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Themabewertung:
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Laufleistung SL
#21

Guter Hinweis Danke
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#22

gizmon schrieb:...und in den Du noch mind. 4 - 5k investierst, bis der technisch und optisch fit ist...
Ich glaube, dass Du auch zu denen gehörst, die eine roarote Brille auf- haben und der Meinung sind, der 129er steigt immer noch an Wert und wird einem an jeder Ecke aus der Hand gerissen. Dafür sind einfach zu viele da.
Schau die mal die seriösen (ok, manchmal schwer herauszufinden) Angebote an, dann kommen Dir wohlmöglich Tränen in die Augen, wenn Du siehst, wie die 129er Preise in den letzten Jahren gefallen sind.

Er schreibt, daß er einen 280 o. 320 sucht, obwohl die Preise für einen V8 auch nicht deutlich höher liegen, wenn überhaupt.
Ich weis auch nicht, was gegen einen Vormopf oder Mopf 1 einzuwenden wäre. In vielen Punkten sind die sogar besser und der R6 wäre für mich persönlich eh der bessere Motor.
Ich glaube auch nicht, daß der Claus so naiv ist zu meinen, für sein Budget einen Sl der letzten Baujahre zu bekommen.
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#23

mb691 schrieb:Ich glaube, dass Du auch zu denen gehörst, die eine roarote Brille auf- haben und der Meinung sind, der 129er steigt immer noch an Wert und wird einem an jeder Ecke aus der Hand gerissen. Dafür sind einfach zu viele da.

Wie kommst Du darauf, dass ich die rosarote Brille aufhabe? Was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass man noch ein paar Tausender investieren kann?! Erkläre mir den Zusammenhang!

JEDEM ist wohl bewußt (jaaa, auch mir), dass der R129 in naher Zukunft KEINE Wertsteigerung erfahren wird, dazu braucht es noch ein paar Jahre / Jahrzehnte - wenn überhaupt. Bis dahin hat´s die Elektronik der Karren dahingerafft...
Wenn man ein Fahrzeug sucht, welches als "Wertsteigerungs-Objekt" anvisiert wird, da gibt´s wirklich andere Fahrzeuge, die sich besser dazu eignen...

mb691 schrieb:Ich weis auch nicht, was gegen einen Vormopf oder Mopf 1 einzuwenden wäre. In vielen Punkten sind die sogar besser und der R6 wäre für mich persönlich eh der bessere Motor.

Wer hat das behauptet?
Wenn Du Dir mal meine Signatur angeschaut hättest, hättest Du bemerkt, dass ich selbst einen Mopf1 fahre und z.B. keinen Mopf2.
Weil ich gezielt nach einem Mopf1 gesucht habe. Meiner Meinung nach ist dies der Kompromiss für mich gewesen, die anfällige Zündanlage, das noch nicht elektronische Getriebe, etc. des VorMopfs zu umgehen und mich dabei nicht den Sparzwang von DC des Mopf2 zu unterwerfen. Für MICH ist die erste Modellpflege das einzig Vernünftige - aber jeder hat da eine andere Meinung, ist ja auch gut so...

In welchen Punkten ist Deiner Meinung nach der VorMopf besser?

mb691 schrieb:Ich glaube auch nicht, daß der Claus so naiv ist zu meinen, für sein Budget einen Sl der letzten Baujahre zu bekommen.

Wer hat das behauptet???

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Motorisierung, welches Baujahr, welche Ausstattung für IHN die Beste und bezahlbare ist.
Ich selber fahre lieber mit einem technisch und optisch fitten R129 durch die Gegend und habe dafür halt anfangs mehr investiert um in naher Zukunft größere Überraschungen zu vermeiden - und ja, wer einen SL fahren will, der muss auch bereit sein, den einen oder anderen Tausender für Wartungen / Reparaturen und unvorhergesehene Ereignisse zu investieren - Basta... ansonsten fahre ich W123 200D...

Also lieber Mike, ich würde ich bitten, die Beiträge auf die Du antwortest zuerst aufmerksam zu lesen, bevor Du diese kommentierst Wink

Besten Dank dafür...!

SL 500
Bj. 08.96 - EZ 11.96
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#24

Claus69 schrieb:Hoi Andrew seh gerade du kommst aus Hamburg kennst Du den Händler?
Gruß Claus

Moin Claus,
leider nein, den Händler kenne ich nicht.

Gruß
Andreas

Grüße aus Hamburg

Andreas
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#25

So,

Morgen schau ich mir den 280 er mal an dann werden wir ja sehen.

Irgendwelche Tipps worauf ich besonders achten soll? Kaufberatung hab und Ein bisschen Ahnung von Autos und Technik auch.

Gruß Claus
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#26

Moin Claus,

nimm n' zweiten Mann mit, am besten einer der von Mercedes garnichts hält.
Ansonsten seine eigene Euphorie nicht zeigen, ruhig und gelassen bleiben und unbedingt erst kaufen nach "überschlafen".
Oder den Anderen die Verkaufsverhandlungen führen lassen und selber nur zuhören und gucken.

und auf die Bühne/ Grube und evtl gerade anwesenden Sachverständigen Dekra/ TÜV um Gefallen bitten und anschauen lassen.
Das ist zwar nicht immer eine Gewähr, aber schließt schon mal einen Teil der Mängel aus.

mfg
Carsten

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...
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#27

Ich dachte eigentlich eher an Dinge die SL spezifisch sind.
Generelle Verkaufs bzw. Einkaufstechniken sind mir geläufig. Da hab ich jahrelange berufliche Praxis drin.
Und ja ich schaff es auch im Privatbereich emotionslos an einen Fahrzeugkauf ranzugehen. Trotzdem darf das Bauchgefühl dabei sein das trügt mich nur sehr selten.

Gruß Claus
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#28

Ok,
Der 280er ist raus. Diverse Problemchen verschwiegen. Unfallfrei kann ich ned so ganz glauben und vielen Reparaturen lassen sich nicht belegen. Und das neu Verdeck ist es zwar aber Schlampig montiert.

Die Suche geht weiter

Gruß Claus
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#29

Moin Claus,
wenn Du den in Hamburg in Erwägung gezogen hast, dann schau Dir mal den Händler in Tiste an (südlich von HH an der A1). Alles Import aus Japan und für jeden Geldbeutel was dabei. Sehr ehrliche Haut wie ich fand und Du kannst im Ruhe die Wagen anschauen. Du hast auf einen Schlag ca 10 Wagen und kannst Dir viele Eindrücke holen und diese vergleichen... Wie sieht der Motor hier aus, wie sehen sie Schrauben da aus, hier Schleim oder da Risse im Verdeck... sehr sehr gut für eine Auffrischung der Erfahrungen... Ich suche grad nach einem 320 min MoPf 1... Weil min Euro2 erheblich die Steuer senkt und der 500er nochmal ca. 120 Steuern mehr schluckt plus Versicherung etc. Das kann man dann lieber wieder in der Pflege stecken Wink

lg AntaresTongue
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#30

Danke,

Ich hab schon einen SL
Und ich musste nicht bis nach Hamburg

Gruß Claus
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