Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Fall ADAC ...
#21

Das Fehlverhalten von Obermeier soll bestraft werden. Der gehört weg.

Deshalb allerdings den ADAC in Sippenhaft zu nehmen ist m.E. falsch.
Vielen in der Politik ist der Einfluss des ADAC ein Dorn im Auge.
Denen ist der Fall Obermeier Wasser auf die Mühlen.
Die wollen den ADAC auf einem Level mit anderen kleineren Clubs (teile und herrsche)

Ich bin froh dass der ADAC so viel Einfluss hat. Die Machtkonzentration die ihm viele vorwerfen ist bitter notwendig um gehört zu werden.

mfG
Thomas
FIN: WDB 129066 1 F 045853
Zitieren
#22

Hallo,
bin seit letztem Jahr im ADAC Plus.
Geschummelt wird doch überall, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Was mich am ADAC fürterlich ärgert, sind die vielen Werbesendungen und die Clubzeitschrift ist übersäht mit Werbung.
Habe jetzt die Mitgliedschaft wieder gekündigt um meine Ruhe vor der penetranten Werbung zu haben. Zu den Leistungen kann ich nichts sagen, da der R129 mich immer überall hingebracht hat ohne jegliche Macken.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#23

Hallo zusammen,
ich bin seit den 80ern ADAC-Mitglied; seit rund 25 Jahren ADAC-Plus-Mitglied.
Ich werde die aktuelle Entwicklung aufmerksam beobachten und dann meine Konsequenzen ziehen.
Aktuell sehen wir maximal die Spitze vom Eisberg.
Wenn der Schnee geschmolzen ist, werden wir die ganze Scheixxe zu Gesicht bekommen.

Die Sache mit den Rettungshubschraubereinsätzen für den Vorstand war noch nicht alles.

Eines ist für mich jetzt schon klar: Einen ADAC mit seinen bisherigen Strukturen wird es nicht mehr geben.

Gruss
Chris

PS: Wenn ich den ADAC brauchte, dann war ein kundiger Mann vor Ort der mir geholfen hat.

Insofern war ist bislang gerne zahlendes Mitglied.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#24

mfk schrieb:... Dienstflug X? Rolleyes

Na also, q.e.d. Big Grin
Zitieren
#25

mfk schrieb:Na also, q.e.d. Big Grin

Genau.
Was zu beweisen wäre....Confusedagnix:
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#26

ArgoC6 schrieb:.... Das Fehlverhalten von Obermeier soll bestraft werden. Der gehört weg.

Hallöle Thomas,

erlaube mir die Frage, Wann ist etwas besser geworden, wenn ein Vorstand oder Geschäftsführer ging und ein anderer kam?
Fett schwimmt immer oben. Vom ADAC weg, nach einiger Zeit rein in einen anderen Konzern. Es gäbe soviele Beispiele dafür.

Der Leitragende ist doch wieder der "Gelbe Engel", der täglich seinen Job auf der Strasse durchführt. Kaum jemand schimpft über den Chefe oder verurteilt Ihn persönlich, aber über den ADAC allgemein.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#27

Ersin-SL500 schrieb:Hallöle Thomas,

erlaube mir die Frage, Wann ist etwas besser geworden, wenn ein Vorstand oder Geschäftsführer ging und ein anderer kam?
Fett schwimmt immer oben. Vom ADAC weg, nach einiger Zeit rein in einen anderen Konzern. Es gäbe soviele Beispiele dafür.

<Cut>

Ich geb Dir im Prinzip recht. Allerdings kann man daraus nicht schließen, dass keine Konsequenzen nötig sind.
Er muss möglichst schnell die Verantwortung übernehmen und gehen um Schaden für den Club möglichst gering zu halten.

mfG
Thomas
FIN: WDB 129066 1 F 045853
Zitieren
#28

Hallo zusammen,
ich war lange Jahre Miglied im ACE, der schon immer viel günstiger wie der ADAC war und bei dem man nie eine Plus-Mitgliedschaft o. ä. für das Ausland abschließen mußte um auch dort Hilfe zu erhalten o. ä. und ich bin immer gut damit gefahren.
Ich habe nun über die Versicherung dort für meine Fahrzeuge den Schutzbrief für kleines Geld (ca. 6 Euro/Jahr) über ASSISTANCE (das sind die silbernen Schlepper mit der orangenen Aufschrift) und kann nur gutes berichten. Der silberne Engel war auch immer da und half, und schleppte auch zur Wunschwerkstatt oder nach Hause, auch wenn diese über der Km-Grenze lagen.
Fazit: es muss auch für ältere Fahrzeuge nicht der teure ADAC sein um kompetente Hilfe zu bekommen.
Außerdem: wenn man Arbeiten in der Fach- oder auch freien Werkstatt durchführen läßt, hat man meist dort auch eine sog. Mobilitäts-Garantie; nur mal dort nachfragen bei der freien (und die Bedingungen beachten!!)
Aber jeder verfolgt denke ich bei diesem Thema seine eigene Philosphie....
Das war nur meine Meinuung dazu!
In diesem Sinne: ein hoffentlich crash- und pannenfreies 2014 :drive:
Franky

Einmal hinter`m Stern gesessen, kannst es niemals mehr vergessen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bandit71
02.07.09, 09:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste