Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es tropft aus dem Schweller
#1

Hallo,
seit kurzem tropft es aus meinem linken Schweller, gleich hinterm Vorderrad.
Es ist eine goldene ölige Flüssigkeit. Leider geruchslos. Ich hab es mal mit dem Verdeckhydrauliköl verglichen, komme aber auf keine eindeutige Übereinstimmung.Es riecht frisch aus dem Behälter doch ein bißchen benzinig, die Pfütze nicht.
Hab dann mal nach meinen Verschlüssen auf dem Scheibenrahmen geschaut, die sind aber komplett trocken.
Dann hab ich noch nach der BFK geschaut soweit ich von oben sehen konnte. Die Aggregate sind auch trocken.

Was mich jedoch stutzig macht: Es zieht den Lack hoch wo es austropft.
Wenn die Hydraulikflüssigkeit nicht genauso aggressiv ist wie BFK dann sollte es eindeutig BFK sein. Weiß jemand, ob da unten Leitungen verlaufen?
Die Stände sind beide nicht sichtbar gesunken (zumindest nicht unter min).

Es war schon eine Pfütze am Boden, seit er steht kam nicht mehr viel. Was jetzt auch nicht viel aussagt, da ich in meiner Garage bremse und auch das Verdeck zumache.

320er Vormopf oder ADS.
Zitieren
#2

Könnte das die Brühe aus der Klima sein? Wenn "JA", dann herzliches Beileid!
Bei mir lief die Soße auch in dem Bereich auf den Boden - war teuer!

Gruß
Claus
Zitieren
#3

Hallo,
so wie sich der Schaden darstellt ist es Bremsflüssigkeit. Wahrscheinlich ist der Hauptbremszylinder undicht geworden.
Bitte dringend prüfen damit der Tritt auf die Bremse nicht ins leere geht.
Gruß
Lothar

[COLOR="Red"]
Ich möchte im Schlaf sterben,- so wie mein Opa!
Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer!
[/COLOR]
:w00t::help::help::help:
Zitieren
#4

Nach meinen jetzigen Informationen ist das Hydrauliköl nicht so aggressiv und greift Lack an.
Mein Bremspedal fällt auch nicht durch, wird fest wenn der Motor nicht läuft, und beim (vorsichtigen Probe-)Fahren ist jetzt auch nichts außergewöhnliches gewesen. Ich fahr ihn mal in die Werkstatt, von unten sieht man bestimmt mehr.
Sitzt der HBZ nicht am Bremskraftverstärker? Da ist alles sauber.
Hab mal den Stand markiert und fahr morgen nochmal.
Zitieren
#5

Ich war mal bei einer Werkstatt im Ort, der ist sich sicher daß es keine BFK ist. Es gibt auch keinen Druckabfall oder so.
Es tropft auch nicht mehr.
Naja ich beobachte die Stände einfach mal falls da noch was ist.
Wo verlaufen denn die Hydraulikleitungen, finde ich die von innen unter der Schwellerverkleidung oder von außen?
Zitieren
#6

Hi,
wenn Ihr nirgendwo ein Leckage gefunden habt, würde ich mal noch eine evtl. vorhandene Hohlraumkonservierung in Betracht ziehen.
Ich weiß ja nicht, wie die "Pfütze" aussieht, aber diverse Konservierungen kriechen bei den sommerlichen Temperaturen und
dann kann es auch mal sein, dass es aus dem Schweller tropft...

Grüße,
Jule
Zitieren
#7

Wäre theoretisch auch möglich, dass bei den derzeitigen Aussentemperaturen und einem geringen Schiefstand des Fahrzeugs Kondenswasser von der Klima wandert und ausläuft.
Zitieren
#8

Also
Hohlraumschutz hab ich zwar erst machen lassen, aber eigentlich sollte es bei normalen Temperaturen doch nicht ölig-flüssig bleiben.
Kondenswasser hinterläßt kein derartiges Öl, sonst hätten wir ja mehr so Flecken in der Garage. Hab die Klima auch nicht oft laufen, fahr eh zu 99% offen und dann ist die Lüftung meist komplett aus. Außerdem zieht es mir wie gesagt den Lack dort runter.
Verdeck geht derzeit auch ganz normal. Ich schau ab und zu mal nach dem Stand, mehr kann ich nicht machen. Ist auch nicht mehr vorgekommen seitdem. Mysterien mit Stern halt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Nasse Schweller?
Monzaman500SL
Letzter Beitrag von Monzaman500SL
25.12.12, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste