R129-Forum
Frage zum Verdeckmechanismus - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: Frage zum Verdeckmechanismus (/thread-19316.html)

Seiten: 1 2 3

Frage zum Verdeckmechanismus - Baron-Billert - 15.07.13

Ich drücke Einfach nur vorne auf das abgelegte Verdeck und schon schließt es.

Gruß Kare

Frage zum Verdeckmechanismus - herumtreiber - 04.08.13

Und bei meinem Jg. 90 ist es genau so.

LG

Roger

Frage zum Verdeckmechanismus - Benutzer 5385 - 05.08.13

Hallo,

hatte ich auch, nachdem ich die 2 vorderen Zapfen am Verdeck gelöst und 1-2mm nach vorne geschoben habe ist alles wieder bestens. (Vorher die alte Position genau markiert, man weiß ja nie)

Frage zum Verdeckmechanismus - Stoffel11761 - 06.08.13

Hallo Leute,
Bei meinem ist es umgekehrt:
Sobald beim Öffnen der Stoffhaltebügel senkrecht steht, blinkt der Schalter und ich muss einmal loslassen und wieder betätigen. Dann klappt alles.

Komisch.
Hat jemand eine Idee?

LG
Christoph

Frage zum Verdeckmechanismus - Mathes - 07.08.13

Moin Moin aus dem Norden
ich weiß nur das der Schließ/Öffnungsvorgang auch Zeitüberwacht ist.Wenn das ganze zu lange dauert wird unterbrochen und mit dem erneuten betätigen startest Du neu. Wenn Du die Zeit mal stoppst und mit dem Orginalzustand vergleichst(ich weiß die Secunden nicht mehr)kannst Du den Fehler schon mal eingrenzen.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:

Frage zum Verdeckmechanismus - buma44 - 08.08.13

Hallo Markus,

bei mir ging es die letzte Zeit auch nicht mehr ganz zu. Früher allerdings schon!
Also habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Ich habe festgestellt, dass der rechte Teil des Verdecks höher stand. Also der rechte Schließbügel (am Verdeck) nicht richtig einrastete.

Ich habe dann die beiden Torx Schrauben leicht gelöst, und das Verdeck verschlossen. Musste noch mal nachhelfen! Dabei zog sich der Schließbügel in die richtige Position. Anschließend Schrauben wieder festziehen und seit her geht das Verdeck komplett zu.

Grüße vom Bodensee
Markus

Frage zum Verdeckmechanismus - Jochen_E - 08.08.13

Hallo Markus,

ich hatte genau das gleiche Problem, einfach die vorderen Verdeckzapfen neu justieren dann läuft das Verdeck ohne Unterbrechung. Das Anhalten kurz vor der Verrieglung ist dann weg.
Es ist nur normal, wenn der Wagen schief steht, oder die Karosserie irgendwie verwunden ist, z.B. ein Rad auf dem Bordstein steht. Dann kann es sein, dass man etwas nachhelfen muss, steht glaub ich sogar so in der BA.

Also nur Mut, ist ganz easy und in 30 Minuten erledigt. Sind zur Hilfe sogar extra Markierungen in der Platte der Zapfen.

Gruß Jochen

Frage zum Verdeckmechanismus - Clint - 15.08.13

Hallo Markus,

Einer geht noch - hatte dasselbe Problem und der Verdeckpapst hatte mir dann den Verschluss eingestellt, wie von Jochen beschrieben. Jetzt muss ich nur ab und zu nachhelfen, wenn der Dicke uneben steht - aber nur manchmal...

Grüße
Clint

Frage zum Verdeckmechanismus - Omerta - 15.08.13

Die Frage ist allerdings, wenn man die Öse am Vedeck verstellt, ob dann die Dichtigkeit bzw. die Passgenauigkeit noch gegeben ist...
Ich befürchte da immer noch, dass es nicht der perfekte Weg ist, da was zu verstellen... Cool

Grüße...

Frage zum Verdeckmechanismus - Mathes - 15.08.13

Baron-Billert schrieb:Ich drücke Einfach nur vorne auf das abgelegte Verdeck und schon schließt es.

Gruß Kare
Moin Moin Karl
bei meinem war es auch so. Ich mußte aber mit der Zeit immer mehr nachdrücken.Jetzt habe ich das Problem beseitigt .Ich habe in beiden Verschlußzylindern die verschlissenen Kolbendichtungen ersetzt. Das Dach verriegelt mit einem satten klick Geräusch ohne nachhelfen.Es ist ein Traum.Ich habe ein Bild von der besagten Dichtung angeheftet.Zu bestellen bei der Firma Mabakom Dichtungstechnik für 8€.Bei bedarf kann ich die Bestelldaten rübergeben.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk: