R129-Forum
Kleine Kennzeichenaufnahme - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Kleine Kennzeichenaufnahme (/thread-8293.html)

Seiten: 1 2 3 4

Kleine Kennzeichenaufnahme - Lupus - 02.03.11

@Johannes
Ich habe die Bilder gesehen - hilft mir aber nicht bei meinem Problem. Habe hinten auch ein kleineres Schild - passt genau in die Mulde. Aber mein Problem sitzt vorn, da ist das Kz. ein bisschen größer. Ich brauch' eine Aufnamhe, die ca. 40 cm breit ist.

Kleine Kennzeichenaufnahme - Harrie - 02.03.11

Frag doch mal den User AlpineV6, wie er es an seiner vorderen Stoßstange gelöst hat. Ich glaube nicht, dass der Kennzeichenträger auf seiner Stoßstange eine Standardlänge hat.

Kleine Kennzeichenaufnahme - SL Caruso - 06.03.11

Hi Wolfgang,
hab mein Auto aus der Schweiz, die haben auch kleine Kennzeichen. Die deutsche Kennzeichenhalterung vorne habe ich bei MB bestellt (ca. 80 Euro), und diese dann für 40 Euros beim Lackierer meines Vertrauens in Wagenfarbe lackieren lassen (meine Farbe gab es nicht mehr bei MB). Würde jetzt sagen, das sieht gut aus, wars wert. In der Frontansicht wollte ich keine Kompromisse eingehen...

Gruss Christoph

Kleine Kennzeichenaufnahme - AlpineV6 - 08.03.11

Hallo

einige SL Kollegen sprachen mich wegen meines Kennzeichenhalters an und die Frage - wie habe ich den verkleinert.

Hier eine Anleitung:

Material: Presto Reparaturbox ( Polyesterharz. Härter, Matte ), Schleifpapier

1. Zuerst wird das neue Nummernschild in der Länge gemessen.

2. die Auflagelänge des vorhandenen Nummernschildträger messen.

3. Der Differenzbetrag z.B. 10 cm wird durch 2 geteilt , ergibt 5 cm an jeder Seite.

D.h. der Träger wird nicht in der Mitte geteilt, sondern an den Enden. Schneidet man in der Mitte , zerstört man den Radius, bzw. den Knick! Die Enden verlaufen gerade und an denen kann man die Anpassung vornehmen. In unserem Fall werden jeweils 5 cm herausgeschnitten.
Hat man die beiden Stücke mit einer Säge heraus gesägt wird zuerst eine Seite wieder zusammengefügt. Also hintere Fläche mit Schleifpapier kräftig aufrauen. Das Mittelteil und das Endstück fixieren und mit dem Kleber und Matte zusammenkleben und verstärken. Ist die erste Seite ausgehärtet kommt die zweite Seite dran.
Nach kurzer Zeit hat man dann den Rohling des neuen Nummernschlildträger in der Hand.
Jetzt wird das Teil geschliffen und an der Stoßstange gegebenenfalls angepaßt - spez bei AMG Stoßstangen. Man kann noch vor dem Lackieren die Löcher für das Nummernschild bohren - bevor man denn neuen Lack beim Bohren unglücklich zerkratzt!

Ich habe bei meinem Lackierer das Teil abgegeben und das ist dabei heraus gekommen. :daumenh:

[Bild: 400_3164626437643333.jpg][Bild: 400_6434353632316431.jpg]

Da ich eine AMG Stoßstange habe, paßt die normale Kontur nicht. Beim nächstenmal wird der seitliche Spalt mit Matte und Harz aufgefüllt und verschlossen. :O :autsch: Die Nachbauer können es bessen mache. :pfeif:

[Bild: 400_3138323834376137.jpg]

Gruß
Dirk

Kleine Kennzeichenaufnahme - XL-Andi - 08.03.11

..gut gemacht,
nur schade das mann das Schild mit den 4 Schrauben befestigen muss.Gibt es keine kleinen Kennzeichenhalter,oder kannst du dir nicht auch einen Kennzeichenhalter kürzen.Dann kaufst du dir noch ein neues Schild fürn fünfer und hast es sauberCool

Andreas

Kleine Kennzeichenaufnahme - Harrie - 08.03.11

@Dirk: Das ist mal wirklich ein super Beitrag:bier: und wirklich gut gelöst:daumenh::danke:

Kleine Kennzeichenaufnahme - brock1 - 08.03.11

Sieht super aus .muß meine Aufnahme auch noch verändern:danke:
Gruß HWS

XL-Andi schrieb:..gut gemacht,
nur schade das mann das Schild mit den 4 Schrauben befestigen muss.Gibt es keine kleinen Kennzeichenhalter,oder kannst du dir nicht auch einen Kennzeichenhalter kürzen.Dann kaufst du dir noch ein neues Schild fürn fünfer und hast es sauberCool

Andreas

Hallo Andreas,

ich verstehe das nicht - was meinst Du :confused:

vier Schrauben - gefällt mir Blush

Kleine Kennzeichenaufnahme - AllesWoller - 08.03.11

Kennzeichen direkt Anschrauben :o

Das ist doch zu einfach.