Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Kennzeichenaufnahme

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Telefonat mit dem Stellenleiter der Zulassungsstelle in Böblingen. Grund: Kleineres Kennz. Ich erklärte ihm die Situation, habe ihm Blder des Wagens geschickt(die wollt er wenigstens sehen), damit er sich ein Bild von der Sache machen kann und einsieht, dass es besch... aussieht, wenn da ein Schild mit Standardmaßen verbastelt wird.

Nun - er schaut sich alles an und wird sich bei mir melden. Er sagte allerdings: "Ich kann Ihnen nichts versprechen, denn wenn Sie ein Saison-Kz. haben wollen, kann man kein kurzes Kz. erstellen - das geht nicht.":ausflipp:

Nun - ich blieb erst einmal ruhig. Er soll mich in angenehmer Erinnerung behalten - und nicht als schipfender, undflätiger Kunde.

Ich bin auf seinen Rückruf gespannt...:idiot:

Gruß

Wolfgang

Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]

[IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/sleeping.gif[/IMGR]

Hallo...,

der Mann hat recht...!:wimmer:

Das was du bei einer kleinen Kennzeíchenaufnahme und Saison bekommen kannst ist ein sogenanntes "80iger" ( Heute glaub ich 125iger:frageSmile Kennzeichen.

Sieht aber auch nicht so prickelnd aus....:wimmer::wimmer::wimmer:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Oder...?

[Bild: 5864076.gif]

da isset...Confusedagnix:

Das gibts aber auch als Leichtkraftradkennzeichen...auch mit Saisonzulassung !

Patrick

230.475
129.063

SL Willy schrieb:Oder...?

[Bild: 5864076.gif]

da isset...Confusedagnix:

Das ist Eins Käptain Bubblefish....:pfeif::pfeif:

Von meiner Zulassungsstelle höre ich ständig, dass kurze Buchstaben- und Zahlenkombinationen vorrangig Motorradfahrern zugeteilt werden. Wenn das allgemeiner Standart ist, hat man in HSK, BOR oder WAF vom Start weg schlechtere Karten eine taugliche Kombi für ein 125er-Kennzeichen zusammenzustellen, als der Kollege aus B oder D; diesen Wunsch nach Kürze auch noch mit dem Saisongeschreibsel (das braucht ordentlich Platz!) auf dem Blech erfüllt zu bekommen, grenzt oft an ein Wunder oder zeugt von guten Beziehungen zur Zulassungsstelle....:knueppel:

Ein "Ami-Kennzeichen" im 125er-Format habe ich mit mit Saisonzulassung in Dortmund noch nicht bewusst wahrgenommen.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Tja - wie gesagt; Mal gucken, wer guckt...Confusedhocking:

Gruß

Wolfgang

Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]

[IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/sleeping.gif[/IMGR]

Summsebrumm-Willy !

Das konnte ich auf Anhieb nicht erkennen... Sah erst aus , wei das Kuchenblech-Kennzeichen !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

:confused:
Das steht mir ja auch noch bevor. Ich würde aber gern vorne den EU Nummernschildträger verbauen.
Aber mit ner kurzen Nummer wegen hinten sieht das auch wieder bescheiden aus.
Aber ich brauch kein Saison:daumenh: über nen Rahmenvertrag zahl ich so wenig, dass sich das nicht lohnt.

Kann natürlich auch wie der Sepp1952 hinten eine neue EU Heckwand einschweissen lassen:pfeif:
Tut aber bei intaktem Blech recht weh:heul:

BRGDS Oliver

Bevor ich mir so ein Kuchenblech an den SL schraube,würde ich auf ein Saisonkennzeichen verzichten.Hat den Vorteil das man schon außerhalb der
Saison fahren kann wenn das Wetter es erlaubt.Ich denke nur an lange warme Oktobertage oder schon heiße März und Apriltage.Da fangen einige schon an Tage und Stunden zu zählen bis sie mit ihren Baby fahren können.
So teuer ist der 320er in Unterhalt auch nicht.Vorrausgesetzt man ist bei der Versicherung mit den Prozenten runter.Den Fun der längeren und früheren Nutzungsdauer macht die Mehrkosten gegenüber eines Saisonkennzeichen allemahle wett.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Kleine Kaufempfehlung
Steffo_SL600
Letzter Beitrag von V12-Roadrunner
09.05.11, 21:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste