Motorhaubenentriegelung -
Omerta - 09.07.15
Das Rütteln bringt auch nichts...
Weil der Fanghaken im Schloss von einem "Nupsi", oder wie man das auch immer nennen mag, mit Federkraft gehalten wird.
Wenn man also diesen Fanghaken niederdrückt, schnappt dieser "Nupsi" an der Unterseite ein, und hindert den Fanghaken am Bewegen.
Man muss somit diesen "Nupsi" wegdrücken, was eingentlich der Zug macht, damit der Fanghaken löst.
Das Rütteln bringt nur dann was, wenn sich da was verkantet oder klemmt.
Grüße...
Neptun3126 - 12.07.15
Wagen vorne bei der Fahrerseite mit Wagenheber angehoben.
Motorabdeckung unten entfernt.
Stange von Wagenheber hat bei mir genau die richtige Länge um von unten an das Schloss zu kommen. Siehe Foto
Mit Hilfe der Stange von unten das Schloss entriegelt.
Bei mir war der Seilzug ausgehängt !! ;-(
Nun funktioniert alles bestens.
Vielen Dank für alle Hilfe - VOR ALLEM DIR TOTO!!!
Liebe Grüsse
Beat
Neptun3126 - 12.07.15
hier noch mit Pfeilen - der Hebel im roten Kreis muss nach LINKS gedrückt werden mit dem Hebel des Wagenhebers
Omerta - 12.07.15
Schön das es geklappt hat...
Grüße...
Motorhaubenentriegelung - Mathes - 12.07.15
Moin Moin aus dem Norden
bei Arbeiten an den Haubenschlössern ist äußerste Vorsicht geboten. Vor nicht all zu langer Zeit war hier im Forum ein Link zu einem tragischen Unfall mit einem R129. Die Haube hat sich während der Fahrt geöffnet und dem Fahrer den Schädel eingeschlagen.
VG. Mathias
Bassmann - 12.07.15
Hi.
Die damalige Horrormeldung ist mir gut in Erinnerung.
Hier mal der Link.
http://www.nonstopnews.de/meldung/9090
Ich kann nur jedem raten, auf die korrekte Schließung der Haube zu achten und bei Funktionsstörungen diese sofort zu beheben, bzw. in einer Fachwerkstatt beheben zu lassen.
Gruss
Chris
SL_70_AMG - 13.07.15
Normalerweise sollte ja noch die 2.Stufe der Verriegelung halten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Fahrer tatsächlich die Haube auf die Rübe bekommen hat, oder ob der Fahrer mit der Situation nicht richtig umgehen konnte.
Mir ist es mal bei 120 passiert bei meinem 126er, war aber relativ easy.
"Volle Fahrt" bedeutet bei denen vielleicht 160-180, da baut sich das Segel schon pervers auf und knallt auf den oberen Scheibenrahmen, der mit Sicherheit auch bei 240 keine Verformung hätte. Die Restenergie würde dann die Haube oben um den Rahmen biegen. Aber ob die Energie gross genug ist, dass man sie in auf den Kopf bekommt ???
Ich denke eher, dass die Tragik durch den überforderten Fahrer kam, der nichts gesehen hat und dann einen aufCobra11 gemacht hat...:daumenr:
Traurig mit 35 zu sterben, aber zumindest war es keiner der guten 129er.
Eine Mülltonne weniger...
Motorhaubenentriegelung - Mathes - 13.07.15
Moin Moin aus dem Norden
"Traurig mit 35 zu sterben,aber zumindest war es keiner der guten 129er.
eine Mülltonne weniger..."
wenn ich so einen Kommentar lese denke ich besser die Mülltonne unter der Haube, als auf dem Fahrersitz.......:autsch:
Mathias
CarstensSC - 13.07.15
SL_70_AMG schrieb:Traurig mit 35 zu sterben, aber zumindest war es keiner der guten 129er.
Eine Mülltonne weniger...
Es ist bekannt dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist einen vernünftigen Umgangston zu finden.
Hiermit jedoch toppst Du alles, so ein pietätloses Geschwafel hätte ich selbst von Dir nicht erwartet.
Ich habe diesen Beitrag an die Forumsleitung gemeldet und erwarte dass bezüglich Deiner hirnlosen Kommentare endlich was passiert,
bevor das Niveau dieses Forums durch Dich noch weiter herunter gezogen wird auf Deinen Level.
Carsten
Martin_70 - 13.07.15
Hallo Christian,
ich meine, Du irrst auch inhaltlich:
Bei diesem Unfall wurde nur die Haube und der Kopf des Fahrers beschädigt:
http://www.rnf.de/mediathek/video/unfall-edingen-neckarhausen/#.U8aBRrFAf2Y
Ich kann mir die Kopfverletzungen nicht anders erklären, als daß sich die Haube so um den Scheibenrahmen wickelt, daß sie einem auf den Kopf haut.
Viele Grüße,
Martin