R129-Forum
Bin wieder einer von Euch... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Bin wieder einer von Euch... (/thread-11175.html)

Seiten: 1 2 3 4

Bin wieder einer von Euch... - Juxi - 26.07.11

Hallo Thomas

Fussmatten sind raus.
Viel Spass damit.
Vielleicht sieht man sich mal.
Evt. zusammen mit Werner (SL505) auf ein Bier in Kaltenberg:bier:

Schau mer mal

Gruss Jürgen

Bin wieder einer von Euch... - SL505 - 26.07.11

Juxi schrieb:Hallo Thomas

Fussmatten sind raus.
Viel Spass damit.

Schau mer mal

Gruss Jürgen

Hei ihr Zwei!
wie wär's mit dem Bier am Sa. 06.08.11?:confused:
Guckst Du Forum - Ausfahrten und Treffen - Süddeutschland

Würde mich freuen!

Servus Werner

Bin wieder einer von Euch... - THOMY500 - 26.07.11

Juxi schrieb:Hallo Thomas

Fussmatten sind raus.
Viel Spass damit.

Schau mer mal

Gruss Jürgen

...Geld ist auch auf dem Weg :-)
Habe bald eine 129-Fussmattensammlung:hihi:

Biergarten zusammen mit Werner immer gerne - Termin 6.8. bei mir noch nicht sicher, da ich Besuch von meinem "Patent-Kind" bekomme...

LG,

Thomas

Bin wieder einer von Euch... - THOMY500 - 26.07.11

Nerd schrieb:Hallo Tommy,

Glückwunsch zum neuen Wagen, obwohl mir auch der blaue SL gefallen hat.

Gruss
Volker

P.S.: Wie kommst Du zu einem Angebot aus Lichtenstein?

...über autoscout24.ch !

VG,

Thomas

Bin wieder einer von Euch... - THOMY500 - 02.08.11

Steffo_SL600 schrieb:Hi Thomas,

ich will die Freude ja nicht trüben, aber ein schief stehendes Lenkrad bei Geradeauslauf ist nichts schönes und im Ernstfall mit 500 CHF nicht behoben. Im Ernstfall ist da mal jemand ordentlich mit der Hinterachse an den Bordstein geraten oder hat sich anders einen Schlag auf die Hinterachse eingehandelt. Vielleicht ist es nur falsch draufgeschraubt, aber das glaube ich weniger.

P.S.: Willkommen zurück. Aber ich trauere immer noch deinem anderen SL hinterher. Hätte das Auto gerne mal live gesehen, nachdem was ich hier auf deinen Fotos vom Unterboden gesehen habe.

...gestern wurde der Wagen vermessen. Es war Gott sei Dank nichts kaputt - nur einige Werte etwas außerhalb der Toleranz. Das Lenkrad steht jetzt auch wieder gerade:drive:

VG,

Thomas

Bin wieder einer von Euch... - THOMY500 - 13.08.11

...hier noch ein abschließendes Update.

Nachdem der SL innen fast wieder auf neuwertig getrimmt wurde, habe ich mich noch die kleinen Dellen rausziehen lassen. Nach genauerer Betrachtung hatte ich insgesamt 6 davon gefunden. Ein Dellendoc im Münchner Norden hat sein Bestes gegeben, war aber mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden (bei gaanz genauer Betrachtung kann man 4 Dellen im Ansatz noch etwas erkennen - es sieht aber grundsätzlich gut aus) und hat mir deshalb nur 80,- EUR dafür abgenommen - fand ich auf jeden Fall okBig Grin

Den Lack habe ich bisher noch nicht richtig aufbereitet - er sieht schon so sehr gut aus, hat aber hier und da leichte Oberflächenkratzer im Klarlack. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den Wagen professionell aufpolieren lassen soll - und wenn ja, wo!?

Jetzt noch die Reifen (Conti Sport Contact 3 mit MO Kennung DOT 01/09, ca. 5.000 km gelaufen): Als ich den Wagen abgeholt habe, sind mir auf der Autobahn Unwucht und Höhenschlag aufgefallen. Luftdruck geprüft - war bei 1,5 bar rundum:eek:
Dann erstmal ordentlich aufgepumpt - danach lief er schon besser, aber im noch leichtes Zittern im Lenkrad und ab 110 km/h leichtes Schütteln des gesamten Wagen`s. Da der SL ca. 3 Monate auf dem Platz eines Händlers vor sich hin gammelte, habe ich auf Standplatten getippt...
Als ich bei Mercedes in MUC den Wagen habe vermessen lassen, wollte ich auch die Räder wuchten und matchen lassen - der Smile sagte mir aber, das Standplatten bzw. Höhenschläge i. d. R. irreparabel seien - das Geld für das Wuchten könnte ich mir sparen:echt:

Gestern bin ich hier in München zum Reifen Wagner gefahren und wollte alle 4 Räder wuchten und matchen lassen - der Reifenmonteur zog ein sehr langes Gesicht, weil das Matchen halt sehr aufwändig ist. Er hat es dann doch gemacht und ca. 1 Stunde lang die Reifen auf der Felge gedreht und auf Null gewuchtet. Und was soll ich sagen - Unwucht und Höhenschlag sind verschwunden - der SL läuft absolut ruhig:drive::daumenh:

Der Reifenmonteur meinte übrigens noch, der beste Reifen wäre nach wie vor der MICHELIN - vor allem vom Rundlauf und von der Lebensdauer her. Aber auch NOKIAN und HANKOOK (weiß gerade nicht, wie der sich schreibt) wären sehr gut. Conti wäre etwas weich, würde zu Höhenschlägen neigen und recht schnell verschleißen.

So, das wär`s für heute. Morgen geht`s mit "gemmamaus" auf Tour - hoffentlich kommt die Sonne dann auch raus!??

Euch ein schönes WE und Grüße,

Thomas

Bin wieder einer von Euch... - THOMY500 - 13.08.11

...habe ich "mich" noch die kleinen Dellen rausziehen lassen.
Ähm - die Dellen wurden natürlich nicht bei mir, sondern am SL entfernt:autsch:

Bin wieder einer von Euch... - THOMY500 - 06.01.12

...noch einmal ein Update in Sachen "Bußgeld vom Zoll wegen Bargeld Ordnungswidrigkeit":

Habe gestern nach knapp 6 Monaten endlich Post vom Zollamt erhalten:eek:

Man hat das Ermittlungsverfahren eingestellt:wiegeil:

Bin total glücklich, da ich auch überhaupt keine Vorstellung davon hatte, wie hoch das Bußgeld hätte ausgefallen können...

Allen ein schönes Wochenende und Grüße,

Thomas

Bin wieder einer von Euch... - pc-lude - 06.01.12

Hi Thomas

Na also.:daumenh:
Und wo treffen wir uns heut Abend :frage:
[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=5094]

:bier:

Bin wieder einer von Euch... - Ursus spelaeus - 06.01.12

hi thomas!

wer wird denn einem sl-fahrer (= :engel: ) auch gesetzesverletzungen unterstellen wollen?

das freut mich fuer dich! :daumenh:

kann das sein, dass du das nun eingeparte bussgeld - zumindest teile davon - bei unsrer naechsten ausfahrt mit gemmamaus und vielleicht - hoffentlich - noch anderen gerne zur allgemeinen verfuegung stellen moechtest???:bier:
ich glaube ganz fest daran, dass du da keinen massiven widerstand zu erwarten haettest!:beer:

dir, reinhold und roland auch in 2012 immer viel sonnenschein ueber dem offenen verdeck!
das noetige keingeld fuer die eisdiele im rollofach ist ja nun auch auf jahre hinaus gesichert! :pfeif: