R129-Forum
Seitenfinnen für Mopfmodelle - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Tuning und Veredelung (https://www.r129-forum.de/forum-19.html)
+--- Thema: Seitenfinnen für Mopfmodelle (/thread-3921.html)

Seiten: 1 2 3 4

Seitenfinnen für Mopfmodelle - TFC - 17.11.09

Mahlzeit XL Andi,

>>Hallo Tom
pro Finne mit jeweils zwei 4 mm Schrauben von hinten,Gewinde sitzen in den Finnen.Also effektiv und einfach zum montiern,nur müssen die Seitenteile abgenommen werden .Werde auch gleich Edelstahllochgitter verbauen-Morgen mache ich evtl.schon Bilder von meinem Umbau,stelle ich dann rein<<

Ist meine Anbauanleitung irgendwie daneben ....:confused:

Das die Planken abmüssen ist doch sicher klar, oder.

LG,Tom

Seitenfinnen für Mopfmodelle - XL-Andi - 17.11.09

Rolleyesdie Planken müssen nicht unbedingt ab,die Finnen können auch geklebt werden mit Komponentenkleber(über Nacht fixieren mit Panzerband).Ist zwar nicht vorgesehen so,aber wie es mit vielen Dingen so ist kann es auch anders gehen.Ich habe jetzt gerade in einer Stunde meine 4 Finnen verbaut,habe aber die schwarzen Kunststoffgitter erst einmal gelassen.Finde es sieht gut aus so,im Sommer werde ich diese dann nochmals auf gelochten Edelstahl verbauen.Hier die Bilder von der Schnellmontage in meiner Mittagspause--grüsse Andreas

..hier noch ein paar bessere Fotos,die ersten waren nicht so gut

Seitenfinnen für Mopfmodelle - KaeptnNemo - 17.11.09

Ohne, dass das als Angriff klingen soll, aber....

wozu die "Special Edition" Badges?
Jeder, der mit dem Begriff was anfangen kann, sieht auf ne Meile entfernt, dass es kein SE ist, und jeder der es nicht auf ne Meile erkennen würde, könnte mit dem Begriff aber eh nix anfangen....

Oder ist das der Notanker, um die Löcher für die Seitenblinker, die in die SLK-Spiegel gewandert sind, zu verstecken ? Undecided

Patrick

NOTANKER:engel:,Blinkerlöcher verstecken! gut erkannt:clap: Andreas

Seitenfinnen für Mopfmodelle - TFC - 17.11.09

Hi Du alter Emigrant,

jo, ist ein Notanker ....:hihi:
meiner hat auch einen.
Lg,Tom

Seitenfinnen für Mopfmodelle - XL-Andi - 18.11.09

:-Phei Tom
möchte nicht wissen wieviel EMIGRANTEN diese Lösung bevorzugen,passt doch genau auf den Ausschnitt vom Blinker und sieht dezent aus.Wenn es diese Schilder in dieser grösse von AMG gäbe dann würde ich die genommen haben und auch gleich meine Hauben/Kofferraumembleme gegen AMG wechseln.Leider haben die Haubenembleme von AMG nur 52 mm Durchmesser,ich brauche 60mm,dehalb bleiben die BRABUS-Schilder und die EDITIONS-Schilder dran. grüsse Andreas

Seitenfinnen für Mopfmodelle - KaeptnNemo - 18.11.09

Ich glaube, das er mit Emigrant mich gemient hat ;-)

Seitenfinnen für Mopfmodelle - XL-Andi - 18.11.09

ist auch egal,
Tom hat die gleiche Geschichte wie ich am Kotflügel,alleine das ist doch lustig genug um mich mitzuteilen.Er hat eben Geschmack- Andreas

Seitenfinnen für Mopfmodelle - Mattes129 - 06.12.09

Hallo zusammen
Ich bin zwar ein ganz neues Mitglied in diesem Forum, möchte euch aber wenn ihr es noch nicht wisst, sagen wo die Finnen noch zu bekommen sind.
Habe die Seitenfinnen erst vor kurzen bei DB in Jülich bestellt. Dieser beschafft sie über ein DB Lager in Köln. Wenn ihr mehr wissen wollt, schickt eine PN an mich, und ich werde euch die Adresse durchgeben.

Gruß
Mattes129:clap: