Der R129 ist zu billig... -
Ersin-SL500 - 30.03.13
Hallöle,
ich freue mich, überhaupt zu Ostern, dass ich zur Belustigung von Sebastian beitragen konnte. :clap:
Nun wer sich irrt, soll dahin gestellt sein. :engel:
Das ein R129 heute von Hunz und Kunz gefahren werden kann, steht wohl ausser Frage.
Ich kann gerne 2 Lehrlinge zeigen, die einen R129 Fahren, weil es eine billig zu erwerbende Kiste ist. Just for Fun. Immerhin sind beide so ehrlich und bestätigen, dass für dieses Geld teilweise nicht einmal ein Golf-Cabrio erwerbbar wäre. Dazu noch Leistung satt... Und wenn der SL hin ist, wird der wieder verklöppt.. Ist die Aussage.
Den Preisverfall sieht sogar ein Blinder R129 Fan... :wimmer:
Auch vertrete ich weiterhin die Meinung, dass der SL (R129) in absehbarer Zeit kein Sammlerfahrzeug wird. Auch wenn man(n) es gerne ignoriert, dafür gibt es noch zuviele.
Wenn es mal bei meinen Urenkeln soweit ist.. interessiert mich das wenig.
Ich lebe heute und nicht in der Zukunft und heute ist der SL einer von vielen Cabriolets die zum Teil relativ günstig zu Kaufen sind.
Das jemand, der eine Meinung vertritt keinen R129 Fahren sollte verstehe ich nicht? :confused:
Gutes Nächtle
wünscht Ersin
wolllo - 30.03.13
Lieber Sebastian aus Holzgerlingen,
laß uns doch einfach in Ruhe mit Deinen Meinungsäusserungen. Einerseits in Form des kategorischen Imperativs Deine Meinung zu publizieren und andererseits zu versprechen, die Antworten und die anderen Meinungen durch Nichtlesen zu ignorieren ist, gelinde gesagt, eine Unhöflichkeit ohne Beispiel.
Du scheinst wirklich vom tollwütigen Hasen gebissen zu sein.
Mach Dich fort aus der Forenwelt.
gemmamaus - 30.03.13
...hoffentlich wird das Wetter bald besser, mehr fahren, weniger schreiben :drive:
Frohe Ostern
Roland:kaf:
Bassmann - 31.03.13
Dad_B schrieb:Sorry aber was ist das für ein dummes Gewäsch? Natürlich ist er bereits jetzt ein Klassiker und das wird dir auch jeder Daimler-Mitarbeiter den du fragst bestätigen!
Hallo.
Irgendwie liegst Du da falsch.
Als "Klassiker" (auch Oldtimer) gelten in der BRD Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
Selbst zum "Youngtimer" reicht es bei deinem R129 leider noch nicht, weil er als Baujahr 1997 noch mindestens 4 Jahre zu jung ist.
Wenn Dir der Hersteller erklärt, dass dein Auto ein "Klassiker" ist, würde mich das zunächst einmal stutzig machen, beinhaltet dieser"Sonderstatus" in erster Linie nur Nachteile für Dich, weil damit die fehlende Lieferbarkeit von Ersatzteile entschuldigt werden soll, bzw. deren weitaus überteuerter Kaufpreis zu rechtfertigen versucht wird.
Wenn es möglich ist, möchte ich einfach nur so lange als möglich ein ganz normales altes Auto fahren, dessen Teile lieferbar und bezahlbar sind.
Gruss aus Dortmund
-Chris-
Der R129 ist zu billig... - Monzaman500SL - 31.03.13
Schade, eigentlich.
Die meisten Forumsbeiträge gibt es scheinbar immer zu den lapidaren, polemischen Themen...:kotz:
Der R129 ist zu billig... - Monzaman500SL - 31.03.13
Wikipedia sagt:
Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische Merkmale in einer als allgemeingültig akzeptierten Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode. Beispiel: die klassische „griechische“ Nase oder die „klassische“ Rennstrecke von 100 m. Umgangssprachlich ist es heute auch oft ein Synonym für typisch (z. B. „den klassischen Anfängerfehler machen“

.
hoher Bekanntheitsgrad über einen längeren Zeitraum hinweg (oft auch generationsübergreifend)
gewisser Traditionswert
hoher Wiedererkennungswert
hohe Qualität wird zugestanden
innovationspotential
Einfluss auf die Kultur
oftmals überregionaler Bekanntheitsgrad
Und ja. Der R129 ist bereits ein Klassiker. Da erkennt aber nicht jeder. Gut so.
Eddi - 31.03.13
So weit zum Text der Hymne, kann jetzt jemand auch noch ne Melodie schreiben ?

agnix:
Lg Eddi
32V - 31.03.13
poldi schrieb:...Ich jetzt auch mal... :pfeif:
[...]
Den Klassiker - falls es einer wird - werde ich wahrscheinlich nicht erleben :echt:
Schönreden kann man sich natürlich alles...
lg poldi
Aber hallo - das ist wohl immer noch die Winterdepression?
Nun muss ich doch mal manche Behauptungen meiner Vorredner richtigstellen.
Daimler stellt die Teileversorgung für JEDEN SL sicher.
Das ist Fakt, da beschlossene Sache. Ihr könnt gern nachfragen.
Die Preisgestaltung ist eine andere Sache.
Dass manche Innenausstattungsteile in schrägen Farben nicht mehr lieferbar
sein werden, ist natürlich weniger schön - aber nicht tragisch,
solang es noch genügend Schlachtware am Markt gibt.
Für andere Baureihen sieht es im Vergleich dazu eher düster aus.
Zum Klassiker kann sich ein Wagen auch bereits während seiner Bauzeit entwickeln.
Auch wenn es viele hier nicht glauben: der R129 ist ein Klassiker.
Und ja - auch der R230 wird spätestens nach Erscheinen des R232
"Klassikerstatus" genießen.
Auch wenn es viele hier auf Grund ihres Alters nicht mehr interessieren wird.
Kürzlich hatte ich die Freude, einen 98er SL320 mit sehr geringer
Laufleistung bei seinem Erstbesitzer besichtigen zu dürfen.
Der Mann hatte vor, den Wagen zum Oldtimer reifen zu lassen - nun kann er
ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren.
Originalton: "Nun bin ich schneller alt geworden als mein Wagen!".
Also lasst uns unsere SL genießen, solang wir das noch können!
Ich habe mir dies jedenfalls für die kommende Saison vorgenommen.
Stefan
PS.
Viel billiger wird der R129 jedenfalls nicht mehr werden.
Ich begleite momentan die "Wiederauferstehung" eines 2500€-500SL,
den ein begabter junger Schrauber - dessen Berufsschulzeit noch nicht
allzulang vorüber ist - kürzlich in Pflege genommen hat.
Es freut mich, dass der Wagen nun von einem Fachmann mit großem
Zeitaufwand wieder aufgebaut wird und nicht der Schlachtung
anheimgefallen ist.
Rubinstein - 31.03.13
Eddi schrieb:So weit zum Text der Hymne, kann jetzt jemand auch noch ne Melodie schreiben ?
agnix:
Lg Eddi
Hallo Eddi
:wiegeil::wiegeil::wiegeil: Der könnte es bestimmt :hihi::hihi::hihi:
Gruß Franz
Eddi - 31.03.13
Rubinstein schrieb:Hallo Eddi
:wiegeil::wiegeil::wiegeil: Der könnte es bestimmt :hihi::hihi::hihi:
Gruß Franz
![[Bild: menschen-musik-0026.gif]](http://www.123gif.de/gifs/menschen/menschen-musik-0026.gif)
Jupp, das was hier gerade passiert hat viel mit Schlangenbeschwörung zum tun. :kicher:
Lg Eddi