R129-Forum
300 SL 1992 auf Autogas umrüsten - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: 300 SL 1992 auf Autogas umrüsten (/thread-2600.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

300 SL 1992 auf Autogas umrüsten - hotw - 14.06.09

Harrie schrieb:Also zum Beispiel bieten Dacia und Volkswagen Autogasanlagen ab Werk an.
Und wenn Volkswagen seinen Millionenseller Golf seirenmäßig mit so einer Anlage auf den Markt schmeißt, haben die mit Sicherheit keine Bauschmerzen beim Thema LPG.:w00t:

Kennst Du deren Verkaufszahlen? Wink

VW hatte mal seine Autos für Biodiesel freigegeben. Bosch aber nicht die Pumpen. Und als die Garantie abgelaufen war, wollte VW von ihrem eigenen produzierten Mist nix mehr wissen...

So sieht die Realität aus Wink

300 SL 1992 auf Autogas umrüsten - Harrie - 14.06.09

Golf mit AUtogas ist erst ein paar Wochen auf dem Markt.
Aber nichts desto trotz ist LPG kein Teufelswerk, sondern ein massentauglicher Treibstoff. Nicht umsonst gibts es mittlerweile mehr als 4000 Tankstellen und zig Umrüstbetriebe. UNd die Italiener und Holländer wissen das schon über 30 Jahren:hihi: Klar, es ist unbestritten, dass es Autohersteller gibt, die nicht taugliche Motoren bauen, Mercedes gehört aber nicht dazu....
Aber ich bin froh, wenn im Internet weiterhin die Horrormärchen über LPG erzählt werden, so bleibt das Zeugs länger schön billig:lol:

Ich weiß nicht, ob Du weißt, wie man Autos baut und deren Qualität sichert. Ich verfüge über die ein oder andere tiefergehende Information, die ich nicht verbreiten darf.

Mit Horrormärchen hat das allerdings wenig zu tun..

Sicher weiß ich das nicht im Detail, aber wenn ein Konzern wie Volkswagen das hinbekommt, dann sollte das auch jeder andere Autohersteller...

Woher weißt Du, daß sie es hinbekommen und daß es keine Presseente ist?

Naja zumindest kannst du den Wagen auf Volkswagen Deutschland konfigurieren.
Ist mir aber auch egal, ob du daran zweifelst, denn ich bin überzeugter LPG-ANhänger:daumenh: und muss mich von dieser Sache nicht mehr überzeugen.

hm schade, so ein Thema lässt sich im Forum leider nicht diskutieren.

Und es geht mir auch nicht um Überzeugung. Ich interessierte mich nur für die Technik und ob man die inzwischen (objektiv und begründet) auch auf Mercedes Niveau bekommen kann.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit das außerhalb des Forums zu diskutieren:bier:

300 SL 1992 auf Autogas umrüsten - holzmiete - 14.06.09

Servus

Werde meinen 300 SL Ende Juli/Anfang August auf LPG umrüsten lassen.
1000€ in Polen zu 1350€ in Hessen zu 1550€ in der Nähe MUC!

550€ Preisunterschied für 750 km einfach, Garantie usw....trotzdem sollte Polen die besseren Umrüster haben.

was bringt ein Garantie, wenn der Umrüster die Anlage schlecht einbaut/schlecht zum Laufen bringt.

Andere durften schon zigmal zum Nachjustieren-letztendlich sogar Austausch durch anderen Anlagenhersteller usw. ( Deutscher Umrüster )

Ich bin nur diesbezüglich noch unschlüssig. :peitsch:

Frank

300 SL 1992 auf Autogas umrüsten - Womanizer - 14.06.09

wie ist denn in Holland das Preisniveau? ist das nicht vom Weg her günstiger?:frage: