Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R230 500er kaufen oder hab ich ne Macke?

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Schwarzen über den Winter komplett lackieren lassen habe (wegen etlicher kleiner nicht so schöner Stellen im Lack), und ich vor dem Zusammenbau alle zugänglichen 'neuralgischen' Stellen mit heißem Mike Sanders Fett eingepinsel habe um jetzt die nächsten vielen Jahre das Auto genießen zu können, ist heut folgendes passiert:

Ein Bekannter von mir bietet mir im Gespräch so nebenbei einen R230 500er in silber aus 2002 für fünfzehn Scheine an. 220.000 km hat er runter, ABC-Dämpfer und Batterien sind neu, sonst funktioniert alles.

So, und jetzt?

Den Schwarzen 129er würd ich äußerst ungern weggeben, aber sammeln kann ich die Autos eigentlich auch nicht. Andererseits gefällt mir der 230er schon saugut.

Was sagen die Experten zum R230 mit den Kilometern?

Sollte man den kaufen oder wird das ein Desaster?

Ich bin etwas ratlos...

Viele Grüße
Ralf

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken

-Erich Kästner-

Du bist im r129 forum, was erwartest Du?

fahr den R129 weiter und kauf dir den r230 in 3..4 Jahren für 10.000 dazu Cool

vielleicht in der zwischenzeit noch eine Garage anbauen Big Grin

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Ach Mann,

eigentlich will ich doch nur , dass mir das Einer ausredet......oder mir extrem wichtige Gründe nennen kann, den doch noch dazu zu kaufen.....

Viele Grüße
Ralf

[SIGPIC][/SIGPIC]
auch noch zu trinken

-Erich Kästner-

Gründe ihn DAZU zu kaufen:

Das Leben ist zu kurz!

Vernunft frisst Spaß!

"Ich habe mein ganzes leben lang fast all mein Geld für schöne Autos und Frauen ausgegeben, den Rest habe ich verprasst."

Mach den Nachbar neidisch :kicher:

Du bist es dir wert!

Was ist dir lieber, 15.000 bald wertlose Euro mehr auf dem Konto oder einen zweit-SL in der Garage?

Gruß

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hol dir den 230er als Zweit - SL. Der Trend geht in die Richtung.Aber an den Verkauf vom 129er würde ich trotzdem nicht denken.
lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Oh Freund Sophokles, ich danke Dir, genau die Argumente (außer 4 und 5 - ok außer 5) hab ich mir den ganzen Tag zurechtgelegt um mir das schönzureden. :clap:

Jetzt kann ich schlafen gehen um morgen früh vielleicht geläutert diesen Unfug abzuhaken oder.. na ja.. eine kleine Probefahrt zu machen.

Ich werde entsprechend berichten.

Viele Grüße
Ralf

[SIGPIC][/SIGPIC]
auch noch zu trinken

-Erich Kästner-

Eddi schrieb:Hol dir den 230er als Zweit - SL. Der Trend geht in die Richtung.Aber an den Verkauf vom 129er würde ich trotzdem nicht denken.
lg Eddi

...oder den SLK 55 AMG, obwohl der 350 er auch ein echter Spaßbringer ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hallo!
Ich denke das man sich um die Laufleistung weniger Sorgen machen muß.Die V8 Maschinen rennen wesentlich weiter wenn sie gewartet worden sind.
Die Schwachpunkte beim R230 sind eben halt die undichten ABC Dämpfer.
Da kostet einer alleine 1150,-Euro ohne Montage:kotzen:
Bis zu den Baujahren 2006 Mopf hatte man in diesen Autos das SBC verbaut.Es ist das Security brake control.Sozusagen ein elektronisches hydraulisches Bremsystem.Das System wurde in E-SL-S-klasse verbaut.
Und wegen ständigen Ärger ab 2006 wieder verworfen.Wenn das SBC defekt ist,kannst gleich einen Kleinkredit aufnehmen.Da ist nix mehr auf Kulanz.Schau einfach mal in google unter SBC Mercedes.Da wirst du schon auf die einschlägigen Foren kommen wo die betroffenen sich auskotzen.Bei solch ein Fzg.kannst du nicht mal eben die Bremsklötze wechseln wie bei anderen Autos.Das System steht unter Hochdruck und eigentlich nur von Fachpersonal zu warten.Aber ansonsten ist der R230 schon ein schicker Dampfer mit einigen Kinderkrankheiten die recht teuer werden können.
Trotzallem bleibt der R129 der Klassiker.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Hallo Ralf,

so völlig nur aus den Bauch raus und ohne Hintergrundwissen, würde ich das Auto nicht kaufen. Bitte mach dich erst mal über die Baureihe und deren Stärken und Schwächen schlau, bevor du dein Geld investiert. Was ABC-Fahrwerk bedeutet weiß du ja bestimmt.
Lies Dich einfach mal schlau. Z. B. im Motortalk.

Grüße
Uwe

Wie wärs mit R230 nicht kaufen und 500er R129 zulegen???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mfk
13.04.18, 12:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste