Rollos Ablagefach -
brett_pit - 08.09.09
Benboy schrieb:Frage an die rollo-gemeinde: wie holt man das kasettenfach aus der mittelkonsole und was kommt darunter zum vorschein (eine dunkel höhle oder mit velour ausgeschlagenes fach?
merci - Reto
Hallo :punk:,
das Kassettenfach bekommst Du einfach raus indem Du zwei Plastikkärtchen - ähnlich Scheckkarten, z.B. Japan-Spachtel aus Kunststoff - in Fahrtrichtung vor und hinter das Kassettenfach, also zwischen Kassettenfach und Mittelkonsolengehäuse steckst. Dann läßt sich das Fach einfach nach oben herausziehen.
Viel Erfolg.
LG Thomas :bier:
Rollos Ablagefach -
tenne74 - 08.09.09
Hallo Reto,
Benboy schrieb:was kommt darunter zum vorschein (eine dunkel höhle oder mit velour ausgeschlagenes fach?
es kommt einen helle Höhle zum vorschein. Die kannst du aber für ca. 32€ mit einem velour ausgeschlagenem Fach (A129 680 09 91) vom Freundlichen aufwerten

.
Gruß, Stefan!
Rollos Ablagefach -
The Boss - 08.09.09
tenne74 schrieb:Hallo Reto,
es kommt einen helle Höhle zum vorschein. Die kannst du aber für ca. 32€ mit einem velour ausgeschlagenem Fach (A129 680 09 91) vom Freundlichen aufwerten
.
Gruß, Stefan!
oder eben mit dem Cupholer
Rollos Ablagefach -
tenne74 - 08.09.09
The Boss schrieb:oder eben mit dem Cupholer
Das ist aber nicht ganz so simpel. Beim Tausch innerhalb von CD-/Cassettenfach/-Leerfach ist es eine einfache plug&play Sache. Das ganze hat sich in einer Minute erledigt.
Gruß, Stefan!
Rollos Ablagefach -
tenne74 - 08.09.09
Da geben Thomas und ich uns Mühe und nun finde ich alles kurz und bündig hier

:
R129-Forum
Gruß, Stefan!
Rollos Ablagefach -
sid - 08.09.09
Super Anleitung.
Was kosten denn bei Mercedes die 2 Rollos? Bräuchte 2 Stück möglichst in Rot...also das vom Special Edition z.B.
Lieben Gruß
Rollos Ablagefach -
SL280 - 08.09.09
Hallo zusammen,:bier:
anstelle meines Cassettenfachs habe ich mir ein eigenen Cupholder gebaut.:-P
Es paßt eine kleine Dose (z.B. Red Bull Dose) und eine etwas größere Dose (z.B. Bierdose)

Der originale Cupholder von Mercedes ist mir etwas zu groß und außerdem fällt ja dann auch noch mein Aschenbecher fürs Kleingeld weg.:traurig:
Und wenn keine Dose im Holder, dann kann ich prima mein Geldbeutel drauf legen und trotzdem geht noch das Rollo zu.
Und gekostet hats eigentlich nix.
LG
Holger:beer:
Rollos Ablagefach -
gollibolli - 09.09.09
Gute Idee-Spitzenlösung -Klasse Umsetzung - megapraktisch von SL280!
PS:
Bis gestern glaubte ich Cupholder sind die Dinger die in den neumodischen BH-s verarbeitet werden.:kicher:
Rollos Ablagefach -
The Boss - 09.09.09
Gut gemacht! Respekt
Rollos Ablagefach -
SL280 - 10.09.09
Hallo zusammen,
danke für die Komplimente. :liebe2:
anbei ein paar Fotos von der Herstellung meines Cupholders.
Falls es auch jemand machen möchte und ein paar Hilfestellungen braucht.
Auf dem ersten Foto seht ihr den Rahmen vom Cassettenfach. Den Cassetteneinsatz rausnehmen und schon hat man den Plastikeinsatz worauf alles basiert.
Aus einem dünnen Holz einen Boden zurechtschneiden, Leder mit Pattex draufkleben und fertig ist der Boden. Auf dem nächsten Foto zeichnet ihr die Größe der Dosen auf und ausschneiden. Füsse an vier Ecken ankleben und Leder drüber. Das eine in das andere stecken und fertig ist der selbstgemachte Cupholder.
Das beste ist: Der Aschenbecher fürs Kleingeld bleibt!!!:punk:
Und auf dem letzten Bild: Das wohlverdiente Bier nach vollbrachter Arbeit.:beer:
LG
Holger