Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Meinung ist gefragt

Hallo an diesem herrlichen Freitag,

was haltet ihr von diesem schönen blauen SL 500:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...54723.html?

Das Fahrzeug stammt wohl aus Italien und hat offenbar ADS und Euro 1, obwohl EZ in 96 :confused:

Gruß

Doc

Reimporte aus Italien...

Wenn ich am o.g. Exemplar Interesse hätte, würde ich zumindest einen
italienischen Bekannten bitten, mal bei der Werkstatt anzurufen, die das SH
gestempelt hat - da sollten die Daten des Wagens gespeichert sein.
Evtl. erlebt man dabei eine Überraschung.

Die Euro1 lässt sich dagegen mit der richtigen Herstellerbescheinigung sicherlich problemlos in Euro2 ändern.

Wagen hat keine Sitzheizung, wenn das nicht stört, und die blaue Innenauststattung gefällt sieht er recht gut aus.

Ist aber den Bildern nach sicherlich aufbereitet worden.

Die Laufleistung am besten von der Werkstatt bestätigen lassen, aber der Fahrersitz sieht noch bis auf ein zwei Falten gut aus und daher könnte das mit den Kilometern hinkommen.

Mit ein bischen Handeln sollten 15.000 drinne sein.

Würde ihn ja mal anschauen gehen, bin aber über Pfingsten leider unterwegs.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy

Hallo Männers,
ich schließe mich meinem Vorredner 32V an; mal googeln ob es die Firma in Italien denn auch gibt die das Heft gestempelt hat; wenn ja, dann nachprüfen ob der SL dort war oder ob nur für ein paar Talerchen die Stempel in das Heft gedrückt wurden.
Die Italiener nehmen es (aus Erfahrung) manchmal mit den Intervallen nicht so genau. Der SL hat auch keine Sitzheizung (bitte beachten!!) und ich denke vom Bild her, blaues Leder. Einfach mal einen SL mit blauem Leder ansehen, oder Bilder davon und dann seine eigene Meinung darüber bilden. Schön ist was gefällt!
In diesem Sinne: viel Glück!!!

Einmal hinter`m Stern gesessen, kannst es niemals mehr vergessen!

Hallo!

Nachtrag beim zweiten Blick auf die Bilder.
Ein schöner Wagen!

Gute Michelin-Reifen aus 2010.
Das spricht eher für einen seriösen Hintergrund.
Bleibt die Sache mit dem SH.

Ein Blick in ein altes Händlerverzeichnis aus 1993 ergibt unter Bergamo:
Bergamo-Orio al Serio: Nava S.p.A., Via Aldo Moro, 5, Telefax 035 525788, Tel 035 525740.

Per Google findet man dann:
N.A.V.A. S.P.A.
(SPA) VIA ALDO MORO 5
24050 - ORIO AL SERIO (BG)
Tel. 0354232611
Fax. 0354232666

Diese Rufnummer ist jedoch zur Zeit nicht vergeben.
D.h. Eigentümerwechsel, die NAVA gibts definitiv nicht mehr.

Die Frage ist jetzt, seit wann.

In der Karte findet man unter dieser Adresse die

Lodauto SP A.
Via Aldo Moro, 5b
24050 Orio Al Serio Bergamo, Italy

Tel. 0039 35 241875

Im schlimmsten Fall wird bei Lodauto schon lange nicht mehr mit "NAVA" gestempelt ... im besten Fall ist auch der 2007 im SH eingebrachte Stempel echt. Den Händler des Auslieferungsstempels gibt es leider auch nicht mehr.

Aber hier hilft nur ein klärender Anruf.
Vielleicht findet sich ja eine Italienisch sprechende Forenkollegin (Politta 129) Big Grin, die mal mit der Fahrgestellnummer dort nach der Kulanzhistorie und den in den letzten 10 Jahren ausgeführten Reparaturen fragen kann. Diese müssten bei Lodauto abgespeichert sein, wenn Nava übernommen wurde.
Dann herrscht Klarheit, mit viel Glück gibt es sogar eine Information über den Preisrahmen!

Viele Grüße,
Stefan

PS.
Die Farbe gefällt mir gut, preislich sollte noch etwas Spielraum bleiben...
Bei wirklichem Interesse kann ich den Wagen nächste Woche in Fellbach (incl. Lackschichtdickenprüfung) besichtigen.
Mehr gerne per PN.

Herlichen Dank,
für die Mühe, die Ihr euch gegeben habt.
Echt toll, sogar NAchforschungen zum Händler:clap:
Interesse an dem Fahrzeug besteht schon, insofern wäre eine Begutachtung inkl. Lackstärkenmessung echt super.
Der Preis sollte allerdings dann unter 15k€ sein.

Gruß und ein wunderschönes Pfingstfest

Doc

Hallo!

Von meiner heutigen Besichtigung des o.g. Fahrzeuges in Stuttgart-Fellbach möchte ich einen kurzen Bericht geben. Der Wagen zeigt sich durch speckig glänzende Reifen auf den ersten Blick maximal aufbereitet. Leider kann dies nicht über den bescheidenen Gesamtzustand hinwegtäuschen. Die Felgen weisen deutliche Klarlackunterwanderungen auf, ein ganz klarer Fall von Alltagsbetrieb über das Jahr auch im norditalienischen Winter.

Bei weiterer Annäherung zeigt sich, dass das Fahrzeug in der Qualität einer mittelmäßigen Garagenlackierung rundum dilettantisch neu lackiert ist.
Für diese Feststellung braucht es keinen Lackschichtdickenmesser.
Unter dem Decklack zeigen sich noch die Spuren eines Schwingschleifers mit 600er Korn. Erneute Kratzer im Aufsetzbereich des Hardtops, Wellen, Schlieren und Staubeinschlüsse sowie leichte Krater auf der Motorhaube und variable Verspachtelungen an diversen Stellen. Die lapidare Bemerkung des ansonsten freundlichen Verkäufers "Was wollen sie bei so einem alten Wagen - da ist das normal." rundet das Bild ab.

Auch der blaue Innenraum zeigt sich entgegen der auf Grund des niedrigen Kilometerstandes erwarteten neuwertigen Eigenschaften deutlich patiniert.
Ein leichter Bruch zeigt sich im Schaumstoff des Fahrersitzkissens.

Fazit: Wer einen günstigen Wagen zum Fahren sucht, der auf den ersten Blick keinen ganz schlechten Eindruck macht, ist hier sicherlich gut aufgehoben.
Die Kosten für eine professionelle Neulackierung sollten jedoch zumindest vom Kaufpreis abgezogen werden, daher würde ich für dieses Fahrzeug keinesfalls über 10000€ geben.

Viel Erfolg beim Verhandeln!

Stefan
--

Hi,

was mich schon im Voraus abhalten würde, wäre die Formulierung "2 Vorbesitzer der letze (Sammler) hat das Auto 2007 gekauft und im Keller zu den anderen Schmuckstücken gestellt, hat den Wagen aus Platzmangel verkauft!".

Das sind Verkäufersprüche aus der alleruntersten Schublade.

Für einen Sammler gibt es das Wort "Platzmangel" ganz einfach nicht, bevor irgendein Wagen die Halle verlassen muß, wird eher nochmal eine Garage auf dem Land für 30 Euro angemietet...

Viele Grüße

Wolfgang

Die Historie kann man glauben oder nicht, da der Wagen aus Italien reimportiert wurde. Keiner der SH-stempelnden Händler ist mehr existent. (Im schlimmsten Fall existieren aber irgendwo noch die Stempel.) Wohl ein typisches Inzahlungnahmegeschäft eines italienischen Händlers, im besten Fall direkt vom italienischen DB-Vertragshändler anschließend vom italienischen Verkäufer des deutschen Händlers angekauft. Ich nehme nicht an, dass dabei eine große Summe Geld den Besitzer gewechselt hat.

PS. Der andere blaue SL daneben ist eine noch schlimmere Baustelle.
Der Händler arbeitet nach dem Motto "Totalschrott teuer anbieten und einen etwas besseren Wagen noch etwas teurer danebenstellen" - jeden Tag steht ein Dummer auf. Wenn der Tachostand der Gesamtlaufleistung entspricht, hatte der Wagen viel Kurzstrecke ...

Confusedagnix:

edit:
Der Wagen hat tatsächlich ADS, was mich definitiv auch bei perfektem Zustand vom Kauf abgehalten hätte.
Zum Grund "Abgabe aus Platzmangel" müsste hinzugefügt werden: Abgabe aus Geldmangel...

Moin Stefan,
danke, dass Du Dir die Mühe gegeben hast das Auto zu besichtigen.
Deine Ergebnisse sind doch ernüchternd.
Da ich eigentlich ein Auto "fürs Leben" suche ist der nichts für mich.

Wenn Du mal einen guten siehst, der nicht silber oder weiß ist bin ich für einen Tipp dankbar.

Gruß

Doc

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derhausmeister
06.06.11, 19:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste