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Fahrradträger ohne AHK?
#1

Gibt es was gutes, was fest sitzt, der Lack nicht zerkratzt und sonst auch brauchbar ist, um Fahrräder mitnehmen, ohne mit Hardtop zu fahren?

Bin Norweger - bitte um Entschuldigung für die Grammatikfehler!
BJ. 1999 SL500 US-Import
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#2

Hallo,

Eine Möglichkeit ist hier zu sehen:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...post210648


Oder von Paulchen mit einem ähnlichen System

https://paulchensystem.net/hecktraeger-m...aeger.html


Gruß.

Kermit
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#3

Moin Moin aus dem Norden,

habe AHK abnehmbar montiert. Ist nur für Fahrradtransport genehmigt. Kosten ca.350€.

VG. Mathias


Angehängte Dateien
.jpg P1020538.jpg Größe: 367 KB  Downloads: 56
.jpg P1020529.jpg Größe: 494.36 KB  Downloads: 57
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#4

Hallo Mathias

Wie es auf den Bildern ausschaut, muss die Heckschürze nicht ausgeschnitten werden. Welche AHK ist das ? Bezugsquellen ?

Gruß oldMerc
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#5

Moin Moin aus dem Norden,

die Heckschürze muß nur minimal von unter ausgeschnitten werden um die 4 Befestigungsschrauben einzudrehen. Das ganze gibt es auch mit einem festen Teil in das die abnehmbare AHK eingeklickt wird. Bei dem System ist der Nachteil das von hinten der Befestigungsnups zu sehen ist. Bei der Variante die ich gewählt habe muß ich bei Benutzung die 4 Schrauben eindrehen,ist 2 min. Sache.Der Vorteil ist wenn der Kupplungskopf abgeschraubt ist sieht man garnichts mehr. Zu bemerken ist noch das diese abschraubbare Kupplung in Deutschland nur für Fahrradträger zugelassen ist nicht für Anhängerbetrieb.

VG. Mathias


Angehängte Dateien
.png AHK Benz 1.PNG Größe: 13.03 KB  Downloads: 38
.jpg AHK Benz.jpg Größe: 37.6 KB  Downloads: 39
.jpg P1020537.jpg Größe: 515.79 KB  Downloads: 38
.jpg P1020535.jpg Größe: 251.81 KB  Downloads: 42
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#6

Danke für die Info
Gruß OldMerc
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#7

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden,

die Heckschürze muß nur minimal von unter ausgeschnitten werden um die 4 Befestigungsschrauben einzudrehen. Das ganze gibt es auch mit einem festen Teil in das die abnehmbare AHK eingeklickt wird. Bei dem System ist der Nachteil das von hinten der Befestigungsnups zu sehen ist. Bei der Variante die ich gewählt habe muß ich bei Benutzung die 4 Schrauben eindrehen,ist 2 min. Sache.Der Vorteil ist wenn der Kupplungskopf abgeschraubt ist sieht man garnichts mehr. Zu bemerken ist noch das diese abschraubbare Kupplung in Deutschland nur für Fahrradträger zugelassen ist nicht für Anhängerbetrieb.

VG. Mathias


Ich finde die Lösung super, wenn es um den Transport von Fahrrädern geht.
Sind ja eh nur eine handvoll Leute, Die wirklich eine "richtige" Kupplung brauchen.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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