27.07.11, 14:24
Meine Erfahrung mit (einigen) Japanern:
Die Historie war in den seltensten Fällen wirklich nachvollziehbar.
Nahezu alle waren auch bei niedrigem Kilometerstand heftigst (teilweise bis über 1400µm) nachlackiert.
Das ist zwar kurzfristig gut für die Optik, langfristig sind jedoch bereits Schichtdicken über 300µm möglichst zu vermeiden (Rissbildung).
Der Farbgeschmack der Japaner geht oft in Richtung weiß oder dunkelblau.
Ob der weitgehend "stehende" Verkehr in Japan nun ein Problem darstellt, sei hier von mir nicht bewertet.
Meine Erfahrung mit (einigen) Italienern:
Die tatsächliche Laufleistung entspricht nicht immer dem abgelesenen Kilometerstand. In einem Fall war der Zwischenhändler tatsächlich sogar so dumm, eine vor Jahren unter den Beifahrersitz gefallene Rechnung mit deutlich höherem Kilometerstand dort liegen zu lassen ...
Meine Erfahrung mit (einigen) Amerikanern:
Meist nicht ganz so rostfrei, wie versprochen.
US-Lackierungen evtl. von minderer Qualität.
Fazit:
Ich sammle keine Reimportfahrzeuge -
zum Fahren scheinen sie jedoch durchaus eine brauchbare und preisgünstige Alternative zu sein.
Die Historie war in den seltensten Fällen wirklich nachvollziehbar.
Nahezu alle waren auch bei niedrigem Kilometerstand heftigst (teilweise bis über 1400µm) nachlackiert.
Das ist zwar kurzfristig gut für die Optik, langfristig sind jedoch bereits Schichtdicken über 300µm möglichst zu vermeiden (Rissbildung).
Der Farbgeschmack der Japaner geht oft in Richtung weiß oder dunkelblau.
Ob der weitgehend "stehende" Verkehr in Japan nun ein Problem darstellt, sei hier von mir nicht bewertet.
Meine Erfahrung mit (einigen) Italienern:
Die tatsächliche Laufleistung entspricht nicht immer dem abgelesenen Kilometerstand. In einem Fall war der Zwischenhändler tatsächlich sogar so dumm, eine vor Jahren unter den Beifahrersitz gefallene Rechnung mit deutlich höherem Kilometerstand dort liegen zu lassen ...
Meine Erfahrung mit (einigen) Amerikanern:
Meist nicht ganz so rostfrei, wie versprochen.
US-Lackierungen evtl. von minderer Qualität.
Fazit:
Ich sammle keine Reimportfahrzeuge -
zum Fahren scheinen sie jedoch durchaus eine brauchbare und preisgünstige Alternative zu sein.