R129-Forum
verdeck, fenster und co... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: verdeck, fenster und co... (/thread-14524.html)

Seiten: 1 2 3

verdeck, fenster und co... - Baron-Billert - 18.06.12

Apps (kann man die essen?:autschSmile hin oder her,

Hallo Heiner,
die Sicherungen 1 u. 2 im Kofferraum sind wahrscheinlich nur deshalb durchgebrannt weil du die Fensterheber nach abklemmen der Batterie als erstes nach oben betätigt hast (wie bei mir es der Fall war). Irgendwo im Forum habe ich gelesen das man die Fenster nach dem abklemmen von der Batterie anlernen muss (Fenster nach unten und ca. 2-5 Sek. Halten).

Immer Sicherungen auf Ersatz
Kare

verdeck, fenster und co... - Bassmann - 18.06.12

Baron-Billert schrieb:Apps (kann man die essen?:autschSmile hin oder her,

Hallo Heiner,
Irgendwo im Forum habe ich gelesen das man die Fenster nach dem abklemmen von der Batterie anlernen muss (Fenster nach unten und ca. 2-5 Sek. Halten).

Kare

Hallo.
Man lernt doch immer wieder dazu. Ich ging immer davon aus, dass mein Vormopf - und du hast ja auch einen solchen als 91er - eine derartige "Sonderbehandlung" nicht nötig hätte.....

Gruss
-Chris-:engel:

verdeck, fenster und co... - Willy™ - 18.06.12

Baron-Billert schrieb:Hallo Heiner,
die Sicherungen 1 u. 2 im Kofferraum sind wahrscheinlich nur deshalb durchgebrannt weil du die Fensterheber nach abklemmen der Batterie als erstes nach oben betätigt hast (wie bei mir es der Fall war). Irgendwo im Forum habe ich gelesen das man die Fenster nach dem abklemmen von der Batterie anlernen muss (Fenster nach unten und ca. 2-5 Sek. Halten).

Kare

Cool... dann ist mein VorMopf ja ein Unikat...:frage:
Ich hab da noch nie irgendwelche Fenster oder auch Scheiben anlernen müssen...:kicher:

Greetz...Willy:drive:

verdeck, fenster und co... - Fox 1 - 18.06.12

Hallo Willy,

leider nein kein Unikat , hatte heute erst meine Batterie abgeklemmt und mußte auch nichts anlernen .

Gruß Guido

Hallo Chris, Willy und Gudo,

Was gibt es eurer Meinung nach dann für eine Erklärung dass die zwei Sicherungen der Fensterheber im Kofferraum durchgebrannt sind?

Immer eine gute Erklärung
Kare

Hallo Karl...,

mal ein spontan ein zuhoher Anlaufstrom und peng....
Fliegender Kurzschluß....oder Ähnliches und peng.

verdeck, fenster und co... - Bassmann - 18.06.12

Hi Karl.
Das muss eine andere Ursache haben. Jedenfalls ist kein "Anlernfehler" der Fenster dafür verantwortlich, weil wir noch die "simple Technik" ohne diese Fallfenster im Vormopf haben (zum GlückWink).

Gruss
-Chris-:bier:

verdeck, fenster und co... - Fox 1 - 18.06.12

Hi Karl ,

3 Leute eine Meinung , Sicherung durchgebrannt , Fehler überlastung oder Kurzschluss

noch eine moglichkeit eventuell Billigsicherung aus dem Baumarkt. Da gibt es auch Unterschiede mit Keramik mit Plastikkörper hab ich auch schon erlebt.

Gruß Guido

Karl...,

ist das mal passiert mit den Sicherungen oder passiert das öfter..?

Hallo Willy und Guido,
das ist eigentlich nur einmal pasiert als ich neulich die Batterie abgeklemmt hatte. Und Guido du könntest vielleicht auch recht haben mit den Billigsicherungen. Aber warum alle beide zur selben Zeit (eine Billigsicherung und eine alte) ?
Mann muss nicht alles Erklären können aber es wäre schön es verstehen zu können.

Gruß
Kare