Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo,
wie wird in den USA ein Carfax geführt?
Ist so ein Carfax immer ein glaubwürdiges Dokument?
Kann da geschummelt werden? Das z.B. eine Werkstatt eine Reparatur nicht einträgt?
Habe zum ersten mal mit Carfax zu tun, daher die Fragen.

Was haltet Ihr von Diesem hier:

Angehängte Dateien

Carfax ist eine feine Sache und in der Regel auch glaubwürdig.
Es liegt ja an dir, was du aus den gewonnen Daten raus liest.
In dem o.g. Report: Leasing Fahrzeug bis 2002 mit 63,365 miles. In der Zeit kein Service Eintrag mit Kilometerstand. Dann, zehn Jahre später nach Erstzulassung (2003), beim zweiten Besitzer sind einige Einträge mit Kilometerstand drin (so solls sein). Dritte Besitzer (2007 mit 70.170 miles) hat das Fahrzeug 2015 mit 75.071 miles wieder verkauft und in den Export gegeben. Absolut nicht nachzuvollziehende Historie. Von so einem Auto sollte man die Finger lassen.
Im Idealfall sollte ein Carfax wie beim 2. Owner durchgehend geführt sein, d.h. Serviceintervalle und Werkstattbesuche mit Kilometerangabe in regelmäßigen Abständen.

Hier wurde der Hobel übrigens auf ebay.com verramscht:

http://www.ebay.com/itm/1994-Mercedes-Be...7675.l2557

Hallo,

also speziell zu diesem Exemplar verstehe ich die Diskussion nicht.
Die Frage ist doch nicht ob möglichst viel auf dem Papier steht. Was nutzt es denn wenn das Fahrzeug dann doch nicht im erwarteten Zustand ist. Wenn ich mir die Laufleistung anschaue und den Preis sehe, dann ist das doch erst mal ein ganz interessantes Angebot. Aber wenn ein SL für 5.000 USD angeboten wird, kann doch niemand ernsthaft einen SL im Sammlerszustand erwarten. Da nutzt das ganze Carfax nichts mehr.

Entscheidend ist am Ende der Zustand und ob Du genau so ein Fahrzeug erwerben möchtest. Außerdem ist doch gar nicht gesagt das es ein "Hobel" ist. Ich empfehle mal den Artikel in der aktuellen "Youngtimer" zu einem R129 280SL mit 280.000 km für 4.990 €. Wer in so ein Auto Zeit und Geld investieren will, warum nicht? Aber für so eine Summe gibt es halt wirklich nur etwas gebrauchtes.

Diese alten Teile sind aber doch auch erhaltenswert. An anderer Stelle berauschen sich die Leute an Wracks die wieder belebt wurden. Hier werden die nicht mehr ansehnlichen als Hobel bezeichnet. Wir fahren alle ein Auto, das stramm auf den Oldtimerstatus zugeht. Da ist doch ein 500er mit 130 TKM für 5.000 € ein echtes Schnäppchen!!

Gruß Norbert

R129 - SL 320

mindestens zwei Unfälle, die repariert wurden

Nichts für ungut aber entweder du hast noch nie ein Auto in den USA gekauft oder du bist einfach nur naiv... :O

Norbert1 schrieb:Hallo,

also speziell zu diesem Exemplar verstehe ich die Diskussion nicht.
Die Frage ist doch nicht ob möglichst viel auf dem Papier steht. Was nutzt es denn wenn das Fahrzeug dann doch nicht im erwarteten Zustand ist. Wenn ich mir die Laufleistung anschaue und den Preis sehe, dann ist das doch erst mal ein ganz interessantes Angebot. Aber wenn ein SL für 5.000 USD angeboten wird, kann doch niemand ernsthaft einen SL im Sammlerszustand erwarten. Da nutzt das ganze Carfax nichts mehr.

