300 SL 1992 auf Autogas umrüsten -
holzmiete - 14.06.09
Servus
Ne Ne.
Wohne im Allgäu!!
Frank
SL_70_AMG - 15.06.09
Ich kann nur sagen, dass ich kein Auto mehr ohne Gas wollte !!!
Ich fahre meinen 60er nun seit 125 000 km mit Gas, mein Fahren hat nichts mit ruhig und schonend zu tun.
Da gehören auch ab und zu ein paar Minuten Vollast bei ~270-280 km/h dazu. Der Motor lebt immer noch.:daumenh:
Ausserdem spare ich alle 100 km ca. 15.-€, das sind im Monat um die 450.-€...
Die Anlage, die ich verbaut habe, wird komplett vom Motorsteuergerät bedient, also alle Schutzfunktionen inbegriffen usw.
Aber was der Bauer ned kennt, frisster ned...:hihi:
Ich geb Gas und hab Spass, schone Umwelt und auch den Motor durch die viel sauberere Verbrennung. Mein Öl sieht nach 10 tkm so aus, wie am Tag des Einfüllens...
Was ist an dem Ergebnis der Benzinverbrennung besser, ausser dass es das Doppelte kostet ???
Ich wollte eine Anlage ohne Leistungsverlust, ok das geht nicht. Allerdings bin ich zufrieden mit meinen Werten.
Kleines Beispiel:
0-200 mit Benzin dauert 21 Sekunden.
0-200 mit Gas lag bei 21 3/4 Sekunden.
V-Max mit Benzin 290 km/h...
V-Max mit Gas 280 km/h...
Damit kann ich leben, denn bei jedem Tanken habe ich das Breitmaulgrinsen im Gesicht, wenn die Liter nahezu doppelt so schnell laufen wie die €umels !!!
Morgen tanke ich wieder für 52 Cent den Liter, das ist doch geil !!!
dave hd - 15.06.09
hotw schrieb:Woher weißt Du, daß sie es hinbekommen und daß es keine Presseente ist?
Hi...
mit Erdgas hat VW zumindest schon diverse Erfahrungen
gemacht:
Abenteurer Rainer Zietlow startet zur | Autosieger - Auto-Magazin
Zitat:
Abenteurer Rainer Zietlow startet zur "EcoFuel Asia Tour"
Nach der erfolgreichen Weltumrundung mit einem Erdgasauto starten der Abenteurer Rainer Zietlow und sein Team in Berlin in ihrem erdgasbetriebenen VW Caddy zur "EcoFuel Asia Tour". Die 25.000 Kilometer lange Fahrt verläuft über Russland und den Nahen Osten bis nach Thailand. Sie führt Zietlow auch über den Erdgasknotenpunkt im sächsischen Sayda, die ukrainische Gasverdichtungsstation in Uschhorod sowie ins russische Orenburg, wo die bedeutende Erdgaspipeline "Sojus" ihren Anfangspunkt hat. Über die Türkei, den Iran und Indien geht es weiter bis zum Ziel Bangkok, wo das Team Ende November eintreffen will.
Während der Marathon-Tour testen Zietlow und sein Team ein neues System zur effizienteren Erdgasspeicherung in Fahrzeugtanks. Das von der BASF Future GmbH entwickelte nanotechnische Produkt soll die Reichweite eines VW Caddy EcoFuel um über 20 Prozent erhöhen. Der leichtgewichtige, granulatförmige Stoff, der in den Erdgastank des Caddys gefüllt wird, bewirkt eine höhere Speicherdichte des Kraftstoffes Erdgas. Auf diese Weise lässt sich die Kapazität der Fahrzeugtanks deutlich besser nutzen als bisher.
Für jeden gefahrenen Tour-Kilometer werden 20 Cent für die SOS-Kinderdörfer in der tibetischen Hauptstadt Lhasa und in Kathmandu, der Hauptstadt von Nepal, gespendet. Das Geld wollen Zietlow und sein Team während der Asienreise persönlich überreichen. Zu den Unterstützern der "EcoFuel Asia Tour" zählt auch der Initiativkreis Erdgas als Kraftstoff Deutschland e.V.
Zitat Ende.
...ist n Studienkollege und Freund meines Bruders...
Hier der Link zur HP:
http://www.ecofuel-asia-tour.com
http://www.ecofuel-world-tour.com/index.php?id=238&L=0
Youngtimer - 29.06.09
Mein Kumpel hat mir die Bilder von seiner Landi geschickt:
Womanizer - 29.06.09
Wenn sich die Schrauber Mühe geben, passt sogar noch der Adapter unter den "Tankdeckel". Bei mir passt es. Ist enorm praktisch:punk:
KaeptnNemo - 29.06.09
Bei mir auch (sie anderen Thread)
Aber der Einabu der Landi ist ja wohl mehr als suboptimal !!!
Patrick
Youngtimer - 30.06.09
Kein Kommentar - ist ja nicht mein Auto.
Aber sie funzt 100%ig
VG
Andreas
holzmiete - 25.08.09
Hallole
Ich habe
heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt.
Seit 100km!! ohne Probleme-65 l tank, versetzte Verdeckhyraulik, Einfüllstutzen unter der Tankklappe, BRC Just mit entsprechendem 140kw Mischer. Umgerüstet nähe München-doch nicht wie anfangs geplant in PL.
Wunderbar. Werde hoffentliche noch viele Kilometer auf Gas fahren!!
Bezahle momentan 52,9ct/l.:kicher:
Bilder folgen.
Schöne Zeit
Frank
dandy - 13.07.11
Hallo,
du hast geschreiben die Leitung einfach verlängern wie soll das gehen?