Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ZV bei leerer Batterie

Hallo SL-Gemeinde,

an so Feiertagen hat man Zeit, sich alle möglichen Szenarien zu überlegen: z.B. kann ich die Türen noch öffnen, wenn die Batterie leer ist? In der BA habe ich nichts gefunden (300 SL24, EZ 05/1993, VorMopf, keine Funk-ZV). Gibt es einen Notschlüssel? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ansonsten noch schöne Feiertage, bei mir leider ohne SL (im Winterschlaf)!

Uli

Also mein SL hat an der Fahrertür ein Schloss...Schlüssel rein, umdrehen und glücklich sein:kicher:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Uli,

was Harry schreibt ist nicht ganz in Ordnung :confused:, da, wenn Deine Batterie leer ist, das offene Auto nichts nützt. Du solltest in diesem Fall den Kofferraum öffnen, funktioniert eigentlich genauso. :autsch: Die schwarze Kappe entfernen, Schlüssel rein, öffnen und Batterieladegerät anschließen. Wenn Du soweit bist, kannst Du wieder glücklich sein, (:bier:nach 4 bis 5 Stunden:bierSmile.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

na im prinzip hat harrie genau auf die frage geantwortet. nicht mehr und nicht weniger:kicher:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hi Uli

Ist genau wie Harrie und Klaus beschrieben haben.
Nur das mit dem "Glücklich sein" wird wohl nichts werden.:daumenr:
Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit funktioniert nämlich deine Infrarot nicht mehr.
Die musst du dann neu synchronisieren.:autsch: [Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2801](siehe Bild)

[Bild: picture.php?albumid=212&pictureid=2985]

Dann kannst du auch wieder glücklich sein. :daumenh::engel:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo zusammen,

@Michael

ich hab´s noch einmal gelesen, hast recht, die eigentliche Frage war beantwortet.

@ Bernd

hab ich bei meinem noch nie erlebt, klemme im Winter immer die Batterie ab und im Frühjahr, nach dem anklemmen natürlich, funzt alles wieder. Gibt es da Unterschiede bei den Baujahren ??? Habe einen SL aus 6.94.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Uli!

Motobuli schrieb:Kann ich die Türen noch öffnen, wenn die Batterie leer ist? In der BA habe ich nichts gefunden (300 SL24, EZ 05/1993, VorMopf, keine Funk-ZV). Gibt es einen Notschlüssel? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich kann Dich beruhigen, die Vor-Mopf lassen sich auch ohne Batterie bzw. mit entladener Batterie ganz regulär über die Türschlösser bzw. das Kofferraumschloß auf-/abschließen Smile. Das praktiziere ich so in jeder Winterpause, da die Batterie im Winter ausgebaut ist und ich beim SL jede Tür einzeln abschließe (Diebstahlschutz) und auch wieder aufschließe.

Gruß
Christian

Also in erster Linie ist diese Frage total bescheuert, aber ich hatte schon den Fall, dass der Kofferraum sich nicht schliessen lies über das Kofferraumschloss. Was nun ???

Fahrertür aufgeschlossen und Haube geöffnet, dann 12V direkt an die Sicherung der ZV, Fernbedienung betätigt und ich war glücklich...Big Grin

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mfk
20.03.13, 21:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste