mb691 schrieb:Ich glaube, dass Du auch zu denen gehörst, die eine roarote Brille auf- haben und der Meinung sind, der 129er steigt immer noch an Wert und wird einem an jeder Ecke aus der Hand gerissen. Dafür sind einfach zu viele da.
Wie kommst Du darauf, dass ich die rosarote Brille aufhabe? Was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass man noch ein paar Tausender investieren kann?! Erkläre mir den Zusammenhang!
JEDEM ist wohl bewußt (jaaa, auch mir), dass der R129 in naher Zukunft KEINE Wertsteigerung erfahren wird, dazu braucht es noch ein paar Jahre / Jahrzehnte - wenn überhaupt. Bis dahin hat´s die Elektronik der Karren dahingerafft...
Wenn man ein Fahrzeug sucht, welches als "Wertsteigerungs-Objekt" anvisiert wird, da gibt´s wirklich andere Fahrzeuge, die sich besser dazu eignen...
mb691 schrieb:Ich weis auch nicht, was gegen einen Vormopf oder Mopf 1 einzuwenden wäre. In vielen Punkten sind die sogar besser und der R6 wäre für mich persönlich eh der bessere Motor.
Wer hat das behauptet?
Wenn Du Dir mal meine Signatur angeschaut hättest, hättest Du bemerkt, dass ich selbst einen Mopf1 fahre und z.B. keinen Mopf2.
Weil ich gezielt nach einem Mopf1 gesucht habe. Meiner Meinung nach ist dies der Kompromiss für mich gewesen, die anfällige Zündanlage, das noch nicht elektronische Getriebe, etc. des VorMopfs zu umgehen und mich dabei nicht den Sparzwang von DC des Mopf2 zu unterwerfen. Für MICH ist die erste Modellpflege das einzig Vernünftige - aber jeder hat da eine andere Meinung, ist ja auch gut so...
In welchen Punkten ist Deiner Meinung nach der VorMopf besser?
mb691 schrieb:Ich glaube auch nicht, daß der Claus so naiv ist zu meinen, für sein Budget einen Sl der letzten Baujahre zu bekommen.
Wer hat das behauptet???
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Motorisierung, welches Baujahr, welche Ausstattung für IHN die Beste und bezahlbare ist.
Ich selber fahre lieber mit einem technisch und optisch fitten R129 durch die Gegend und habe dafür halt anfangs mehr investiert um in naher Zukunft größere Überraschungen zu vermeiden - und ja, wer einen SL fahren will, der muss auch bereit sein, den einen oder anderen Tausender für Wartungen / Reparaturen und unvorhergesehene Ereignisse zu investieren - Basta... ansonsten fahre ich W123 200D...
Also lieber Mike, ich würde ich bitten, die Beiträge auf die Du antwortest zuerst aufmerksam zu lesen, bevor Du diese kommentierst
Besten Dank dafür...!