die Heckschürze muß nur minimal von unter ausgeschnitten werden um die 4 Befestigungsschrauben einzudrehen. Das ganze gibt es auch mit einem festen Teil in das die abnehmbare AHK eingeklickt wird. Bei dem System ist der Nachteil das von hinten der Befestigungsnups zu sehen ist. Bei der Variante die ich gewählt habe muß ich bei Benutzung die 4 Schrauben eindrehen,ist 2 min. Sache.Der Vorteil ist wenn der Kupplungskopf abgeschraubt ist sieht man garnichts mehr. Zu bemerken ist noch das diese abschraubbare Kupplung in Deutschland nur für Fahrradträger zugelassen ist nicht für Anhängerbetrieb.
die Heckschürze muß nur minimal von unter ausgeschnitten werden um die 4 Befestigungsschrauben einzudrehen. Das ganze gibt es auch mit einem festen Teil in das die abnehmbare AHK eingeklickt wird. Bei dem System ist der Nachteil das von hinten der Befestigungsnups zu sehen ist. Bei der Variante die ich gewählt habe muß ich bei Benutzung die 4 Schrauben eindrehen,ist 2 min. Sache.Der Vorteil ist wenn der Kupplungskopf abgeschraubt ist sieht man garnichts mehr. Zu bemerken ist noch das diese abschraubbare Kupplung in Deutschland nur für Fahrradträger zugelassen ist nicht für Anhängerbetrieb.
VG. Mathias
Ich finde die Lösung super, wenn es um den Transport von Fahrrädern geht.
Sind ja eh nur eine handvoll Leute, Die wirklich eine "richtige" Kupplung brauchen.