Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp wie ich das Brillenfach öffnen kann? Den Schlüssel habe ich in allen Stellungen probiert. Die Entrieglungstaste gibt keinen Widerstand, das man das Entriegeln auch Haptisch spüren könnte. Ich denke da ist die Mechanik defekt bzw. Wäre schö, wenn jemand Hilfe weiß.
Besten Dank im voraus.
Gruß, Lutz
Hi
Versuch dein Glück, indem du das Schloss zuerst ausbaust.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6-MGDs4R4ls"]r129 dashboard removal01 - YouTube[/ame]
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Hi Bärchen
zuerst das Schloss ausbauen geht aber nicht.
Er muss das Brillenfach öffnen um an die innen liegende Schraube zu gelangen um danach erst das Schloss ausbauen zu können.
Ich würde mit einem Tortenheber oder so was ähnliches versuchen den Deckel vom Brillenfach aufzuhebeln gleichzeitig aber auch den Schlüssel im Schloss zu bewegen damit es vielleicht aufspringt
wie gesagt alles mit Gefühl und keine grobe Gewalt.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Wilde SL-Hippe schrieb:... mit einem Tortenheber ...
:wiegeil:
Frau weiß sich halt zu helfen! :clap:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Lutz,
obwohl selbst recht neu hier ein kleiner Hinweis: Schloss für die Innen-ZV ausbauen sollte funktionieren. Dazu muss man das Brillenfach nicht öffnen können. Problem hatte ich selber, als mir die Federn des Schlosses fliegen gegangen sind.....:pfeif:
ad Bea: Du meinst wahrscheinlich die Schrauben im Brillenfach? Aber ausbauen will er das Fach selber ja gar nicht.
Aber zuerst als Tipp den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn auf ca. 11Uhr drehen, halten und gleichzeitig Öffner Brillenfach vorsichtig drücken. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Wenn das nicht klappt würde ich auch den Schließzylinder Innen-ZV ausbauen, Schaube hinter dem Schlosszylinder rausdrehen und das Bauteil des Öffners (!) vorsichtig nach vorne herausziehen. Dann kann man den Öffnungsmechanismus Brillenfach (Schieber) mit den Fingern erreichen.
Gruß
Sven
ich bin für den tortenheber....
lg
ika
scotty, beam me up:punk:
Hi Bea,
brauch noch die Teilenummer für den Tortenheber die beim

finden die nicht und ich möchte mein Bordwerkzeug aufstocken.
Gruß Guido:bier:
Hi Guido
Tortenheber Fröhliche Tupfen
Bestellnummer: 10328
Größe / Maße: ca. 24 x 5,5 cm
8,95 €pro Stückinkl. 19,00 % MwSt.
Bei Fragen: immer zu :pfeif:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
hi zusammen, die Tortenhebermethode funktioniert auch nicht. Leider kann ich euch unseren Tortenheber nicht hochladen. Womit wir beim nächsten Problem wären, grins. ich liebe den Ruhrpotthumor!
Grüssle vom Bodensee, Lutz
Hallo Lutz,
jetzt ernsthaft versuche einmal einen Metallstreifen vieleicht ein Sägeblatt von einer Metallsäge oberhalb des Schlosses einzuschieben dann müßtest du den mechanismus zum öffnen erwischen .
Gruß Guido