Wellenreiter
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Hallo, ich habe dieses Problem schon seit langer Zeit, aber niemand konnte mir helfen.
Das Problem bei meiner Lie.SL. ist, dass am Fahrersitz der Sicherheitsgurt zu frueh stopt. Ich bekomme zwar den Gurt noch in die Schliesse, aber das war es dann schon.
Um den Laestermaeulern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, es ist nicht die Wampe, denn am Beifahrersitz kann ich mich im angeschnallten Zustand auch noch nach vorne bewegen.
Ich danke fuer Hinweise, wo der Fehler wie behoben werden kann und im besten Fall um tatkraeftige Hilfe im Grossraum Muenchen. Der Stern des Suedens, die sagen gar nichts. Termin erst in Monaten und Kosten....... BLANKO-SCHECK.
Auf sowas habe ich grundsaetzlich keine Lust. Ich fahre zwar nen SL, was aber nicht heisst, dass ich fuer andere die Gelddruckmaschine spielen kann.
Gruss und Dank
Andreas
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Wellenreiter
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Hallo "Gruße"
danke fuer den Hinweis, aber das zu lesen, hilft mir bei meinen bescheidenen technischen Mitteln, wenig weiter.
Kann jemand weiterfuehrende Hilfe inkl. Bebilderung bzw. auch mit eigenem Engagement weiterhelfen?
Gruss und Dank
Andreas
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Hallo Andreas,
ein Versuch ist es jedenfalls wert:
Bei meinen Jeep Grand Cherokees ist das so, dass man den Sicherheitsgurt an jeder beliebigen Stelle blockieren kann. ZB. beim Festeinbau eines Kindersitzes hinten, oder wenn man sonstige Gegenstände fixieren und sichern möchte.
An der Stelle, an der die Gurtrolle blockiert werden soll, gibt man dem Gurt einen ruckartigen Zug. Somit ist der Gurt blockiert.
Zum Lösen dieser Einstellung MUSS der Gurt ganz vorsichtig und vor allem GANZ und vollständig zurückgeführt und aufgerollt werden. Eventl. noch ein Stück zurückdrücken oder mit der Leheneinstellung noch entgegenwirken. Dadurch wird der Gurt wieder frei gegeben.
Ein Versuch mit nicht viel Aufwand und keiner Beschädigungsgefahr.
Grüs-SL-e
Helmut
Wellenreiter
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Hall Helmut,
ich bin mir nicht sicher ob ich das verstehe, was Du da geschrieben hast.
Mein Gurt blockiert bei ca. 2/3 der Gesamtlaenge und laest sich auch durch noch so sensibles ziehen und druecken nicht loesen.
Gruss
Andreas
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Wellenreiter schrieb:Hall Helmut,
ich bin mir nicht sicher ob ich das verstehe, was Du da geschrieben hast.
Mein Gurt blockiert bei ca. 2/3 der Gesamtlaenge und laest sich auch durch noch so sensibles ziehen und druecken nicht loesen.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
Du sollst den Gurt nicht ziehen, sondern weitmöglichst aufrollen, also zurückführen, und zwar soweit es geht.
Erst wenn der Gurt absolut vollständig aufgerollt ist, gibt mein Jeep die Gurtrolle wieder uneingeschränkt frei.
Ob es beim SL Modelle gab, wo das auch so ist, weiß ich nicht. Aber versuchen kann man es ja mal.
Gruß
Helmut
Wellenreiter
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Hallo.
Danke fuer den Hinweis. Ich pruefe das nochmal, aber soweit ich mich erinnere ist der Gurt komplett im Stz drin / aufgerollt.
Ich werde das aber nochmal pruefen.
Danke zunaechst fuer den Hinweis.
Andreas
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Hallo Andreas,
habe ich das so richtig verstanden. Du kannst den Gurt herausziehen und den Verschluss des Gurtes in das Gurtschloss stecken und ab dann geht nichts mehr. Das heißt der Gurt rollt sich ab dem Moment nicht mehr aus und die Bewegung im angeschnallten Zustand ist eingeschränkt. Ist das so Richtig?
Gruß Kare
Wellenreiter
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RISCHDISCH!!!!!:clap:
PS: Man war das heut ein geiler Tag um die Lie.SL ein wenig durchs Alpenland zu fahren. Dann noch fuer 1,34 Euro/Ltr. getankt.
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Hallo Andreas,
ich würde sagen das ist die Sicherung 4 (Überrollbügel (Auslösemagnet), Steuergerät und Gurtsperre) im Kofferraum. Wo du die findest ist im Handbuch (Bedienungsanleitung) beschrieben. Wenn sie wieder Defekt wird melde dich wieder.
Gruß Kare