S-Klasse gut od. doch lieber Finger weg? -
DirtMcGirt - 22.03.13
Ich suche derzeit auch ein komfortableren 4 türer
Finde ich ziemlich schwierig wenn man so eine schönheit wie den r129 gewohnt ist
Den W220 finde ich von der Austattung und komfort sehr gut,aber wenn ich das Interrieur sehe wird mir übel von wegen hochwertigen design und verarbeitungsquatität:knueppel:
da gefällt mir der W140 schon um einiges besser von bei den letztenbeiden
den ich allerdings beim fahren und vom erscheinungsbild zu träge empfinde ist ja auch nicht mehr der jügste
Als kompromiss würde ICH dir den w211 (vorletzte E klasse)
Empfehlen
Sophokles - 22.03.13
... passt hier ja ganz gut rein. Im September wird auf der IAA die neue S-Klasse vorgestellt und startet dann wohl auch gleich unmittelbar mit dem Verkauf.
Sprich die W221 werden recht interessant für mich werden. Selbst jetzt bekommt man einen S320 CDI W221 um die 17.000-18.000 Euros. Das isind dann allerdings die aller ersten (Stichwort Kinderkrankheiten) mit rund 200.000 km auf der Uhr.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Baureihe? Ich selbst hatte mal einen als Mietwagen bekommen einen S500 L.... war mir zu groß und ein Spritschlucker. Deshalb kommt für mich nur die normale Version als 320 CDI in Frage.
Hat den hier jemand? Mit welchen typischen Problemen hat man mit dem W221 zu kämpfen?
Gruß
Stefan
Eddi - 22.03.13
Nimm einen W140 haste Komfort, hast relativ solide Technik und die Problemchen die auftauchen kennste schon vom 129er. Airmatic geht garnicht mein Nachbar hatte nur ärger damit.
lg Eddi
Sophokles - 22.03.13
Eddi, ich will mal was moderneres haben... ich überlege an 7er BMW E65 Facelift ab 2005/2006 oder eben dann Weihnachten oder Anfang 2014 an den W221.... den 7er als 730d und die S-Klasse als 320 CDI..... Den Benz find ich viel schöner, vernünftiger und auch einige Tausender günstiger wird der E65 Facelift sein..... Phaeton kann ich mir auch noch vorstellen als 3.0 Diesel und der hat Allrad.
W140 find ich toll, ist mir als Alltagswagen und mit 70-90 tkm p.a. zu alt.
Eddi - 22.03.13
Hi Sophokles
So tu denn was du zu tun gedenkst.
lg Eddi
Sophokles - 22.03.13
... ich wart erstmal ab ob hier jemand den w221 hat und berichten kann :closedeyes:
eilt ja nicht... mein alter 5er fährt wieder :drive::drive::drive:
Gruß aus München wo die Sonne scheint :w00t:
32V - 22.03.13
Die Lösung für mich ist der S320 W140.
Vor Jahren rostfrei gekauft und bis heute geblieben.
Relativ günstig in der Anschaffung.
Problemlos im Betrieb.
Mehr Auto zu dem Preis gibt es momentan nicht.
Moderater Verbrauch von 11l/100km bei mir im Alltag
(50% Landstraße, 25% Autobahn, 25% Stadtverkehr).
Einen gebrauchten CDI würde ich mir nicht kaufen.
:pfeif:
Sophokles - 22.03.13
11l/100km Super, würde für mich bedeuten, dass ich fast doppelt so teuer käme wie bisher ..... sagen wir mal bei 7,5-8l DIESEL ist bei mir schluss mit dem was ich mir leisten möchte. Hab auch schon an Gas gedacht. allerdings trau ich mir das nicht so richtig.....
deifilos - 22.03.13
Eddi schrieb:Nimm einen W140 haste Komfort, hast relativ solide Technik und die Problemchen die auftauchen kennste schon vom 129er. Airmatic geht garnicht mein Nachbar hatte nur ärger damit.
lg Eddi
kann ich nur beipflichten, klasse verliert sich nicht alles neue sieht so rundgelutscht aus..
@ sophokles..na wer hat, der hat...das sparste alles beim tanken wieder ein:kicher:
lg
ika:clap:
DirtMcGirt - 22.03.13
Hi sophokles
Warum traust du dich nicht einen mit Gas zu kaufen?
Glaub mir das machst du nichts falsch da geht so gut wie nie was kaputt
Hatte eine C klasse mit der ich 200000km mit gas gefahren bin ohne probleme,und derzeit mit dem SL
Ausserdem bist du mit den preisen für die nächsten jahre auf der sicheren seite
Und bei wiederverkauf sogar eine wertsteigerung