Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angebot ok?

Hallo Forum,

was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...eage=60000

Vom Auto her klingt das zunächst mal sehr verlockend, aber:
Handynummer als Firmen- Kontaktadresse?
Bilder sind anscheinend nicht auf dem Betriebsgelände gemacht, warum?
Ich würde mir den Laden genau angucken.
Wenn alles seriös ist, dann ist das ein sehr gutes Angebot nach meiner Meinung.
Aber wie gesagt, hinfahren und genau gucken.

mfG
Thomas
FIN: WDB 129066 1 F 045853

Ist in jeden Fall ein Japaner.
Verbrauchsanzeige km/l, Nummernschildbefestigung usw.
wird das auch erwähnt?

Gruß Kare

Ist ein gängiger Preis für - deutlich unter 100 tsd Km SL's...
Klar Japaner oder USA - hier Japan.
Mit um 100 tsd würde er 13-14 kosten, mit um 80 tsd um die 15....
Wurde zur Fahrt zum Golfplatz oder Tennisplatz, Luxusrestaurant etc. bewegt.
Die Chancen stehen gut, dass das Hardtop selten oder nie abgenommen wurde...das Softtop bis auf geknickte oder gebrochene Scheiben vom Stoff wie neu ist...
Unbedingt Verdeckfunktion prüfen!
Bin selbst seit 8 Monaten super zufriedener Besitzer eines Japan SL.
Vielleicht begleitet Dich jemand aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, zur Besichtigung, der nicht Japan oder Export SL Hasser ist.

ArgoC6 schrieb:Ich würde mir den Laden genau angucken.

Hi,
so ganz möchte ich dem nicht zustimmen. Das Auto muß nicht unbedingt besser sein, wenn der Laden piekfein rausgeputzt ist. Auch das kann blenden.
Das Auto finde ich auch gut. Die Farbe ist Ansichtssache.
Ich würde sehen, daß ich bei der Probefahrt zu einer Prüfstelle komme, die das Auto fachmännisch unter die Lupe nimmt (wenn nicht selber Fachmann).

Dienstlich gebe ich auch lieber meine Handynummer an. Und das Unternehmen in dem ich arbeite hat ~22000 Mitarbeiter. Wird bei uns gemacht, um für Kunden besser erreichbar zu sein.

Viel Erfolg
Winni

Hallo,

Den Preis halte ich prinzipiell für angemessen. Zu prüfen wäre noch das Alter der Reifen und ob das Radio passt. Die japanische Version geht hier nicht. Und auch wenn es keine verbastelte Prollkarre wie angegeben ist - ich finde die schwarze Folie gehört weg.
Nicht nur wegen ABE.

Ansonsten anschauen(lassen), probefahren und hinterher auf Undichtigkeiten kontrollieren. Auf jeden Fall das Verdeck und die Verdeckmechanik prüfen.

Viel Erfolg

Charles

Hallo!

Eigentlich ein schöner Wagen. Aber auch irgendwie etwas beliebig.

Ich würde weitersuchen.
Mir gefällt weder die Farbe noch die erste Version der 722.6 ...
Aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert.

Entweder Vormopf oder Mopf2. Meine Meinung. Beim Mopf2
sind wenigstens einige Verbesserungen am Automatigetriebe
(bis auf das Weglassen der Wandlerablassschraube) erfolgt.

Der M113 in meinem Winterfahrzeug schlägt sich gut.
Ebenso die modifizierte 722.6 mit der elektronischen Schaltbox.
Das wäre für mich heute kein Grund mehr, keinen Mopf2 zu wollen.

Aber die KE-Version bleibt für mich beim 129er immer erste Wahl.

Stefan

Edith hat diesen hier gefunden. Den würde ich mal anschauen...
Auf <10000 runterhandeln und - wenn die Kilometer stimmen - kaufen!

Eine kleine Anmerkung:
Zur Fahrzeughistorie und zu den "angeblichen" Kilometern bei einem Import, Japan, USA, Spanien usw. wäre ich skeptisch.
Bei einem seriösen Verkäufer der im Angebot meint den Begriff "Proll-Karre" nutzen zu müssen, wäre ich auch skeptisch.
Auch bei einem Verkäufer der "...im Auftrag einer Bekannten....." ein Auto anbietet habe ich grundsätzlich Bedenken.
Aber, jedes Angeobt ist verhandelbar und auch beim Fähnchenhändler kann man passable Fahrzeuge finden.
Jede Fahrzeughistorie ist nur gut wenn sie nachvollziehbar ist. Rechnungen mit Anschrift/en des/der Vorbesitzer usw. Wartungshefte und Tachostände sind leider individuell anpassbar.
Bei einem Kaufpreis über 10.000 Euro sind Kosten einer Bewertung durch einen zugelassenen Sachverständigen sicher gut angelegt, oder man investiert während der Probefahrt in eine neue TÜV-Abnahme.

Ob das Angebot gut / günstig / billig war, ist immer erst nach dem Kauf und nach einer gewissen Nutzungszeit (ohne teure Reparaturen) sicher feststellbar.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und viel Glück, das gehört immer dazu.

Rainer

sahona schrieb:Eine kleine Anmerkung:
Zur Fahrzeughistorie und zu den "angeblichen" Kilometern bei einem Import, Japan, USA, Spanien usw. wäre ich skeptisch.
Bei einem seriösen Verkäufer der im Angebot meint den Begriff "Proll-Karre" nutzen zu müssen, wäre ich auch skeptisch.
Auch bei einem Verkäufer der "...im Auftrag einer Bekannten....." ein Auto anbietet habe ich grundsätzlich Bedenken.
Aber, jedes Angeobt ist verhandelbar und auch beim Fähnchenhändler kann man passable Fahrzeuge finden.
Jede Fahrzeughistorie ist nur gut wenn sie nachvollziehbar ist. Rechnungen mit Anschrift/en des/der Vorbesitzer usw. Wartungshefte und Tachostände sind leider individuell anpassbar.
Bei einem Kaufpreis über 10.000 Euro sind Kosten einer Bewertung durch einen zugelassenen Sachverständigen sicher gut angelegt, oder man investiert während der Probefahrt in eine neue TÜV-Abnahme.

Ob das Angebot gut / günstig / billig war, ist immer erst nach dem Kauf und nach einer gewissen Nutzungszeit (ohne teure Reparaturen) sicher feststellbar.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und viel Glück, das gehört immer dazu.

Rainer

Hallo Rainer,

ich gebe Dir in allen Punkten recht.
Gebrauchtwagenkauf ist und bleibt Glücksache.

Ich hatte meinen SL vor 5 Jahren auch von einem "dubiosen"
Zwischenhändler, der den Wagen "im Auftrag" eines Bekannten
angeboten hat.

Schlussendlich war es trotzdem ein seriöses Fahrzeug, der
Privatverkäufer (Unternehmer) beim Verkauf auch anwesend.

Grund der dubiosen Verkaufskonstruktion war einzig und allein
der "rechtswirksame" Ausschuss der Sachmängelhaftung.

Der einzige Mangel am Wagen war ein "Standschaden": das Wischerrelais!
Fazit: So kann man auch bei zweifelhaften Angeboten Glück haben.

Stefan

PS.
Auf eine Händlergarantie verzichte ich gern - die taugt meist nicht viel.
Stattdessen ist bei Besichtigungen etwas fahrzeugtechnisches "Gefühl"
und der Lachschichtdickenmesser Pflicht.
[url=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-300-300-sl-deutsch-triple-schwarz-52000-org-km-menden/183597672.html?lang=de&pageNumber=1&action=topInCategory&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=5000&maxMileage=60000&categories=Cabrio&minCubicCapacity=2600][/url]

32V schrieb:Hallo!

Eigentlich ein schöner Wagen. Aber auch irgendwie etwas beliebig...

Wie ein weisser Golf halt, steht an jeder Ecke.:pfeif:

mfG
Thomas
FIN: WDB 129066 1 F 045853

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Havanna
17.06.19, 10:08
Letzter Beitrag von connor
08.10.11, 17:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste