Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laufleistung SL

Servus zusammen,

Bin ja wie schon anderorts geschrieben grade auf SL Suche.

Budget liegt bei 10-12t€.
Jetzt sind mir schon 2 Autos untergekommen die mir von den Daten und den Telefonaten mit den Händlern gefallen. Leider habe beide um die 220 tkm drauf.

Wie seht ihr das ? Lieber einen Langläufer mit nach vollziehbarer Geschichte oder ewig nach der Stecknadel suchen? Einen Ersthand SL in gewünschter Farbe mit unter 150 tkm werde ich für mein Budget eh ned kriegen.

Oder erwarten mich bei über 200 tkm teure Sachen?

Gruß Claus

hier mal die beiden SLs bzw alle 3 die mir garde durch den Kopf gehen,

eure Meinungen dazu würden mich interessieren.

SL 320 Mannheim

und hier die nächsten beiden:

SL280

SL320 Hamburg

Hallo Claus,

die Links klappen nicht wenn Du eingeloggt bist.

mfg
Carsten

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...

Habs geändert Danke

Moin Claus,

das kommt auf den Pflegezustand an!

Mein Dicker hat jetzt 230 tkm auf der Uhr und ich habe die letzten Jahre einiges für den Austausch von Verschleißteilen investiert. Das hat seinen Preis, aber ich weiß, was alles am Wagen gemacht wurde.
Wenn Du also einen top gepflegten Wagen zu diesem Preis findest, machst Du in meinen Augen nichts falsch.

Grüße aus Hamburg

Andreas

Moin Moin aus dem Norden

der aus Mannheim hat nur Euro 1 da sind die Steuern hoch außerdem sehe ich eine Tieferlegung nicht als Pluspunkt in Sachen Komfort. Der 320 aus Hamburg der hat 18" Räder die zwar gut aussehen aber das ganze Fahrverhalten wird schon eher hart, und man sollte prüfen ob die Kortflügelkanten umgebördelt wurden(Rostgefahr)Die frage ist auch ob der Wagen durch die AHK zusätzlich belastet wurde.Dies ist meine Sichtweise,vieles ist Geschmackssache.

VG. Mathias

Hoi Andrew seh gerade du kommst aus Hamburg kennst Du den Händler?
Gruß Claus

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Nichts überstürzen. 200k sind nicht wenig; bei regelmäßiger Wartung aber kein großes Problem. Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Du im Jahr fähst bzw. wie lange du den SL halten willst.
Nimm Dir Zeit und greife nicht beim Erstbesten zu. Spontankäufe sind beim SL Kauf eher selten.
Für 12-13K bekommst Du garantiert einen, der um die 120k gelaufen hat.
Ich würde auf jeden Fall noch die eine oder andere Alternativfarbe in Erwägung ziehen.

Spontan gefällt mir der 280er am besten. Individuelle Farbkombi und vom Text her hört es sich nicht nach Wartungsstau an.

9800 als Preis ausgerufen. "im Kundenauftrag"... freilich kann keiner bei so einem Auto Garantie geben.

Ich denke der VK stellt sich sicherlich was um die 9000 Euro vor. Die 800 hat er als Verhandlungspuffer draufgeschlagen. Also sind 8900 oder 8800 Cash sicher vorstellbar. Aber das ist reine Spekulation.

Letzendlich hilft nichts als sich Autos anzusehen und vor Ort zu beurteilen. Spontankauf nur wenn er dir wirklich gefällt und techn. i. O. ist.

Bei mir wars der 3. SL den ich mir angeschaut habe und die Kaufentscheidung war bei mir nach 2 Sekunden gefallen. Das habe ich den VK aber nicht mitgeteilt :hihi: und dann doch noch runter gehandelt :money:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste