Neu aus dem Schwabenland -
Super Charger - 16.08.10
Hi Erkan,
auf von mir herzlichen Glückwunsch zu dinem neuen Wagen. Endlich noch ein Vormopf-AMG Liebhaber. :liebe2

as hab ich leider erst jetzt gelesen, obwohl der Thread ja schon was älter ist.
Kann ich mir gut vorstellen mit AMG 1te Serie mit 18 Zoll Felgen. Mein Traum wären die dreiteiligen RH in AMG Optik wie ich zwei Fotos in dem Thread von Youngtimer eingestellt habe. Von AMG gibt es die ja nicht in 18 Zoll.
Wann gibt es Bilder zu sehen :w00t: oder hab ich etwas übersehen?
Ist schon toll so einen Wagen in solch einem Topzustand zu besitzen, da bringt das pflegen Spass!!
Hab mir vor einiger Zeit mal einen 92er 600er hier bei uns in Tangstedt/Hamburg angeschaut. Da hätte man vom Unterboden essen können. Ich weiß nicht mehr warum ich damals nicht zugeschlagen habe.
Viel Freude mit dem Wagen
Dirk
erkan1978 - 16.08.10
Hallo Dirk,
Danke für die Komplimente! Die RH-Felgen kenne ich auch gut! Die 3-Teiligen Felgen sind wirklich wunderschön, aber irgendwie kommt halt der Stern so klein rüber. Die Bilder habe ich noch nicht gemacht! Wie gesagt, schaue ich, dass ich diese Woche die TÜV-Thematik über die Bühne kriege. Wobei das eigentlich "Formsache" sein müsste!
Ich denke mal, dass ich übers Wochenende, das ein oder andere Bild schiesse!
Die meisten bei der Arbeit finden den 3-teiligen Heckspoiler "Gewöhnungsbedürftig". Ich aber finde, dass der Heckspoiler (obwohl ich kein Riesen Fan von Spoilern bin), das ganze Auto abrundet! Das macht halt das Styling-Paket aus!
Dein Wagen gefällt mir auch ausserordentlich gut! Ich bin aber ein Schwarz-Fan!
Gruss
Erkan
Super Charger - 16.08.10
erkan1978 schrieb:Die meisten bei der Arbeit finden den 3-teiligen Heckspoiler "Gewöhnungsbedürftig". Ich aber finde, dass der Heckspoiler (obwohl ich kein Riesen Fan von Spoilern bin), das ganze Auto abrundet! Das macht halt das Styling-Paket aus!
Dein Wagen gefällt mir auch ausserordentlich gut! Ich bin aber ein Schwarz-Fan!
Hi Erkan, bei mir fehlt der Heckspoiler leider. Der AMG-Spoiler wäre auch der einzige den ich überhaupt fahren würde.
Mein Wagen war übrigens mal Nautikblaumetallic. Finde das stand ihm in Verbindung mit dem hellgrauen Leder ganz gut. Hab noch 2 Fotos vom damaligen Besitzer.
"Zurück"lackieren lohnt bei meinem Wagen nicht, er hat einfach schon zuviel durchgemacht. Obwohl er so sehr gut fährt.
Auf die Bilder bin ich gespannt!
Dirk
erkan1978 - 16.08.10
Hallo Dirk,
na dann lieber Silber, als Nautikblau. Der Wagen sieht wirklich gut aus. Und unter der Motorhaube kann man ja nicht vom verbennen, sondern von Dynamit anzünden sprechen! :love:
Ich versuche, "Aussagekräftige" Bilder von meinem zu machen!
Edit: So nun hat der Wagen, die AU mit links überstanden

Jetzt noch der TÜV-Segen (Morgen oder Donnerstag), danach gehts mir gut!
Gruss
Erkan
werano - 16.08.10
Hallo Erkan,
willkommen im Forum!
Der Stammtisch Stuttgart tagt wieder am 24.08.10 im Kulinarium an der Solitude Rennstrecke, Mahdentalstr. 111.
Wenn Du Lust hast, dann komme einfach gegen 19.00Uhr vorbei, eine lustige Truppe wartet auf Dich, vor allem Ersin, der letztes Mal eine Probefahrt mit Dave gemacht hat, anschliessend hatte er Bremsspuren in der Hose.
Sternengrüße aus ES Ludwig :drive:
erkan1978 - 16.08.10
Hallo Werano,
vielen Dank für die Einladung. Ich bin ja auch schon im R129 Club in Schwäbisch Gmünd. Wenn ich aber Zeit finde, schaue ich gern auch mal bei Euch vorbei!
Danke
Gruss
Erkan
werano - 17.08.10
Hallo Erkan,
wir sind kein SL Club, sondern ein Forum 129 Stammtisch Gleichgesinnter, der sich in loser Folge trifft, kommen kann wer will, es gibt auch keinen Mitgliedsbeitrag o.Ä.
Auf gehts zur Solitude, wir haben ständig Teilnehmer, die von weit her kommen (Mannheim, Pforzheim, Gundelfingen etc.).
Sternengruß Ludwig :drive:
erkan1978 schrieb:Hallo Werano,
vielen Dank für die Einladung. Ich bin ja auch schon im R129 Club in Schwäbisch Gmünd. Wenn ich aber Zeit finde, schaue ich gern auch mal bei Euch vorbei!
Danke
Gruss
Erkan
erkan1978 - 19.08.10
So, nun ist die letzte Hürde vor der Zulassung genommen. Der TÜV bescheinigte meinen Boliden die Betriebserlaubnis "ohne erkennbare Mängel" und dem Zusatz " das Fahrzeug befindet sich in einem aussergewöhnlichen Pflegezustand" :liebe:
Wie gesagt wurde das Fahrzeug, vor der TÜV-Abnahme bestens prepariert!
Für alle, die einen Japan-Import dem TÜV vorführen müssen, hier noch einige wichtige Hinweise!
- Bei den vorderen Scheinwerfern reicht es nicht, "nur" die Streuscheiben auszutauschen, auch die Reflektoren müssen ersetzt werden.
- Die Leuchtweitenregulierung muss auch definitiv funktionieren!
- Die Nebelschlussleuchte muss links, oder auf beiden Seiten funktionieren!
Was bei den Japan-Importen auch sehr häufig der Fall ist (fragt mich nicht warum), ist, dass die Spurstangenköpfe häufig ausgeschlagen sind. So auch in meinem Fall. Ich habe vor dem TÜV beide Spurstangen erneuert, die Gummilager der Stabis ausgetauscht und das Fahrzeug optisch neu vermessen. Das Auto fährt sich mittlerweile wie ein Gedicht!
Bilder folgen noch!
Gruss
Erkan
erkan1978 - 23.08.10
Hallo Miteinander,
anbei die ersten Bilder. Die sind nicht so schön geworden. Habe Schnappschüsse mit meinem IPhone geschossen.
Ich hoffe, dass ich demnächst schönere machen kann!

hocking:
Gruss
Erkan
Super Charger - 25.08.10
Ein total geniales Auto! So müsste mein SL sein.............ok, er dürfte noch den AMG-Motor haben.
Viel Spass damit, hoffe ich werde ihn irgendwann mal sehen.
Dirk