R129-Forum
Der R129 ist zu billig... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Der R129 ist zu billig... (/thread-16270.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Der R129 ist zu billig... - 32V - 07.10.12

500SL/600SL bis 200tkm:
38 Treffer bis 10000€,
110 Treffer zwischen 10000 und 15000€.

500SL/600SL bis 100tkm:
2 Treffer bis 10000€,
30 Treffer zwischen 10000 und 15000€.

Bis 50tkm schaut es da schon magerer aus:
Nur 2 Treffer bis 15000€. Und beides sind zweifelhafte Reimporte.

Fazit: Erst die nächsten 10 Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen!

Der R129 ist zu billig... - pc-lude - 07.10.12

THOMY500 schrieb:Der R129 ist zu billig......hat inzwischen auch die "Auto Bild klassik" herausgefunden

Hallo

Na da kann ich nur hoffen, das Bild mal wieder falsch liegt.:engel:
Mir persönlich liegt nämlich nicht das geringste daran, das der R129 im Wert steigt.
Da ich nicht daran denke meinen SL zu verkaufen, ergeben sich durch eine Wertsteigerung ausschliesslich Nachteile für mich/uns.
Die Gebrauchtteile, Steuergeräte etc. würden in jedem Fall im Preis mit anziehen.
Bei Neuteilen verkneif ich mir mal solche Spekulationen.
Sollte einen das Schicksal so treffen wie den Helmut (Franken SL), wird die finanzielle Schere zwischen wirtschaftlichem Totalschaden, und einem gleichwertigem Neuerwerb noch weiter geöffnet.
Weil der Grossteil hier ja gerne mit dem Auto fährt, ist er als Wertanlage wohl eher ungeeignet.
Was die unzähligen allgemeinen Preisspekulationen eines R129 betrifft, so haben diese für mich das gleiche Level wie Horoskope.
Irgendeins wird schon stimmen.Rolleyes

:bier:

Der R129 ist zu billig... - karsten320sl - 07.10.12

Ich persönlich stimme Euch allen in Euren Aussagen zu.. ( besonders 32V)
und auch ich wiederhole mich gerne..
der 129ger wird in den nächsten 20 Jahren noch kein Klassiker sein, weil die Auswahl ( mittlerweile weltweit reimport) einfach zu gross ist und eine Überholung ( Restauration bei Oldies) immer noch von sehr vielen tragbar ist..
Auch ich werde meinen "blauen Italiener" behalten und weiterhin pflegen..
ist eben ein sehr schönes Auto und für mich ein Hobby....
und wie auch beim 911.. auch die billigen Möhren werden weiterhin ge-und verkauft
...und preislich werden auch unsere Fahrzeuge keine sprunghafte Wertsteigerung ohne der entsprechenden Investition erleben
und wer verkauft diesen dann :idiot:
der " :pfeif:"KARSTEN.. der wieder retoure ist aus dem Honeymoon

Der R129 ist zu billig... - Panoramafan - 07.10.12

karsten320sl schrieb:der 129ger wird in den nächsten 20 Jahren noch kein Klassiker sein

Und wenn Du mich fragst, wird das bis dahin noch nichtmal der 107er sein.

Reinhard

Der R129 ist zu billig... - karsten320sl - 07.10.12

Panoramafan schrieb:Und wenn Du mich fragst, wird das bis dahin noch nichtmal der 107er sein.

Reinhard

und auch hier gebe ich Dir Recht...

Der R129 ist zu billig... - R-fahren - 08.10.12

Ich spekuliere nicht auf eine Wertsteigerung und dafür habe ich das Auto auch nicht gekauft. Es ist einfach ein optisch schönes Auto, das sich super fährt und zum fahren sind sie ja wohl da. Ich fahre meinen SL weil er mir Spass macht und weil es mir Spass macht ihn zu fahren. Ich habe doch am Meisten davon wenn ich ihn fahre und das tue ich das ganze Jahr über. Ich finde mein Wagen hat es verdient endlich gefahren zu werden und wenn er irgendwann den Weg alles irdischen gehen muß, dann ist das eben so. Ich bin jetzt 56 Jahre alt, was interessiert mich da, ob meine Auto eventuell und vielleicht und ob überhaupt oder auch nicht in 20 Jahren oder wann auch immer eine Wertsteigerung erfährt. Ich will jetzt etwas davon haben. In diesem Sinne, geniesst eure Autos so lange es noch geht, wer weiß womit wir in 20 Jahren fahren müssen.

Der R129 ist zu billig... - Panoramafan - 08.10.12

Eine saubere Einstellung, Günter - sehe ich genau so. Bei mir kommt´s nur noch weniger auf eine Wertsteigerung an, weil ich ein noch älterer Sack bin als Du :bored:

Reinhard

Der R129 ist zu billig... - R-fahren - 08.10.12

Danke für die Interpretation Reinhard, ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, sonst gibt es hier wieder :knueppel:.

Der R129 ist zu billig... - MikeS - 08.10.12

Klar, ist derzeit so - die R129 scheinen sich im Preistief zu befinden. Man braucht nur den R129 mit dem Porsche 911 der gleichen Baujahre vergleichen - da sieht man den Unterschied, obwohl der Kaufpreis seinerzeit wohl ziemlich identisch war.
Ich habe festgestellt, dass fast jede SL Baureihe nach einiger Zeit ihren Tiefststand haben und dann wieder anziehen. Ich habe mich geärgert, dass ich mir in den 70gern keine Pagode gekauft habe - da hat man sie noch für lau bekommen.
Ich glaube, dass in spätestens 10 Jahren die Preise wieder da sind, wo sie hingehören. Also die Wagen schön pflegen und erhalten!
Gruß Mike

Der R129 ist zu billig... - Primotenente - 08.10.12

Panoramafan schrieb:Und wenn Du mich fragst, wird das bis dahin noch nichtmal der 107er sein.

Reinhard

Wobei die Preise des R107 bereits kräftig anziehen. Vor 10 oder 15 Jahren gab es die noch günstig - so wie heute den R129 - auch schöne Exemplare. Ein Bekannter hat einen 1986er R107 300SL in fast neuwertigem Zustand mit wenig Laufleistung. Gerade für die Versicherung neu eingeschätzt: Über 40'000 €...