Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kilometer zurückdrehen - üblich beim R129?

Wir suchen ja grade einen SL500.

Wie sieht das denn aus. Werden beim R129 schonmal von windigen Händlern oder unfreundlichen Privatverkäufern die Tachos zurückgedreht? Geht das überhaupt? Oder kann man als Käufer dem Tachostand blind vertrauen?

Matthias schrieb:In gut 2 Monaten bin ich Diplom-Ingenieur (FH) der Kfz-Technik
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder :frage:
Natürlich gibt es ganze Herden von schwarzen Schafen, zumahl es hierzulande erlaubt ist einen Tacho zurücksetzen zu lassen.:knueppel: Verboten ist nur, dies beim Verkauf nicht anzugeben. :engel:Mit Bohrmaschine rückwärts laufen lassen ist da allerdings nichts mehr zu machen.Big Grin

Ein lückenloses Serviceheft und die letzten TÜV-Prüfberichte unterstreichen die Glaubwürdigkeit.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Also ich drehe jedes Jahr den Stand auf 0 zurück. Wie soll ich sonst wissen, wieviel ich gefahren bin? :hihi:
Nee, im Ernst, wie schon geschrieben: Tachoanzeige allein ist für'n A... Was zählt, ist Erscheinungsbild, Historie (Wartung, alte HU-Nachweise, alte Rechnungen und der dazu passende Gesamtzustand. Nur aus dem Gesamtbild ergibt sich die Wahrheit.
Richtig "rentieren" tut sich das Zurückdrehen für den Betrüger ja nur bei zigtausenden von Kilometern, und das ist dann mit den Unterlagen nicht mehr stimmig - d.h. er wird diese gar nicht erst mitliefern.

BTW - bei manchen Sitzwangen frag' ich mich, ob die Herrschaften mit Schleifpapiersakkos ins Auto einsteigen... Confusedagnix:

Gruß, Bernie

Nee nee, so etwas macht doch keiner:kicher: Aber mit etwas offenem Auge wird es auffallen - besonders mit "Diplom Vorbildung":knueppel:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Also ich vertraue beim Autokauf blind auf alle Angaben die mir der freundliche osmanische Verkäufer im Internet macht. Ich bezahle meistens vorab per Online Überweisung ins Ausland und lasse mir dann das Fahrzeug auf einem Autobahnparkplatz in Polen deponieren. Klappt reibungslos...!!! Immerhin gibt es kein seriöseres Geschäft als den Autohandel!!! :hihi:

SL129 schrieb:Also ich vertraue beim Autokauf blind auf alle Angaben die mir der freundliche osmanische Verkäufer im Internet macht. Ich bezahle meistens vorab per Online Überweisung ins Ausland und lasse mir dann das Fahrzeug auf einem Autobahnparkplatz in Polen deponieren. Klappt reibungslos...!!!

:wiegeil::hihi::hihi::hihi:

SL129 schrieb:Immerhin gibt es kein seriöseres Geschäft als den Autohandel!!! :hihi:

Doch, der Telekommunikationsmarkt Confusedagnix:

@michael: meinst du die kameltreiber oder die teppichhändler oder die anderen basarhändler oder alle anderen???Confusedagnix:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo

Aber Aber ..
er fragt höflich und bekommt geballten Sarkasmus geerntet.

Sagt doch einfach ja leider ist es absolut üblich ,dass ,übrigens bei den Porsche
noch weit aus extremer, Km Stände manipuliert werden.
Es sollen sich manche tatsächlich die Mühe machen
Historiefähige Betrügereien zu realisieren.
Da wird regelmässig zum Tüv - zur Inspektion zurückgedreht ,
damit ist ein Wartungsheft und Belege etc vorhanden .
Nur was der Wagen tatsächlich gelaufen ist ????

Bei den Sitzwangen fährt jemand nur extreme Kurzstrecken
(Die Hausfrau zum einkaufen , Friseur , Liebhaber,......)
sieht die Wange durch das ein und aussteigen anders aus als bei normalen Betrieb
Beispiel Sitz eines Postautos bei 40 tkm ....
Ist der Fahrer-in übergewichtig und lässt sich in den Sitz plumpsen
oder steigt er ins Auto ein

Aber mann sieht dem Sitz an ob er 80 180 280 oder 380 tkm gelaufen ist.
Die Pedale Tasten Lenkrad alles zeigt die km und Pflege
(wer fährt schon in Lederhandschuhen)
Das Auto muss in sich schlüssig sein.
Der Extremste Fall war ein Auto , umgemeldet
sog fehlerhafter Eintrag "kein Vorbesitzer"

Tacho def im Kofferraum
alle Schlösser unterschiedlich
km Stand " 80 tkm"
Das Fahrzeug hatte gefühlte 280 tkm gelaufen

Alternativ Angebot aus Reimport :
Km 80tkm
Sitze ganz andere Welt
Verschleiss deutlich geringer ,
aber ...
Wärmeschäden .
Dach des Verdeck muss neu bezogen werden,
Holz des Lenkrads rissig
Plasteteile beschädigt sichtbare spröde Dichtungen
Beginn der Bröselung des Mkb
Fahrzeug vermittelt " genutzt aber nicht gepflegt"

Übrigens der Händler des Cars and Trrucks Import - Export
Kasakistanische Herkunft

war definitiv nicht unehrlicher als seine deutschen Fähnchenhändler Kollegen
Klares Angebot ohne erkennbare Vertuschungsmaßnahmen
Ein gutes vernünftiges Angebot hat mit Glückzu tun.
Erst einige Fahrzeuge anschauen und probefahren,
dann mit Kaufanleitung ,offenen Augen ,ohne Herz aber mit Verstand
die Autos überprüfen

Beim richtigen zuschnappen.
Mein "richtiger" ist entweder zu weit weg . ich war zu spät
oder der Verkäufer hat Ihn noch nicht inseriert...

also Geduld ist das Wichtigste

mfg

Peter

Zu den Vorurteilen hier......

Ich habe in den 80igern einen Golf GTi mit 130 tkm an einen Händler verkauft, der mich glatt direkt gefragt hat , ob man am Tacho was machen könnte ? ...........und was meint Ihr welcher Nationalität der Händler war ?
Nein nicht russich, nicht polnisch, nicht arabisch, nicht türkisch sondern...... waschechter arischer DEUTSCHER !!

Soviel mal als Augenöffner.

Gruss
Jürgen
der schon mit sehr gutem Gewissen einen Gebrauchtwagen bei einem türk. Händler gekauft hat.

och Peter.... Ich denke man sieht dass das niemals böse gemeint ist, oder???:bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste