Hallo zusammen,
seit gestern abend ist der SL (98er Mopf2) da (Bilder kommen nächste Woche), und heut schon ein kleines Problem:
Die Zentralverriegelung öffnet nur, schließt aber nicht. Beim Schließen gehen die Blinker zur Bestätigung, aber die Tür-Pins bleiben oben und die Türen, Kofferraum, Tankdeckel, Mittelkonsole und Brillenfach unverriegelt.
Aufsperren geht ganz normal, man hört die Pumpe laufen und die Pins fahren hoch (wenn man sie manuell runtergedrückt hat).
Viele Grüße,
Hauke
Hi Hauke
Hört sich an als ob der linkslauf bzw. rechtslauf der Pumpe nicht funktioniert.
Zum Öffnen sollte deine Pumpe ne positive Spannung vom Steuergerät bekommen, um Überdruck zu erzeugen, was sie ja offensichtlich tut.
Beim Schliessen ne negative, und der Pumpenmotor sollte andersherum laufen und Unterdruck erzeugen.
Messe mal durch ob die Pumpe das negativ Signal bekommt. Wenn ja,
schau oder horche ob die Pumpe anläuft.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
kann aber auch sein, dass irgendwo unterdruck verloren geht.
Bei mir war die Membran am Kofferraumelement kaputt. zum Drücken war genug Druck da, zum Saugen war der Unterdruck dann nicht mehr groß genug.
Vermute da den Hasen im Pfeffer...
Patrick
230.475
129.063
Mit der Taste im Innenraum geht`s aber, und wenn man losfährt verriegelt er auch ordnungsgemäß die Türen.
Ich habe schon auf Verdacht die Batterien im Schlüssel getauscht, aber ohne Wirkung.
EDIT:
Mir ist noch etwas aufgefallen: wenn ich lange auf "schließen" drücke, fahren die Fenster runter. Die Blinker blinken dreimal beim Schließen, so wie's in der Anleitung steht (und einmal beim Öffnen).
EDIT die Zweite:
Wen's interessiert, hier die Lösung: vom Funkfernbedienungssteuergerät hinter dem Kombiinstrument führt eine Leitung zur ZV-Pumpe im Kofferraum und die hat keinen Durchgang mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.10, 14:56 von
Haukinger.)