Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer weiss Rat zum Automatikwählprogramm "E/S"???

Liebe Forumsfreunde,

das Wetter ist schön und so nutzt man seinen SL (SL 280, EZ 93, 4-Gang-Automatik) verstärkt.

Leider ist am Wochenende mein Automatikwählprogramm in den "S"-Modus verfallen, was mich ziemlich stört, da das Getriebe nun bei Gaspedalbewegung schneller runterschaltet.

Der Wählschalter reagiert also nicht mehr auf Umschalten und fährt auch bei Stellung "E" am Automatikwählhebel im Modus "S".

Wie kann man das Problem beheben?

Danke vorab für Eure Antworten.

Beste Grüsse
Sönke

Kann durchaus sein das der Schalter nur ein Kontaktproblem hat durch altersbedingte Ablagerungen.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Salut Eddi,

danke für Deine Antwort.

Komme ich als Laie denn schnell an den von Dir zitierten Schalter ran oder ist das größerer Aufwand???

Beste Grüsse
Sönke

Da gibt's hier im Forum diverse Beschreibungen, teilweise auch Videos zum Ausbau der Mittelkonsole. Wühl dich mal ein wenig durch die Suchfunktion.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Salut liebe Forumskollegen,

danke für den Hinweis mit dem Video. Damit ging die Demontage der Holzkonsole recht gut. Dann kam ich jedoch nicht weiter, wenn an den Automatikblock kam ich nicht heran. Es war nicht ersichtlich, dass da ein separater "E/S"-Schalter war. Wie komme ich denn da ran? Gibt es jemanden, der sich damit auskennt und mir Hinweise geben kann?

Beste Grüsse
Sönke

P.S. Ist ein offizieller Mercedes-Händler in der Lage, den Fehler mit einem Diagnosegerät auszulesen???

Moin Sönke ,
bei mir war es der Schalter . Das hat meine Werkstatt ganz fix rausbekommen . DIE Werkstatt Empfehlung in HH habe ich bei Deiner Vorstellung / Klimaproblem gepostet !
Beste Grüsse von St. Pauli
Alexander

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste