24.02.13, 23:30
Hallo Freunde,
habe eine Frage zur Einstellung der Motorhaube. Im WIS sind ja die Verstellmöglichkeiten in den drei Ebenen ausführlich erklärt. Dennoch habe ich das Problem, dass nach meinem Dafürhalten die Kühlerhaube vorne zu hoch steht (Luftmaß am Übergang Motorhaube - Scheinwerfer im Verhälnis zum Übergang Kotflügel - Blinker zu groß).
Nun soll man in diesem Fall die beiden kleinen Anschlagpuffer re + links vorne (lösen der Kontermutter) tiefer eindrehen. Das habe ich bereits bis zur tiefsten Einstellung durchprobiert, ohne das erwünschte Ergebnis zu erzielen (Anschlagpuffer so weit drinnen, dass man bei geschlossener Haube beim Runterdrücken Spiel hat,- beim Loslassen geht die Haube wieder hoch).
Nun meine Frage: Gibt es u.U. eine Möglichkeit die Schlossaufnahmen in der Höhe zu justieren, damit diese die Schließösen an der Haube besser ranziehen und das Problem dadurch zu lösen wäre??:frage:
Wäre für einen Tipp dankbar
.
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
habe eine Frage zur Einstellung der Motorhaube. Im WIS sind ja die Verstellmöglichkeiten in den drei Ebenen ausführlich erklärt. Dennoch habe ich das Problem, dass nach meinem Dafürhalten die Kühlerhaube vorne zu hoch steht (Luftmaß am Übergang Motorhaube - Scheinwerfer im Verhälnis zum Übergang Kotflügel - Blinker zu groß).
Nun soll man in diesem Fall die beiden kleinen Anschlagpuffer re + links vorne (lösen der Kontermutter) tiefer eindrehen. Das habe ich bereits bis zur tiefsten Einstellung durchprobiert, ohne das erwünschte Ergebnis zu erzielen (Anschlagpuffer so weit drinnen, dass man bei geschlossener Haube beim Runterdrücken Spiel hat,- beim Loslassen geht die Haube wieder hoch).
Nun meine Frage: Gibt es u.U. eine Möglichkeit die Schlossaufnahmen in der Höhe zu justieren, damit diese die Schließösen an der Haube besser ranziehen und das Problem dadurch zu lösen wäre??:frage:
Wäre für einen Tipp dankbar
.Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
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