R129-Forum
Mr. Wash - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Mr. Wash (/thread-8076.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Mr. Wash - pc-lude - 25.11.10

So fertig gelesen. [Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=5098]

Unglaublich, das war seit langem mal wieder eine schöne Diskussion mit Pro und Contra.:daumenh::daumenh::clap:

Ohne Anfeindungen oder verbalen Entgleisungen.:daumenr:

Na also, geht doch.Wink :hihi:

:bier:

Mr. Wash - schwager - 26.11.10

es gibt aber noch eine andere sichtweise.

es ist natürlich notwendig mit seinem etat zu haushalten, jedoch vermisse ich den blick über den tellerrand.

ich vermisse hier eine gewisse ehre sich selbst gegenüber.

was ich zum ausdruck bringen möchte:

1. nicht alle mitarbeiter von billiglohn-läden sind schulschwänzer ( wie ich weiter oben gelesen habe).manche menschen möchten lieber arbeiten gehen und den staat nicht auf der tasche liegen. sie gehen arbeiten und bekomen ca das gleiche als ohne arbeit vom staat. diesen leuten gebührt meinen respekt.

2. es kann nicht sein daß sich der arbeitgeber als moderner sklaventreiber mit staatlicher genehmigung verhalten kann.
wie war es mit den tagelöhnern?

3. es kann und darf nicht sein... daß man arbeiten geht um zu vegetieren.
wie kann man so eine familie ernähren?

4.der fred hier heißt: mr wash....
das lohnniveau in anderen branchen ist genau so beschissen.
das darf einfach nicht sein.

in den 70ern war das anders.
der deutsche lässt zu viel mit sich machen....

5. wenn es an euren eigenen kühlschrank geht werdet ihr vielleicht wach.

es kann jeden passieren. der chef sagt einfach: ich habe einen der deine arbeit für weniger geld macht. entweder...oder...

Mr. Wash - 1stein97 - 26.11.10

Hallo zuammen,

Zitat:es kann jeden passieren. der chef sagt einfach: ich habe einen der deine arbeit für weniger geld macht. entweder...oder...

.....wenn sich dann jemand für so wenig Kohle dafür hingibt brauch ich mir doch keine Gedanken zu machen, ich bin immer sehr darauf bedacht, mich nicht unter meinem Preis zu verkaufen.

Leider ist es allerdings tatsächlich so, das gabs aber schon immer, es gibt immer einen der ist besser, billiger und was sonst noch alles.

In einem Punkt hat Marc aber recht, in den 79ern haben wir Geld verdient, heute müssen wir dagegen arbeiten. :grrr: :pfeif: :bier:

Liebe Grüße

Klausi

Mr. Wash - Exilwestfale - 26.11.10

@ Marc: Stimme Dir voll zu.

Noch schlimmer ist, dass diese Betriebe Ihre Gewinne zu Steuerzahlers Lasten machen, da die niedrigen Stundenlöhne ja erst die Gewinne der Unternehmen entstehen lassen. Die Arbeitnehmer mit solchen Löhnen gehen anschließend zur Arge und lassen den Lohn aufstocken! Auf besagte "Steuerzahlers Kosten".

Meine Devise ist leben & leben lassen.
Die Geiz ist geil Mentalität hat uns teilweise in die Krise geführt.

PS. Das soll nicht bedeuten, dass man sein Geld einfach zum Fenster raus wirft, aber eine Gewisse Fairness sollte man schon walten lassen.
Es ist schon verblüffend, dass die, die nie zu "Tante Emma" einkaufen gingen, weil es etwas teurer dort war, jetzt die ersten sind , die sich beschweren wenn Tante Emma zumacht, weil kein Umsatz mehr da ist. Jetzt müssen alle die 10 km zur "Grünen Wiese" am Stadtrand fahren.

Gruß

Jürgen

Mr. Wash - KaeptnNemo - 26.11.10

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass günstiger kaufen zwar sinvoll und richtig ist, aber trotzdem gilt weiterhin: wer BILLIG kauft, kauft zweimal !

Geiz ist eben nicht geil, nur gesunder Preisvergleich!
Gruß,
Patrick

PS: Jürgen, das Zitat lautet übrigens wörtlich:
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Mr. Wash - schwager - 26.11.10

klaus.

.....wenn sich dann jemand für so wenig Kohle dafür hingibt brauch ich mir doch keine Gedanken zu machen, ich bin immer sehr darauf bedacht, mich nicht unter meinem Preis zu verkaufen.

das möchte mit sicherheit niemand.

aber was ist wenn es dir passiert?

denken wir mal extrem. verstehe mich jetzt bitte richtig.

dir wird gekündigt weil du zu teuer bist. du bist arbeitslos.
bei den bewerbungsgesprächen hapert es an deinen gehaltsvorststellungen.
bald sind die zwei jahre arbeitslosengeld vorbei und du stehst kurz vor HARZ4.

was machst du dann? bestehst du weiterhin auf deine gehaltsvorstellung?

du hast eine familie, zwei kinder sind auch noch da.

oder denkst du dann nochmal darüber nach?

Mr. Wash - 1stein97 - 26.11.10

....Marc, also mit 2 Kindern, einer Frau, einer schönen Wohnung mache ich mir als Hartz 4ler keine großen Gedanken, die bekommen im Monat 1860.- Euro für´s nichtstun. Warum soll man da arbeiten gehen. Kannst Du übrigens alles nachlesen, der Betrag stimmt. Du bist Krankenversichert, Rente wird bezahlt, und, und, und.

Ist ja jetzt glücklicherweise um 5.- Euro angehoben worden.:hihi::hihi::hihi:

@ Patrick
was das Einkaufen angeht sind wir doch wieder beim Punkt, nach Tante Emma kam der Supermarkt und da war´s halt billiger. Ich erinnere mich noch an den Konsum, das war glaube ich der erste Supermarkt nach dem Krieg. War, glaube ich, eine Genossenschaft, aber damit gings los.

Das es die Supermärkte gibt ist ja nicht so schlimm, die machen sich schön Konkuremz und der Kunde ist der Sieger. Schlimmer finde ich, das es irgendwann in der Zukunft nur noch 3 oder 4 Firmen geben wird, die sich dann schön absprechen können was die Preise angeht, oder teilen den Markt derart unter sich auf, das es keine Konkurenz mehr geben wird.

Wenn ich heute schon sehe was alles unter dem Dach der METRO, oder der Baimler Benz firmiert.........

Ein lanwieriges Thema,

liebe Grüße

Klausi

Mr. Wash - Bassmann - 27.11.10

1stein97 schrieb:Mahlzeit,

Auf der anderen Seite sollte man aber auch eines nicht vergessen, wenn ich etwas kann und etwas gelernt habe, muß ich mich sicherlich nicht mit einer Bürste bewaffnet an eine Waschstr. stellen und Autos im Accord reinigen. Wenn ich aber nichts kann und auch nichts gelernt habe, sollten wir froh sein, das es Menschen gibt, die zu diesen niedrigen Löhnen arbeiten, anstatt voll auf den Sozialstaat zu setzen und garnichts tun.

Klausi

Auch Mahlzeit!
Ich lese gerade die Beiträge zu diesem interessanten Thema und muss mich doch sehr wundern, welche Kommentare hier widerspruchslos hingenommen werden.
Es ist also so: Wer etwas gelernt hat, wird eine "bessere" Arbeit finden, als die bei Mr. Wash.
Tatsächlich sind in Dortmund (ja, wir haben auch einen Mr. Wash!) ca. 27 v.H. der Kategorie Ausländer ohne Arbeit. Für die Bundesagentur für Arbeit ist der Migrationshintergrund statistisch nicht erfassbar; sie unterscheidet lediglich in Deutsche und Ausländer. Ein Deutscher mit z.B. türkischen Wurzeln fällt also nicht zwangsläufig in die Kategorie "Ausländer". Nach Expertenmeinungen sind nahezu 40 v. H. der in Dortmund lebenden Menschen mit "Migrationshintergrund" ohne Arbeit. Hierunter finden sich auch Akademiker und Facharbeiter, von denen nicht wenige gerne bei Mr. Wash arbeiten würden, wenn sie denn dort eine Anstellung finden könnten.
Ich glaube auch, entgegen der hier vertretene Meinung, dass die Mitarbeiter bei Mr. Wash einen guten Job machen und qualifiziert sind. Ansonsten wurde ich die Waschanlage nicht regelmäßig nutzen.

Die missliche Lage am Arbeitsmarkt dürfte auch in Duisburg nicht viel besser sein als in Dortmund; umso verwunderlicher ist die hier gepostete Meinung.

-Chris-

PS: Auch eine gute Ausbildung ist kein Garant gegen den Absturz in Hartz 4. Es gibt noch so etwas wie Schicksal.....und das kann jeden treffen.

Mr. Wash - 1stein97 - 27.11.10

Hallo Chris,

also ich denke wir sollten ausnahmsweise mal alle Ausländer oder auch Menschen mit "Migrationshintergrund" außen vor lassen. Es ging in erster Linie darum, das einige schrieben daß Sie Mr. Wash nicht anfahren weil die Arbeiter schlecht bezahlt werden.

Liebe Grüße

Klausi

Mr. Wash - Supercabrio - 27.11.10

Hi Klaus
da muss ich Chris Recht geben,auch ich kenne Leute die ihren Dr.Titel haben und heute Aushilsfahrer sind und dabei glücklich sind überhaupt Arbeit bekommen zu haben.Es gibt aber Typen die nutzen den Staat so richtig aus.:kotzen:

" ZITAT"
Die missliche Lage am Arbeitsmarkt dürfte auch in Duisburg nicht viel besser sein als in Dortmund; umso verwunderlicher ist die hier gepostete Meinung.

-Chris-

PS: Auch eine gute Ausbildung ist kein Garant gegen den Absturz in Hartz 4. Es gibt noch so etwas wie Schicksal.....und das kann jeden treffen.[/QUOTE]

Gruß Wolle