07.01.14, 20:15
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
schaut bitte mal hier:
1. Möglichkeit: Alter SL mit nur 90.000 km und guter Ausstattung
Einer der ersten SL von 1990 mit interessanter Historie
eutscher Wagen, dann nach Marokko ausgeführt (angeblich musste der Besitzer ca. 90.000 DM Zoll bezahlen) und 1996 wieder zurück nach Deutschland gebracht. Seit dem wird er kaum bewegt. Angeblich läuft er, aber es gibt einiges zu reparieren. Klingt aber alles nicht wild - Kosten ca. 2.000 EUR inkl. Aufbereitung
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...ommend_DES
2. Möglichkeit: US-SL mit guter Ausstattung für kleines Geld (Mopf 1)
Ein USA-Reimport, jetzt in Deutschland. Ist bereits verzollt. Auch dieses Auto braucht noch Zuwendung: Hinten Links muss nachlackiert werden (unsauber) und die Verdeckhydraulik ist undicht. Außerdem muss der Wagen durch den Deutschen TÜV - also Lampen vorne austauschen. (Felgen und Reifen sind scheinbar ok). Carfax liegt vor und bestätigt unfallfreie Historie und auch die Kilometerleistung.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...2_c01_4201
Beide Autos sind Kompromisse, die für mich ok wären. Was ich aber nicht einschätzen kann: Welcher SL ist der dankbarere, auch Hinsichtlich des Wiederverkaufs?
Bitte um Euer geschätztes Experten-Urteil.
Danke und liebe Grüße
Stephan
schaut bitte mal hier:
1. Möglichkeit: Alter SL mit nur 90.000 km und guter Ausstattung
Einer der ersten SL von 1990 mit interessanter Historie
eutscher Wagen, dann nach Marokko ausgeführt (angeblich musste der Besitzer ca. 90.000 DM Zoll bezahlen) und 1996 wieder zurück nach Deutschland gebracht. Seit dem wird er kaum bewegt. Angeblich läuft er, aber es gibt einiges zu reparieren. Klingt aber alles nicht wild - Kosten ca. 2.000 EUR inkl. Aufbereitunghttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...ommend_DES
2. Möglichkeit: US-SL mit guter Ausstattung für kleines Geld (Mopf 1)
Ein USA-Reimport, jetzt in Deutschland. Ist bereits verzollt. Auch dieses Auto braucht noch Zuwendung: Hinten Links muss nachlackiert werden (unsauber) und die Verdeckhydraulik ist undicht. Außerdem muss der Wagen durch den Deutschen TÜV - also Lampen vorne austauschen. (Felgen und Reifen sind scheinbar ok). Carfax liegt vor und bestätigt unfallfreie Historie und auch die Kilometerleistung.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...2_c01_4201
Beide Autos sind Kompromisse, die für mich ok wären. Was ich aber nicht einschätzen kann: Welcher SL ist der dankbarere, auch Hinsichtlich des Wiederverkaufs?
Bitte um Euer geschätztes Experten-Urteil.
Danke und liebe Grüße
Stephan

