Beiträge: 155
Themen: 28
Registriert seit: 11.07.2013
Hallo Carlo,
die Winkel sind nach hinten recht lang, so dass die gut verschraubt werden konnten. Bei mir hält das wirklich bombenfest und die Schrauben "ziehen".
Einige andere User hier im Forum haben auch schon Holzklötze in die Ecken geklebt. Kleben und Glasfasermatten ist sicher ok, aber der Kunststoff lässt sich nicht sonderlich gut kleben, von daher bevorzuge ich lieber Kraft- und Formschlüssige Verbindungen, wenn es denn geht.
Gruß, Andreas
Beiträge: 293
Themen: 14
Registriert seit: 06.06.2015
Glasfaser wird auf dem Kunststoff nicht halten, ich hatte überlegt, ein Alublech unter das Plastikteil zu schieben und den Winkel dann mit Gewindeschrauben, durch Bohrungen im Kunststoff, mit dem Blech zu verbinden. So wird die auftretende Kraft großflächig verteilt.
Gruß Horst
...das Leben ist schön...
Beiträge: 275
Themen: 12
Registriert seit: 30.01.2015
Hmmm, wenn Glasfaser nicht hält muss ich mir auch was anderes einfallen lassen. Allerdings hat bei mir Glasfaser noch auf allem gehalten incl. Kunststoff. Ich werde es mal testen und dann im Winter berichten. Solange muss das noch warten. Jetzt wird erstmal gefahren. Die Wochenenden sind auch ohne Basteln und Schrauben schon kurz genug.
Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Beiträge: 444
Themen: 24
Registriert seit: 18.08.2014
nmarco schrieb:B) Mechanik verklemmt
> Im Boden des Brillenfaches sind zwei Schrauben, diese "drücken" das Fach gegen zwei Federn. Durch behutsames ein-/ausschrauben lässt sich die Position des Faches verstellen und der Schwenkweg des Deckels wieder gangbar machen
Rückmeldung / Lösung zu posten ist immer willkommen, dann ist auch Anderen geholfen…
danke für den Tip, wäre ich niemals alleine drauf gekommen. Eine zarte Vierteldrehung hat bei mir geholfen, das Fach wieder wunderbar sanft öffnen und schließen zu können. Ich frage mich nur, wann es wieder kommt, denn der Deckel hat eine leichte Schüsselform angenommen