Hallo zusammen,
ich möchte mir in den USA einen SL 500 kaufen und suche einen ab BJ 1999. Zur Zeit habe ich welche in der engeren Wahl. Da man höchst widersprüchliche Aussagen zu den Umrüstungen erhält, habe ich folgende Fragen.
1.) Reifen
Zur Zeit sind auf einem Wagen Dunlop-Reifen drauf, auf denen steht: SP Sport 8080 E drauf, made in Germany, auf AMG-Felgen, größe hinten 275/35 ZR18, max. load 690 kg.
Könnten die bleiben, da sie fast neu sind oder müssten die getauscht werden?
2.) Frontscheinwerfer und Blinker
Bei meinem Favoriten (1999) sind normale Frontscheinwerfer verbaut, also keine Xenon, aber mit Waschanlage.
Was muß genau getauscht werden? Kosten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan
Hallo Stefan,
Auf den Reifen muss ein e-prüfzeichen sein, dann können sie bleiben.
Scheinwerfer musst du tauschen, ca. 300 Euro pro Stück plus Lohn.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hi Stefan, ich würde die Reifen erst tauschen, wenn der TÜV diese tatsächlich bei der Vollabnahme moniert. Die Scheinwerfer bekommt man auch als Laie vorsichtig getauscht, bzw. Kann man Zubehörscheonwerfer von AL ( Automotive Lightning) bei Ebay finden, die deutlich weniger kosten sollten...
Gruss
Ralf
Und wie darf man sich das als Laie vorstellen? Ist das Plug and play oder müssen da Kabel geändert werden?
Und wie verhält es sich mit den Blinkern? Ich habe doch gelesen, dass bei den Amis irgendein Lcht anders leuchtet?!? Kann man da einfach neue Blinker anklemmen und sie blinken oder müssen da noch Kabel verändert werden?
...ich habe nur Japaner umgerüstet. Zu den genauen US Verkabelungen kann ich leider nichts sagen, meine aber auch hier im Forum Beiträge dazu gesehen zu haben. Check auch die Nebelschlussleuchte, und ob der Ami eine hat. Ich musste beim Japaner von rechts nach links neu verlegen.
Gruss
Ralf
Jemand da, der weiß, wie es bei US-SL geht? Müssen Kabel umgeklemmt werden, wenn man neue Frontscheinwerfer und neue Blinker kauft?
Hi Stefan
versuch doch mal die Suchfunktion darüber ist schon viel geschrieben worden.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hi Stefan
[URL="http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=7617&highlight=Streuscheiben+umbau"]
vielleicht ist das, das richtige?[/URL]
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Danke Dir, aber das trifft es nicht. Es ist ja kein Linksverkehr SL, bei dem man tatsächlich nur die Streuscheiben wechseln müsste. Es ist ein US SL mit Sealed Beam Scheinwerfern.
LG Stefan
Hallo,
neue Scheinwerfer bekommst Du preiswert hier:
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=sh...43&search=
Müssten ohne Umbau der Verkabelung passen.
Hat das Fahrzeug eine Leuchtweitenreguliert?
Falls nein, auch kein Problem. Benötigst dann eine Ausnahmegenehmigung.
Musst nur darauf achten, dass der Ing. vom TÜV das in dem Gutachten einträgt.
Hat das Auto Seitenmarkierungsleuchten?
Falls ja, musst Du die vorderen Seitenmarkierungsleuchten in Seitenblinker umrüsten (Verkabelung umstecken).
Die hinteren Seitenmarkierungsleuchten dürfen bleiben. Jedoch ist hierfür ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung erforderlich.
Viele Grüsse
Hans-Peter