Homecoming Queen -
Harrie - 25.02.11
Sehr schickes Auto, herzlichen Glückwunsch:bier:
Homecoming Queen -
AndreasHannover - 25.02.11
Hallo,
Roland72 schrieb:Brief muss ich erst noch beschaffen da keiner dabei ist
Weshalb sollte denn auch ein japanisches Auto einen deutschen Brief besitzen? Datenkarte-> Zulassungsstelle -> Neuer Brief.
Schöne Felgen, also unter der Farbe, natürlich
So oder so ähnlich schaut "mein" Auspuff wohl auch aus, ist das nur ein angeschweisstes Endrohr oder gleich der komplette Topf?
Der schwarze SL hat ebenfalls deine Felgen- und Reifengrösse, allerdings ohne andere Federn, tiefer etc. Damit fuhr er erstaunlich komfortabel und geradeaus. Ich würde an deiner Stelle die Originalfedern einbauen und auch den Originalzustand anstreben (fällt mir aber auch nicht schwer, m.M. nach ist der SL ab Werk schon sehr gelungen). Natürlich mit den AMG Felgen, dann aber vorher weg mit den zu kleinen Reifen (haben die ein E Kennzeichen? Ohne E kein TÜV) und die Felgen so lackieren lassen, wie sich der Hersteller das seinerzeit ausgedacht hat.
Nette Farbe, so pflegeleicht
Gruß
Andreas
Homecoming Queen -
moritz - 25.02.11
Die Federn müssen raus, Serie ggf mit flacheren Gummibeilagen verbauen, mehr nicht.
Xenon kann drin bleiben, weil intern auf Rechtsverkehr umstellbar, Nebelschlußleuchte muß nach links, und ggf Standlicht/Bremslicht umkammern.
Wenn Xenon nachgerüstet wurde, fehlt wahrscheinlich (99%) die dyn. LWR. Da würde ich erst mal ein frommes Gesicht machen und ggf was von Ausnahmegenehmigung murmeln. Der Versuch ist nicht strafbar…;-))
BTW, für die Räder gibt es einen echten Markt, dafür gibt es wahrscheinlich mehr als einen bereiften Serienradsatz. Dann fährt das Auto wie mal gedacht…
So, wie das Hämatit aussieht, hat er ne Menge Sonne gesehen. Das Verdeck dürfte o.k. sein, aber die Wopavin Scheiben leiden dabei sehr, werden gelb und spröde. Beim Auspacken mindestens 15grd, besser >20 grd, und dann gaaaaanz vorsichtig.
Viel Glück und Spass mit dem Samurai (echt nur ohne ADS!).
Homecoming Queen -
Willy™ - 25.02.11
Klaus...
du hast dann bei eventueller Nachrüstung die fehlende SWR vergessen...:pfeif::pfeif:
Da hab ich auch schön von Probs gelesen beim TÜV...:hmm:
Greetz...Willy:drive:
Homecoming Queen -
moritz - 25.02.11
Ab Werk kommt Xenon automatisch mit dyn LWR und SWR.
Xenon Nachrüstungen in Japan fast immer ohne LWR (und links falsch montiertem STG), und SWR war für Japan Serie.
Wer hat gesagt, daß die SWR bei diesem Auto fehlt?
Homecoming Queen -
Roland72 - 25.02.11
der Entopf ist komplett

sieht echt komisch aus von der Seite. Irgendwie wie hingeschweisst.
Egal was solls ...so ist er nunmal jetzt ...wenn ich wieder Kohle hab dann überleg ich mir was.
Ich weiss nur nicht wie das aussieht wenn man wieder auf Original geht. Aber so 275 er gehen halt echt ins Geld.
Die Reifen sind fertig und ich muss jetzt eh neue Kaufen :heul: und das alle 4 ..:heul::heul:
Das Xenon ist nachgerüstet und somit glaub ich nicht das der TÜV mich damit weiter lässt ... ich versuche es mit neuen Scheinwerfern und lasse die HID-Nachrüstung mal drin ... sieht echt gut aus.
Wenn nicht dann fahr ich halt nochmals vor.
Morgen schau ich mal gaaaaanz vorsichtig nach dem Verdeck .... was für eine Farbe hat das eigentlich :frage:
Na das sehe ich morgen ...
Bis demnächst und Danke euch für die tollen Infos .. muss mal in die Garage .. SL schauen :hihi:
Kann jemand AMG Felgen gebrauchen ... ohne macken ...SCHWARZ:pfeif:
Homecoming Queen -
Willy™ - 25.02.11
Klaus...,
wer sagt das Xenon nachgrüstet wurde...:frage:
Wenn alles Serie ist.. Xenon... LWR und SWR dann passts doch...
Bei den Nachrüstungen ist das immer so eine Sache... da wird zu 95 % die SWR fehlen...
Roland was willste denn für die Felgen haben...?
Was haste denn für ne Hausnummer für die Neuanschaffung der Reifen...:frage:
Homecoming Queen -
moritz - 25.02.11
... machst Du jetzt den Guttenberg? ;-))
Homecoming Queen -
Willy™ - 25.02.11
moritz schrieb:... machst Du jetzt den Guttenberg? ;-))
wenn du mir den Sigmar machst....

agnix:
Homecoming Queen -
Harrie - 25.02.11
Ich würde die Felgen silber lackieren und originale Federn verbauen. Reifen sind sicher eine Geld- und Geschacksache..