Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorhaube einstellen

Hallo Freunde,

habe eine Frage zur Einstellung der Motorhaube. Im WIS sind ja die Verstellmöglichkeiten in den drei Ebenen ausführlich erklärt. Dennoch habe ich das Problem, dass nach meinem Dafürhalten die Kühlerhaube vorne zu hoch steht (Luftmaß am Übergang Motorhaube - Scheinwerfer im Verhälnis zum Übergang Kotflügel - Blinker zu groß).
Nun soll man in diesem Fall die beiden kleinen Anschlagpuffer re + links vorne (lösen der Kontermutter) tiefer eindrehen. Das habe ich bereits bis zur tiefsten Einstellung durchprobiert, ohne das erwünschte Ergebnis zu erzielen (Anschlagpuffer so weit drinnen, dass man bei geschlossener Haube beim Runterdrücken Spiel hat,- beim Loslassen geht die Haube wieder hoch).
Nun meine Frage: Gibt es u.U. eine Möglichkeit die Schlossaufnahmen in der Höhe zu justieren, damit diese die Schließösen an der Haube besser ranziehen und das Problem dadurch zu lösen wäre??:frage:
Wäre für einen Tipp dankbarSmile.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hi

Ich würde die 3 Schrauben (pro Seite) am Scharnier nochmal lösen (in 90rad Stellung) und den Neigungswinkel verstellen. Also im aufgestellten Zustand, den Kühlergrill in Fahrtrichtung drücken. Was hinten am Scharnier 1 mm bzw. Grad ist, ist vorne 1cm.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Danke Bernd, -Du verstehst sofort worum es geht.:punk:
Habe an den drei Scharnierschrauben in Senkrechtstellung schon verschiedene Einstellversuche hinter mir, -allerdings allein. Und da liegt offensichtlich mein Fehler, -man braucht eine zweiten Mann, da man allein die Kraft für die verschiedenen Druckrichtungen, die nötig sind, (und dann noch die Muttern wieder anziehen) gar nicht aufbringen kann.
Also neuer Versuch am Freitag, wenn Sohnemann da ist.Smile
Vielen Dank, -auch wenn es manchmal "blöde" Fragen sind, auf deren Beantwortung man auch selber kommen könnte:O:O!
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jochen
15.02.16, 21:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste