Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schon E10 Sprit getankt?

Hallo,

hat eigentlich schon jemand von Euch E10 Benzin in seinen 129er getankt? Gibt es schon Erfahrungswerte?
Ich habe gerade an der Tankstelle (JET) gesehen, dass E10 Super immerhin 5 Cent pro Liter weniger kostet und inzwischen Super preislich mit Super+ preisgleich sind...

Viele Grüße,

Thomas

THOMY500 schrieb:Ich habe gerade an der Tankstelle (JET) gesehen, dass E10 Super immerhin 5 Cent pro Liter weniger kostet und inzwischen Super preislich mit Super+ preisgleich sind...

Viele Grüße,

Thomas
Naja, die Mineralölkonzerne versuchen nun mit aller Gewalt E5 vom Markt zu bekommen, also wird erstmal das Preisniveau angehoben:peitsch:
Laut Daimler sind meine beiden Autos für E10 geeignet, ich werde es aber solange wie möglich vermeiden, den Kram zu tanken. Sollen doch erstmal die anderenBig Grin

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hi

Hier mal eine Liste vom ADAC wer und wer nicht darf:bier:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Schon klar, daß ich darf. Aber ich WILL nicht :drive:

Gruß, Bernie

Wenn ich einem Kunden von mir Glauben schenken darf tanke ich es bereits seit Jahren ohne es zu merken. ANGEBLICH wird das E10 (beiDiesel sogar 30) in Oesterreich schon seit langem ausgeschenkt. War entsetzt. Ist da was dran? Mein Kunde teilte mir auch mit, dass Fahrzeuge mit Standheizung das nur tanken sollten, wenn die Fahrer darauf stehen eine neue einbauen zu wollen. Scheinbar gibt es da schon seit Jahren von sog. Oesterreichtankern reichlich Schaeden!

Wie gesagt, nur gehoert und nicht selbst erlebt.

Andy

...ok - also Eurer Meinung erstmal abwarten und weiter das "alte" Super reinlitern?
VG,
Thomas

THOMY500 schrieb:...ok - also Eurer Meinung erstmal abwarten und weiter das "alte" Super reinlitern?
VG,
Thomas

Das sehe ich genau so. Ich trau dem Braten nicht.....obwohl eigentlich von Natur aus nicht misstrauisch bin :verdaechtig:. Sollen mal andere Versuchskaninchen sein.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Tankt doch das Zeug, dann schaut Ihr, ob der Mehrverbrauch den Preisunterschied wieder auffrisst. Sollte das so sein, Super (Plus) tanken.
Fahren kann man unsere Autos auch mit E85, nur habe ich wieder Abstand genommen, da der Verbrauch von 22,5 L/100 Km auf 30 L/100 Km angestiegen ist, weil die Lambdaregelung anfetten musste.
Bei E10 sollte der Mehrverbrauch marginal sein, vielleicht sind es 3%.
Einfach durch rechnen.
Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken darüber...

LG Christian

Die Wahrheit ist eigentlich unglaublich ..

Nun schon im "alten Super " war bis 5 % erlaubt .
(meistens war da aber nix drin , bis auf Jxx und anderen billig Tanken)

und was ist mit E 10 ?

nun es darf bis 10 % enthalten sein , (muss aber nicht )

alles nur Geld mache damit die Dummen auf Super Plus wechseln.
nun der reale Mehrverbrauch wird kaum messbar sein .

ABER ...

wir haben ein Problem , wird die Brühe getankt und leergefahren ist das kein Thema , aber für die Kurzzeit Fahrer ..
steht die Plörre länger kann es zu korrosion kommen.

Also vor dem Winter Super Plus ,sonst die E10 Plörre
(die es in anderen E U Staaten schon länger gibt )

Das typische "Standheizungsproblem" hat den genau selbigen Grund.
Nur steht da die Anlage im Sommer statt im Winter

Die auswirkung ist identisch

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

Driver schrieb:Die Wahrheit ist eigentlich unglaublich ..
Nun schon im "alten Super " war bis 5 % erlaubt .
Wo ist da die Wahrheit unglaublich, versteh ich nicht ganz?

Driver schrieb:…meistens war da aber nix drin , bis auf Jxx und anderen billig Tanken…
Weil auch die von Dir aufgeführten Tankstellenbetreiber Ihre eigenen Raffinerien betreiben und dort Ihre eigene Plörre herstellen. So ein Schmarrn!!

Driver schrieb:und was ist mit E 10 ? nun es darf bis 10 % enthalten sein , (muss aber nicht )
Muß aber doch, ist gesetzlich so Vorgeschrieben.

Driver schrieb:….alles nur Geld mache damit die Dummen auf Super Plus wechseln.
Auch da hab ich ne andere Sichtweise. Grundsätzlich ist die Umstellung auf Renewable Energies Fuel zu begrüßen. In anderen Märkten gibt es bereits 100% Alkohol-Fuel und das fast ausschließlich (siehe Brasilien).
Und das sich durch die Einführung einer vom Gesetzgeber vorgeschrieben neuen Sorte nicht automatisch die Tanks im Boden der Tankstelle vervielfachen, sollte eigentlich klar sein.

Wenn E10 verkauft werden muß (und der Gesetzgeber prüft das) muß leider eine andere Sorte weichen. So einfach ist das.
Driver schrieb:ABER ...
wir haben ein Problem , wird die Brühe getankt und leergefahren ist das kein Thema , aber für die Kurzzeit Fahrer .. steht die Plörre länger kann es zu korrosion kommen.
Also vor dem Winter Super Plus ,sonst die E10 Plörre (die es in anderen E U Staaten schon länger gibt )
Das typische "Standheizungsproblem" hat den genau selbigen Grund.
Nur steht da die Anlage im Sommer statt im Winter Die auswirkung ist identisch
..

Ja da hast Du recht, manche haben ein Problem, manche aber auch nicht.
Und Probleme kann man lösen, jeder auf seine Weise.

Wir werden den Lauf der Dinge nicht aufhalten, unsere Enkel werden Elektroautos fahren, was glaubst Du werden die später im Elektro-SL-Forum diskutieren?

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]

[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste