Beiträge: 3,583
Themen: 127
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.08.2009
Hallo Andreas...,
da der 600ter von 1994 ist wäre das ADS auch ein Problemfall gewesen... da ADS I sehr anfällig ist.
Nein der 600ter hat kein Tacho bis 300 Km/h
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Beiträge: 1,856
Themen: 47
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 21.08.2007
connor schrieb:Wenn der kein ADS hat, spricht das für den Wagen, ein Problemfall weniger.
Sehe ich bei ADS I genauso.
connor schrieb:Hat der 600er nicht einen 300km/h Tacho?
Nein, 260 km/h
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Beiträge: 856
Themen: 31
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 12.11.2010
Danke für die Infos,:danke:
Habe daraus mal folgende Frageliste erstellt.
Ergänzungen unbedingt erwünscht!!!!
Unfallfrei?
orig. Lack, bzw. neu Lackiert in orig. Farbe?
Laufleistung dokumentiert?
Wer hat das Auto importiert? Wann?
War es bereits in Deutschland zugelassen?
FIN
ADS beim 600er Serie, bei diesem nicht?
Scheckheft?
Inspektionen und Reparaturen in Deustchland, RE vorhanden?
Anzahl Vorbesitzer.
Mängel, notwendige Reparaturen?
Beiträge: 856
Themen: 31
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 12.11.2010
SL 600
So habe mal folgende Liste an den Händler geschickt:
Sehr geehrter Herr Sgourakis,
ich interessiere mich für den schwarzen SL 600.
Bevor ich die weite Anfahrt auf mich nehme,
habe ich ein paar Fragen zum Fahrzeug.
1. Unfallfrei?
2. orig. Lack, bzw. neu Lackiert in orig. Farbe? (Japaner lackieren gerne auch mal eine andere Farbe)
3. Kann die Laufleistung dokumentiert werden?
4. Wer hat das Auto importiert? Wann?
5. War es bereits in Deutschland zugelassen?
6. TÜV neu?
7. Wurden die Scheinwerfer-Streuscheiben auf Rechtsverkehr umgerüstet?
8. Kann ich die FIN - Nr. bekommen?
9. ADS war beim 600er Serie, bei diesem nicht?
10.Gibt es ein Scheckheft?
11.Wurden Inspektionen o. Reparaturen in Deustchland durchgeführt, RE's vorhanden?
12.Wie viel Vorbesitzer hatte das Fahrzeug?
13.Gibt es Mängel o. notwendige Reparaturen?
14.Wie ist der Verdeckzustand? Risse in den Scheiben usw.
Ich freue mich über die Beantwortung der Fragen
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Andreas Kempf
Mal sehen, was da kommt, ich alte euch auf dem Laufenden
Grüsse Andreas
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 16.10.2007
Klanglich ist ein V8 dem Turbinengekreische des V12 weit überlegen.
Ich habe den V12 nur gesucht, da ich keinen V8 mit ADS gefunden habe. Das muss bei mir nämlich drin sein...
Ansonsten ist der Kostenunterschied im Unterhalt nicht gravierend, wenn man nicht wegen jedem Handgriff zum kommerziellen Schrauber muss.
LG Christian
Beiträge: 4,457
Themen: 171
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 856
Themen: 31
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 12.11.2010
Turbinenkreischen? Kingt schon so, ich kenne es jetzt nur vom R230. Dort dürfte der Sound wahrscheinlich auch noch "weichgespült" sein. Es gibt eine Ausnahme:
Dieser 12 Zyl. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=TzEEY6tI18c"]Sound[/ame] (passt aber nicht zum SL).
Tendenziell bin ich wieder zurück zum 500er. Der Unterhalt scheint mir hier doch besser kalkulierbar zu sein.
Habe im Moment diese auf dem Radar:
SL500 - Riedel Gruppe,
Palas05 hat mir schon angeboten, den mal unter die Lupe zu nehmen.
Oder dieser:
SL 500 -2 - Anbieter hat das Auto angekündigt, ist wohl jetzt da und er hat den Preis gleich von 15.450€ auf 16.990€ angehoben. Der scheint nicht zu wissen, das die Intressennten das mitkriegen. :verdaechtig:
Dann hätte ich da noch gern ein paar AMG Alus drauf und gut.
@
holger
Japanisches Scheckheft als deutsches nachtragen lassen? Klingt gut!!!!
Hast du deinen selbst importiert oder hier gekauft?
Beiträge: 636
Themen: 31
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 27.04.2009
kleiner Hinweis, die hintere Stoßstange des 94er 600 ist nicht von AMG.
Der Gallardo hat "nur" 10 Zylinder.