Entscheidend ist am Ende der Zustand und ob Du genau so ein Fahrzeug erwerben möchtest. Außerdem ist doch gar nicht gesagt das es ein "Hobel" ist. Ich empfehle mal den Artikel in der aktuellen "Youngtimer" zu einem R129 280SL mit 280.000 km für 4.990 €. Wer in so ein Auto Zeit und Geld investieren will, warum nicht? Aber für so eine Summe gibt es halt wirklich nur etwas gebrauchtes.

Diese alten Teile sind aber doch auch erhaltenswert. An anderer Stelle berauschen sich die Leute an Wracks die wieder belebt wurden. Hier werden die nicht mehr ansehnlichen als Hobel bezeichnet. Wir fahren alle ein Auto, das stramm auf den Oldtimerstatus zugeht. Da ist doch ein 500er mit 130 TKM für 5.000 € ein echtes Schnäppchen!!

Gruß Norbert

Das Fahrzeug ist mittlerweile in Deutschland (Verzollt und versteuert, noch nicht umgerüstet, keine deutschen Papiere)
Ein Bekannter war vor Ort, hat den Wagen untersucht und Probegefahren: Springt kalt einwandfrei an, Getriebe schaltet weich und sauber, Motor und Getriebe staubig aber trocken, leichter Ölnebel am Differential, Stoßdämpfer ok, guter Geradeauslauf, Bremsen gut, Innenraum gut, Verdeck und seine Scheiben sehen gut aus und geht auf und zu, kein Rost, auch nicht an den Wagenheberaufnahmen. Lack in Ordnung, ein paar leichte Kratzer (im Klarlack), keine Beulen.
Mängel:
Fahrersitz ca. 3x4 cm große Stelle Farbe abgeschabt, rechte Ecke vordere Stoßstange nachlackiert (kaum zu sehen), 2 Lamellen des Kühlergrills leicht verbogen, Klimaanlage geht nicht (kann das an den aktuellen Aussentemp. liegen?), hat keine Sitzheizung.

Wa mir sehr gefällt, ist die Farbkombination:liebe2:
Mir ist klar, daß es sich hier nicht um ein Sammlerstück handelt. Ich möchte einen R129 für Ausflugs- und Urlaubsfahrten, um Spass und Freude mit ihm zu haben.

Was wäre Eurer Meinung nach ein fairer Preis für diesen Wagen? Bin R129-Neuling und kann das eher schlecht einschätzen, bin daher auf Euer objektives Urteil angewiesen.

Peter.

Angehängte Dateien
.jpg sl1.JPG Größe: 45.13 KB  Downloads: 61
.jpg sl2.JPG Größe: 58.06 KB  Downloads: 63
.jpg sl3.JPG Größe: 49.55 KB  Downloads: 63
.jpg sl4.JPG Größe: 59.67 KB  Downloads: 65
.jpg sl5.JPG Größe: 44.48 KB  Downloads: 63

Du wirst am Ende des Tages wohl so deine 7.000 bis 8.000 EUR bezahlt haben, bis der Wagen zulassungsfertig ist (sehr pessimistisch geschätzt) und für den Preis würdest du auch ein gleichwertiges Fahrzeug hier in DE finden.
Problem bei dem Wagen ist ganz einfach, dass die Laufleistung nicht plausibel ist und dass der Wagen schonmal mit einem Salvage Title (bedeutet Unfallwagen, muss nicht unbedingt tragisch sein) verkauft wurde oder es versucht wurde ihn zu verkaufen.

mike2k schrieb:Nichts für ungut aber entweder du hast noch nie ein Auto in den USA gekauft oder du bist einfach nur naiv... :O

Nein, ich habe noch nie ein Auto in den USA gekauft und werde das auch nicht tun. Da kann das Carfax noch so toll aussehen. Nochmal: entscheidend ist der wirkliche Zustand und meine finanzielle Leistungsfähigkeit.

Nichts für ungut: aber entweder Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder Du weisst eben alles besser.

R129 - SL 320

Moin Moin ,
die Frage ist , was soll er denn jetzt kosten ?
Wir sind ja nicht in USA ....
Und ist das der Wagen aus Soltau ?
Gruss Alexander

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Norbert1
04.03.16, 10:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste