Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo von Pantah-Rolli

Hallo,

mein Name ist Roland (Pantah-Rolli), bin 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Karlsruhe (Graben-Neudorf). Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Konstrukteur (Maschinenbautechniker) bei einem größeren Medizingerätehersteller in Knittlingen (bei Bretten).

Warum habe ich mich angemeldet?

Tja, meine Eltern hatten Ende Januar diesen Jahres einen unverschuldeten Unfall mit ihrem 190SL Bj. '62. Zum Glück gab es keinen Personenschaden, aber der 190er ist vorne links stark kaltverformt.

Nach langer Überlegung wollen sich meine Eltern nun von dem 190er trennen.

Aber es soll, in absehbarer Zeit, wieder etwas mit Stern und Stoffdach in der Garage stehen.
Anfänglich war eine 280er Pagode angedacht, aber nach reiflicher Überlegung meiner Eltern soll es nun doch kein Oldtimer mehr sein.

Da meinem Vater schon immer der R129er SL gefallen hat, soll es ein Modell dieser Baureihe sein.

Ich selbst fahre ein 124er Coupe und liebäugle auch schon lange mit einem R129.

Allerdings ist es bei mir nicht so einfach mit dem Autokauf. Seit einer blöden Krankheit vor 7 Jahren habe ich eine linksseitige Halbseitenlähmung, die einem das Leben doch recht schwer machen kann.

Sollten meine Eltern einen 129er finden, wird dieser auch für mich umgebaut werden (Blinker, Scheibenwischer etc. über Lenkradfernbedienung bedienbar, ist nicht aufwendig).

Nun steht die Frage im Raum welcher Typ des 129er in Frage kommt.

Generell soll das Auto zum cruisen am Sonntagmorgen verwendet werden, deshalb dürfte wohl ein 320er ausreichend sein, wobei ich zum 500er tendieren würde, dieser allerdings meinen Eltern unnötig erscheint.

Ich hoffe, dass wir zusammen mit Hilfe von Euch etwas passendes finden werden.

Weiteres werde ich dann im betreffenden Themenbereich schreiben.

Wünsche Euch ein frohes Osterfest.

Gruß,

Roland

Hallo Roland

vielen dank für die tolle Vorstellung

[Bild: 03welcome9xyd71vo2p.gif]

hier im Forum.
und wenns dann mal klappen sollte mit dem R129iger dann bitte sofort Bilder einstellen

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo und herzlich Willkommen:bier:
Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Willkommen im Forum und gute Suche nach dem Wunsch SL.

Auch von mir ein herzlich Willkommen,

richtet den 190er und stellt Euch den 129er einfach dazu Cool

poldi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu: