Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL500 oder vieleicht doch....einen 600er?
#11

Hallo Andreas...,

da der 600ter von 1994 ist wäre das ADS auch ein Problemfall gewesen... da ADS I sehr anfällig ist.

Nein der 600ter hat kein Tacho bis 300 Km/h

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#12

connor schrieb:Wenn der kein ADS hat, spricht das für den Wagen, ein Problemfall weniger.
Sehe ich bei ADS I genauso.

connor schrieb:Hat der 600er nicht einen 300km/h Tacho?
Nein, 260 km/h

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#13

Danke für die Infos,:danke:

Habe daraus mal folgende Frageliste erstellt.
Ergänzungen unbedingt erwünscht!!!!

Unfallfrei?
orig. Lack, bzw. neu Lackiert in orig. Farbe?
Laufleistung dokumentiert?
Wer hat das Auto importiert? Wann?
War es bereits in Deutschland zugelassen?
FIN
ADS beim 600er Serie, bei diesem nicht?
Scheckheft?
Inspektionen und Reparaturen in Deustchland, RE vorhanden?
Anzahl Vorbesitzer.
Mängel, notwendige Reparaturen?
Zitieren
#14

SL 600
So habe mal folgende Liste an den Händler geschickt:

Sehr geehrter Herr Sgourakis,
ich interessiere mich für den schwarzen SL 600.
Bevor ich die weite Anfahrt auf mich nehme,
habe ich ein paar Fragen zum Fahrzeug.


1. Unfallfrei?
2. orig. Lack, bzw. neu Lackiert in orig. Farbe? (Japaner lackieren gerne auch mal eine andere Farbe)
3. Kann die Laufleistung dokumentiert werden?
4. Wer hat das Auto importiert? Wann?
5. War es bereits in Deutschland zugelassen?
6. TÜV neu?
7. Wurden die Scheinwerfer-Streuscheiben auf Rechtsverkehr umgerüstet?
8. Kann ich die FIN - Nr. bekommen?
9. ADS war beim 600er Serie, bei diesem nicht?
10.Gibt es ein Scheckheft?
11.Wurden Inspektionen o. Reparaturen in Deustchland durchgeführt, RE's vorhanden?
12.Wie viel Vorbesitzer hatte das Fahrzeug?
13.Gibt es Mängel o. notwendige Reparaturen?
14.Wie ist der Verdeckzustand? Risse in den Scheiben usw.

Ich freue mich über die Beantwortung der Fragen
und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Andreas Kempf


Mal sehen, was da kommt, ich alte euch auf dem Laufenden
Grüsse Andreas
Zitieren
#15

Klanglich ist ein V8 dem Turbinengekreische des V12 weit überlegen.
Ich habe den V12 nur gesucht, da ich keinen V8 mit ADS gefunden habe. Das muss bei mir nämlich drin sein... Big Grin

Ansonsten ist der Kostenunterschied im Unterhalt nicht gravierend, wenn man nicht wegen jedem Handgriff zum kommerziellen Schrauber muss.

LG Christian
Zitieren
#16

Turbinenkreischen ... arrrrrr...arrrrr....arrr Big Grin Big Grin Big Grin

230.475
129.063
Zitieren
#17

connor schrieb:Hallo Chris,
was sind aussagekräftige Dokumente? Scheckheft mit Japanischen Schriftzeichen, wohl eher nicht.

Doch geht schon! So ungefähr bringt man's raus, Kilometer kann man lesen, da europäischen Ziffern.

Bei mir war ein großes Blatt mit Comic-Unfallautos dabei, da bin ich erstmal erschrocken und dachte es sei eine Rechnung einer Unfallinstandsetzung. Aber mit der Onlineübersetzung, kam raus, daß es der Versicherungsschein der Unfallversicherung ist Wink

Klar dauert das alles HINTERHER. Das möchte ich auch erwöhnt haben. VORHER muß man der Papierflut etwas vertrauen...

Ein deutsches Serviceheft lasse ich jetzt nachtragen, wenn es denn mal endlich geliefert ist...
Zitieren
#18

Turbinenkreischen? Kingt schon so, ich kenne es jetzt nur vom R230. Dort dürfte der Sound wahrscheinlich auch noch "weichgespült" sein. Es gibt eine Ausnahme:
Dieser 12 Zyl. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=TzEEY6tI18c"]Sound[/ame] (passt aber nicht zum SL).

Tendenziell bin ich wieder zurück zum 500er. Der Unterhalt scheint mir hier doch besser kalkulierbar zu sein.

Habe im Moment diese auf dem Radar:
SL500 - Riedel Gruppe, Palas05 hat mir schon angeboten, den mal unter die Lupe zu nehmen.

Oder dieser:
SL 500 -2 - Anbieter hat das Auto angekündigt, ist wohl jetzt da und er hat den Preis gleich von 15.450€ auf 16.990€ angehoben. Der scheint nicht zu wissen, das die Intressennten das mitkriegen. :verdaechtig:

Dann hätte ich da noch gern ein paar AMG Alus drauf und gut.

@holger
Japanisches Scheckheft als deutsches nachtragen lassen? Klingt gut!!!!
Hast du deinen selbst importiert oder hier gekauft?
Zitieren
#19

connor schrieb:@holger
Japanisches Scheckheft als deutsches nachtragen lassen? Klingt gut!!!!
Hast du deinen selbst importiert oder hier gekauft?

Ich hab ihn auch beim Carlos, bei der Riedelgruppe gekauft :daumenh:

Ich habe mir ein Serviceheft bei meinem Mercedes Partner bestellt (Lieferung dauert wohl noch), und lasse das alte Serviceheft übersetzen.

Grob habe ich das bisher mal selbst gemacht. Als PDF gescannt, mit Acrobat in Text umgewandelt und dann per Kopieren & Einfügen einem Onlineübersetzer zum Auswerten gegeben.

Man weiß dann schon ungefähr was gemacht wurde. Also Ölwechsel usw. Die Japanischen Schriftzeichen sind halt keine Biuchstaben sondern ganze Wörter oder Zusammenhänge. Von demher ist's etwas schwer. Drum lass ich das vom Profi machen und trage alles nach.
Zitieren
#20

kleiner Hinweis, die hintere Stoßstange des 94er 600 ist nicht von AMG.

Der Gallardo hat "nur" 10 Zylinder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL129
13.09.10, 16:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste