in den "Kaufempfehlungshimmel der ersten Wahl" gehoben. Das fing so um 2005/2006 an. Ich habe die Artikel noch, in denen zum sofortigen Kauf aufgerufen wird. Tenor: Jetzt zuschlagen: Billiger wird er nie wieder!
Bereits seinerzeit wurde der R129 als "Investment" (der steigt im Preis ohne Ende!) überbewertet, mit der Begründung, dass schließlich aus jedem SL was geworden ist und nunmehr auch die Zeit für R129 gekommen sei.
Mittlerweile tummeln sich neben der Motor-Classic (die ich pers. gut finde) und der Auto-Bild Klassik noch weitere 3-4 neuere Zeitschriften am Markt, die um die abo-bereite und nach Wissen dürstende Youngtimer-Klientel buhlen.
Speziell der Auto-Bild Klassik ist dabei vorzuwerfen, dass die Artikel aus der Mutterzeitschrift Auto-Bild seit Jahren ohne für den Leser weiteren Erkenntnisgewinn nahezu 1 zu 1 übernommen wurden und der ganze Sermon in schöner Regelmäßigkeit alle 2-3 Jahre neu aufbrüht und als aktueller "Insidertip" vermarktet wird.

Letztlich geht es hier aus meiner Sicht nur um die Verkaufszahlen der bunten Heftchen. Da wäre es natürlich kontraproduktiv, die Kundschaft nicht mit umschmeichelnden Zeilen für ihre jeweilige 4-rädrige Präferenz bei der Stange zu halten.

Keinesfalls bin ich der Presse gram, wenn sie derart positiv über unser Auto berichtet - besser als andersherum, weil dann würde sich logischerweise niemand für dieses Auto interessieren; zudem schlecht für die Gebrauchtwagenpreise, die aktuell ohnehin im Keller sind.
Bin mal gespannt wann der nächste Artikel über den R129 erscheint, den ich irgendwo so, oder leicht abgewandelt, schon mal gelesen habe.

-Chris-Wink

Der R129 ist zu billig... - Fox 1 - 03.11.12

Hi Chris ( mein gelb schwarzer Freund )

geb dir schon recht , ich hab mir aber noch nie ein auto gekauft nur weil es die bunten Heftchen empfehlen . Und die Preise sind mir auch egal hab meine zwei Sls so billig geschossen das ich die Kohle immer wieder bekomm ob Steigerung oder nicht . Aber hier ist ja die Meinung
nur ein teurer SL ist ein guter Sl . Wenn ich hier immer lese was für tolle SLs gekauft worden sind und zwei Wochen später les ich dann hab das Problem und das und das
Jeder soll es halten wie der auf dem Dach .
Es gibt ja auch Leute die haben die Telekomaktie gekauft um reich zu werden .
Für mich steht der Spass am Sl fahren an erster Stelle-

Gruß Guido:bier:

Der R129 ist zu billig... - connor - 03.11.12

Fox 1 schrieb:Wenn ich hier immer lese was für tolle SLs gekauft worden sind und zwei Wochen später les ich dann hab das Problem und das und das

Hallo Guido,
hier gilt dann oft; Die Standuhr blos nicht bewegen, sonst bricht der Zeiger ab. :daumenr:.

Auch ich habe mein 5. Handauto zum Fahren gekauft.

@Telekom-Aktie
Wer sich mit sowas auskennt, hat sie nicht gekauft.
Ausnahme: Mitnahme des Kurshypes zum Börsengang
Da hat der SL aber bessere Chancen.

LG Andreas

Der R129 ist zu billig... - Ersin-SL500 - 04.11.12

Fox 1 schrieb:Es gibt ja auch Leute die haben die Telekomaktie gekauft um reich zu werden .
Für mich steht der Spass am Sl fahren an erster Stelle-

Gruß Guido:bier:

Hi Guido,

und einige sind dabei auch arm geworden... :wimmer:

Könnte auch bei einigen SL Fahrerern passieren, bis das Auto endlich zum Sammlerstück wird und damit endlich den erhofften Wertzuwachs bekommt. :autsch: Deshalb.. ich kaufe keine Aktien.. und verlebe mein bisschen Geld..., Fahre auch mal einen SL im Winter.. geniesse mein Leben....

LG Ersin

Der R129 ist zu billig... - Touringhoschi - 04.11.12

Ich sehe es ähnlich,der SL ist zum Cruisen nicht zum Geld machen.
Werde auch zusehen das ich den Wagen möglichst lange erhalte.
Zum anderen als Wert anlage einen Wagen da gibt es wahrscheinlich Sinn vollere Sachen.
Eigentlich sollte es aber jeder selber wissen,was er mit dem SL macht, ich werde Ihn geniessen so lange es geht.
Also allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem SL
LG
Micha:bier: