Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL500 Mopf2 - Euro2 oder Euro3 ?
#1

Liebe Gemeinde,

mir ist heute aufgefallen (Frühmerker:O), dass mein SL500 MJ 1999 (Schweiz Import) im Rahmen der Vollabnahme Euro2 eingestuft wurde.

M. W. n. müsste der SL500 schon Euro3 fähig sein!?:confused:

Kann mir jemand von Euch hier auf die Sprünge helfen??

Viele Grüße,

Thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas...,

SL500 von 1998 - 2001 Euro 3 =337 € KFZ Steuern im Jahr.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#3

Hallo Willy,

das ging ja fix:daumenh:
Aber so kennt man das ja hier im Forum:clap:

Weißt Du zufällig auch, ob die CH Ausführung (bis auf die Kennzeichenhalter) baugleich mit der deutschen Ausführung ist??

Da Du ja auch einen Mopf2 500er hast, gleich noch eine Frage:
Mir ist bei meinem Wagen aufgefallen, dass bei langsamer Fahrt und ruckartigem Gasgeben (Lastwechsel) ein ganz leichter Ruck nebst zu spüren und ein ganz leises "Klock" zu hören ist - schwer auszudrücken:autsch:
Hast Du eine Ahnung, ob das normal sein kann bzw. ob Dein SL das auch hat? Ansonsten schaltet die Automatik perfekt und ruckfreiSmile

Danke noch einmal und viele Grüße,

Thomas
Zitieren
#4

Hallo Thomas..,

unterschiede zwischen D und CH sind mir ausser die von dir schon genannten nicht bekannt.

Der "Ruck"und das "Klock" kommt vom Getriebe...:frage:
Also ab und an gibts bei mir auch nen Ruck beim Lastwechsel...wenns nach vorn geht.:pfeif:
"Klock" hab ich noch nicht vernommen.
Auch hab ich das Getriebe reseten lassenso das ich es neu "anlernen" kann und es sich an meiner Fahrweise anpasst.
Um das zu reseten ist entweder ein HHT oder eine StarDiagnose von Nöten.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#5

Falls Du noch die passenden Schlüsselnummern brauchst:

30, 31, 36, 37, 40...42, 44...48, 67...70
Kfz-Steuer: 337 Euro/D3/5000ccm.


Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#6

...ich habe dieses "Klock" auch erst gar nicht wahrgenommen - aber ich hatte heute Besuch von einem potentiellen Käufer (nicht schlagen - ich war so wahnsinnig, meinen Blauen mal in mobile zu inserieren...), der mich auf dieses wirklich kaum wahrnehmbare Geräusch aufmerksam gemacht hat. Und nun bin ich halt etwas verunsichert...

Viele Grüße,

Thomas

PS: Unsere 129er - zumindest die Top-Exemplare - haben definitiv Wertsteigerungspotential:pfeif:
Zitieren
#7

Thomas...,

was hat dein Blauer denn auf der Uhr...:frage:
Was wolltest denn für Deinen denn haben...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#8

wahrscheinlich suchst du hiernach:


Angehängte Dateien
.pdf Erfüllung der Abgasvorschrift, Bescheinigung.pdf Größe: 338.33 KB  Downloads: 153

230.475
129.063
Zitieren
#9

...60.000 km hat er auf der Uhr - und inseriert ist er momentan noch in mobile.de - zu Festpreis:daumenh:

Ich habe einen ernsthaften Interessenten für den Wagen, will den SL aber eigentlich nicht hergeben (wollte nur mal testen, wie die Resonanz ist):autsch: - daher werde ich beim besagten Festpreis bleiben und ihn anderenfalls nicht hergebenBig Grin

Viele Grüße,

Thomas
Zitieren
#10

Thomas..,

wenn du deinen Blauen behältst lass mal bei Gelegenheit via Getriebespülung nach Tim Eckhart das Getrieböl wechseln und gleich mal das Getriebe reseten.
Alle 60.000 Km sollte das ATF Öl gewechselt werden.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste