Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R230 500er kaufen oder hab ich ne Macke?

Vogtländer schrieb:aber sammeln kann ich die Autos eigentlich auch nicht.

Hi Ralf,

wieso denn nicht? Was spricht denn dagegen oder welcher Unwissende sagt denn solche Dinge zu Dir?

Brauchst nur eine Garage anzumieten und den R230 kaufen, schon hast Du ein schickes Reservecabrio, wenn der 129er mal streiken sollte.

Kaputtgehen kann natürlich immer etwas, andererseits gibts da wirklich viel Auto mit anscheinend Dir bekannter Historie und vor allem ehrlichen Kilometern für vernünftiges Geld.

Ist doch nur eine Frage der persönlichen finanziellen Lage.

Wenn Du den R129 dafür verkaufen mußt, dann laß die Sache, das bringts nicht.

Einen Kredit würde ich auch nie für ein Auto aufnehmen und auch kein über lange Jahre liebgewonnenes Auto für ein anderes Auto verkaufen, denn dann kann ich mir das neu angedachte Auto ganz einfach nicht leisten.

Aber wenn die 15000 einfach da sind und irgendwo nutzlos rumliegen und Dir der R230 sowieso gut gefällt, dann mach das einfach...

Solche Chancen im Bekanntenkreis kommen nicht so oft vor, da heißt es entweder handeln oder die nächsten Jahre sagen "ich hätt' mir beinahe mal einen R230 gekauft"...

Viele Grüße

Wolfgang

15k€ ? KAUFEN!!!
Meiner hat zwar nur 60000 runter, hat dafür aber das doppelte gekostet!
Ich würd ihn nehmen! Behalt aber den anderen!

Gruß,
Patrick

230.475
129.063

sl50 schrieb:Wie wärs mit R230 nicht kaufen und 500er R129 zulegen???

Na ja, ich bin vor einigen Wochen zufällig über einen 500er R129 'gestolpert', hab den angefasst und dooferweise auch angemacht, da war leider der V8-Virus gesetzt und seitdem hab ich so ein Grummeln im Ohr...

Leider hatte der Wagen einige Negativpunkte, deshalb hab ich den nicht gleich geschnappt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken

-Erich Kästner-

...und wegen der SBC-Bremse (wie Harald sagt) würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen. Mein E350 W211 von 2005 hat die seit 210.000 km problemlos. Die Bremsbeläge wechsele ich selbst; kein Problem, wenn man sich genau an die Sicherheitsvorschriften hält. "Auskotzen" ist in Foren doch normal, wenn Problemchen auftauchen.

Gruß
Karl

Hallo Ralf

bei den ersten R230 gab es massive Elektronikprobleme - Bremsen und Dach waren Schwachpunkte dieser Serie bis 2006 (Modellpflege).

Ich würde mir keinen vor Ende 2006 kaufen, da wäre mir das Risiko zu groß bzw. die zu erwartenden Ersatzteil- / Reparaturkosten zu hoch - das verdirbt einfach den Spaß.

Von den ersten R230 gabe es viele Wandlungen und auf jeden Fall viel viel Ärger !

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Super Idee SL50!! Mir hat sich ausserdem noch nie der Sinn von Blechdach Cabrios erschlossen. Mit Stoffmütze ist doch Gewitter und Starkregen was ganz anderes.
Und was die Technik angeht.SBC (ich hab einen Geschädigten gekannt)wäre für mich das Ausschlusskriterium.Und auch wenn wir im 129er Forum sind-zweitürig mit Blechhaube wäre für mich 126 SEC

Grüße aus dem sonnigen Oberbayern

Vogtländer schrieb:Ach Mann,

eigentlich will ich doch nur , dass mir das Einer ausredet......oder mir extrem wichtige Gründe nennen kann, den doch noch dazu zu kaufen.....

Viele Grüße
Ralf

Mach es doch wie ich:
Den 230er kaufen und sich dann eine ungeplante, punktuelle aber lang andeuernde Amnesie zulegen die den Verkauf der 129ers betrifft.
Die hält bei mir schon 2 1/2 Jahre und der 129er steht in einer trockenen Garage und wird von 4-9 gefahren.
:daumenh:
Gruß
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)

Hallo Ralf,

wenn Du die 15K ocken hast und für nix wichtigeres brauchst, kauf ihn.

Sopholöes hat mit jedem Kaufgrund Recht! Und die ganzen Bedenkenträger, die selber
ihre Bremsklötze wechseln wollen, sollen sich einen 107er kaufen- Den kannste mit nem
Dosenöffner reparieren.

Stell Dir nur vor, Du stehst vor dem Himmelstor und dann fällt Dir der Spaß ein, den Du nicht gehabt hast, weil Du den 230er nicht gekauft hast....

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Den Dosenöffner hätten ich gerne, der am 107er den ganzen Rost "wegrepariert". Schon
der Gedanke daran Ihn zu besitzen macht einen wolllüstigSmile.

Ihr Lieben,

Ich danke Euch für Euer Interesse und die rege Anteilnahme an meinem 'Problem' :cheesy:.
Nächste Woche werde ich den mir mal genauer anschauen und entsprechend berichten.

Wenn er ordentlich ist und alles soweit passt, werde ich ein wenig innerfamiliär argumentieren müssen
und weiter sehen......:help:

Viele Grüße
Ralf

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken

-Erich Kästner-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mfk
13.04.18, 12:45