Hallo an das Forum,
ich habe nun meinen SLK verkauft und möchte mir gern den Traum eines SL erfüllen. Besonders Wert lege ich dabei auf eine seltene Farbkombination.
Habe dabei an Braun/Braun Beige/Braun Beige/Rot oder Beige/Blau gedacht.
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Anzahl der verkauften Farben?
Ich hoffe diesen Winter fündig zu werden um im Frühjahr wieder in die Cabriosaison starten zu können und hoffe bei der Auswahl auch auf Eure Unterstützung.
Was haltet Ihr von diesem?
5.Hand Scheckheftgepflegt und Unfallfrei lt. Händler. Wollte ihn mir mal ansehen fahren nächste Woche.
5 Hand und dann diese Km-Leistung bei Bj 1991 ... sehr fragwürdig (Scheckheft ist schnell gestempelt)! Sitzwange ist ebenfalls stark durchgescheuert... vielleicht ein Indiz auf mehr km oder adipöse Fahrer!
Ferner fiel mir auf, dass die Türen (Leder) wohl in Eigenregie bezogen worden sind!
Ebenfalls stammen die Blinkergläser nicht aus der Zeit um 1991 rum (die sind eher um 1994/1995 auf den Markt gekommen).
Naja gut ... guck dir am besten verschiedene Modelle an ... dann bekommst Du ein Gefühl für gut und schlecht! :echt:
Vormopf ist meist auch besser als Mopf... die Felgen auf dem Benz sind sicher auch nicht aus 1991 .. sehen aber recht gut aus!
Und kaufen würde ich aus heutiger Sicht eher einen V8 ... als den Rest der Palette! :kaf:
schöner SL, den du da unter Beobachtung hast. Bei 5 Vorbesitzern und nur 110 tkm würde ich auf eine vollständige Historie Wert legen.
Wer auf seltene Farben und Farbkombinationen, sowie auf Sonderserien setzt, fährt immer ein etwas extravaganten SL und zieht Blicke auf sich. Allerdings muss man damit leben, dass die Ersatzteilversorgung von Teilen, die farblich oder in Sonderausführung abgestimmt sind, ziemlich mau ist. Mercedes kann bestimmte Teile in seltenen Farben nicht mehr liefern und auch auf Ebay werden exotische Teile selten angeboten.
Aber dennoch, viel Glück bei der Suche und vielleicht auch in Berlin.
Hallo Jörg,
was Vorbesitzer, Laufleistung und km-Stand angeht, schließe ich mich den Vorrednern an. Von dem, was man meist so an Extras hat, fehlt die Klimaanlage.
Um sich in der Farb-Frage Klarheit zu verschaffen, muß man auch mal Extreme gesehen haben. Ich habe mal einen Rauchsilber/Rot probegefahren. Das Rauchsilber war schön. Hab ihn am Ende aber doch nicht gekauft.
@SLR129 Fan
Du meinst besonders die Sitzwage vom Fahrersitz Gasfuß oder?
Wie kommst Du daeauf, daß die Tür selbst bozogen ist?
Kenne mich noch nicht so aus, habe mir aber schon die Kaufberatung bestellt.
Danke für die ersten Meinungen. Ich werde mir verschiedene Fahrzeuge anschauen und lernen. Schade nur, daß die meisten sehr weit weg stehen.
Wie findet Ihr die ?
slkater schrieb:@SLR129 Fan
Danke für die ersten Meinungen. Ich werde mir verschiedene Fahrzeuge anschauen und lernen. Schade nur, daß die meisten sehr weit weg stehen.
Wie findet Ihr die ?
Der Motor des 300 SL mit 190 Ps ist absolut zuverlässig und in der Wartung der billigste! Leider nur 4 Gang-Automat ... reicht aber für das Gleiten! Fahr die Kisten ruhig auch mal Probe ... dann landest Du wahrscheinlich beim V8!
Ja... der Fahrersitz sieht irgendwie schlecht aus .... Die Türen gab es mit diesem Lederbezug meiner Meinung nach nicht .. wirkt wie ein Fremdkörper!
Der Motor des 300 SL mit 190 Ps ist absolut zuverlässig und in der Wartung der billigste! Leider nur 4 Gang-Automat ... reicht aber für das Gleiten! Fahr die Kisten ruhig auch mal Probe ... dann landest Du wahrscheinlich beim V8!
** Warst Du eigentlich technisch mit dem SLK sehr zufrieden? Hast Du auch Erfahrungen mit dem 171-Modellen?** Ich will meinen Alltagswagen vielleicht gegen einen SLK ab Bj 2002 bis 2005 oder eine S-Klasse ab Bj 2002 bis BJ 2004 tauschen (Bei den Baujahren war der Rost in der Regel schon besiegt)! :kaf:
Mit dem R129 bist Du aber grundsätzlich auf der richtigen Schiene ... Vergleichstypen wie XK8 Cabrio etc. sind im Regelfall im Unterhalt teurer etc.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.14, 19:06 von SLR129Fan.)
Ja ich hatte erst den 171er bis zum Totalschaden so ca. 6 Jahre und dann den 172er 2,5 Jahre. Wir haben beide ganzjährig als Alltagsauto und für den SLK Club genutzt. Jetzt hat sie ein neues Alltagsauto und das Cabrio suche ich noch. Bin aber mehr der Cruiser, deshalb kam ich auf den 300er, werde aber auch mal den 500er probefahren.
slkater schrieb:Ja ich hatte erst den 171er bis zum Totalschaden so ca. 6 Jahre und dann den 172er 2,5 Jahre. Wir haben beide ganzjährig als Alltagsauto und für den SLK Club genutzt. Jetzt hat sie ein neues Alltagsauto und das Cabrio suche ich noch. Bin aber mehr der Cruiser, deshalb kam ich auf den 300er, werde aber auch mal den 500er probefahren.
300 und 500 sind natürlich Welten!
Mein 32o reicht eigentlich aber mich würde heute eher der erste V8 mit 326 PS antörnen (wurde zur gleichen Zeit im 500 E verbaut) ... einfach klasse für ein Schönwetterauto! tlov:
slkater schrieb:@SLR129 Fan
Wie findet Ihr die ?
Der zweite ist einer mit Schaltgetriebe. Willst Du das?
Der km-Stand ist sehr unglaubwürdig! Müsste man mit Historie belegen können!
Die rote Innenausstattung finde ich sehr schön!
Ich bin ja eher ein Fan von hellen Innenausstattungen. Deshalb dürfte dieser am ehesten eine Empfehlung sein. Klima hat er auch => ich finde sie wichtig um Feuchtigkeit raus zu kriegen.
Und auf eine Sitzheizug würde ich auch Wert legen.
Felgen wären mir wurscht, kann man leicht tauschen.
Vorbesitzer bei mir ebenfalls Prio. 2 - der IST Zustand ist entscheidend.
Wichtig ist, daß du alle (!) Helferlein ausprobierst.
Viel Erfolg
Winni
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2: