wer braucht eigentlich sein Hardtop?? -
Omerta - 12.07.14
In der Regel greift der Lift, bzw dessen Haken, vorne in den Spalt, wenn das Hardtop frei ist, und hinten unterhalb der Heckscheibe in den Spalt...
Hab mal ein Bild im Netz geliehen.
Grüße...
hemigl - 12.07.14
Hallo Guido,
hier Fotos wie das HT bei mir in der Garage hängt. Habe es aber noch zusätzlich gesichert. Traue dem einen Befestigungspunkt nicht so recht. Da steht eigentlich immer ein Auto drunter. Und mein Alltagsauto hat noch dazu ein Glasdach. :eek: Hier wurde auch schon berichtet, dass das HT mit dem Lift runtergerauscht ist. Bin vielleicht ein Sicherheitsfanatiker, aber so kann ich besser schlafen.
Der Lift ist ansonsten eine feine Sache um das HT alleine und sicher auf- und abzunehmen. Ob man ein HT wirklich braucht muss jeder selbst entscheiden. Ich benutze es im Winter zeitweise aber nie zu lange. Dann wird wieder das Softtop ausgefaltet. Wie das aussieht wenn man es zu lange im Verdeckkasten lässt habe ich an meinem alten Verdeck gesehen. :heul:
67aquablue - 13.07.14
Ca. Ende Oktober oder November kommt das Hardtop wieder drauf.
Bei trockenem, salzfreiem Wetter mag ich es, den Wagen mit veränderter Optik zu fahren. Ich finde, der SL sieht mit Hardtop super aus.
Das Hardtop hat den Wagen Anfang März bei einem Tiefgaragenbrand vor dem Totalschaden gerettet.