23.04.11, 00:04
Hallo zusammen,
heute hat es mich erwischt. Nach dem Tanken Auto ordentl. verschlossen und vor dem Wegfahren ließ es sich dann nicht mehr ordentlich öffnen. Nur noch durch man. aufschließen mit entsprechendem Alarm.
Mit Ersatzschlüssel dann wieder mobil und zu Hause nach Sectomys :danke:Anleitung den Schlüssel operiert. Microschalter vollständig nicht mehr am Platz. Alle 4 Kontakte lose. :knueppel
a ich selber fast nicht bis gar nicht löten kann, lasse ich die Finger bzw. den Lötkolben da mal weg. Es gibt aber einen netten Kollegen, der versteht sich auf diese filigrane Arbeit.
Nun die Frage: Der Schalter kann in 2 Positionen fest gelötet werden. Pfeile oder sonstige Anhaltspunkte, wie herum das nun richtig oder falsch ist,gibt es nicht. Die Brüche der Lötstellen weisen keine Unterschiede auf (zumindest nicht ohne Juwelierlupe). Ist es egal, wie herum? :frage:
Das übrigens der Schlüssel nur mit so einer heftigen OP geöffnet werden kann, verstehe ich gar nicht; :ausflipp:habe aber auch keine andere Möglichkeit gefunden. Und ein neuer Schlüssel soll ja (genaues weiss ich nicht) über 200 Euro kosten:money:
Danke für einen kleinen, aber vielleicht entscheidenden Tipp von jemanden, der es schon mal gemacht hat.
Ein paar schöne, sonnige Ostertage wünsche ich euch.
Gruß Heinz
heute hat es mich erwischt. Nach dem Tanken Auto ordentl. verschlossen und vor dem Wegfahren ließ es sich dann nicht mehr ordentlich öffnen. Nur noch durch man. aufschließen mit entsprechendem Alarm.
Mit Ersatzschlüssel dann wieder mobil und zu Hause nach Sectomys :danke:Anleitung den Schlüssel operiert. Microschalter vollständig nicht mehr am Platz. Alle 4 Kontakte lose. :knueppel
a ich selber fast nicht bis gar nicht löten kann, lasse ich die Finger bzw. den Lötkolben da mal weg. Es gibt aber einen netten Kollegen, der versteht sich auf diese filigrane Arbeit. Nun die Frage: Der Schalter kann in 2 Positionen fest gelötet werden. Pfeile oder sonstige Anhaltspunkte, wie herum das nun richtig oder falsch ist,gibt es nicht. Die Brüche der Lötstellen weisen keine Unterschiede auf (zumindest nicht ohne Juwelierlupe). Ist es egal, wie herum? :frage:
Das übrigens der Schlüssel nur mit so einer heftigen OP geöffnet werden kann, verstehe ich gar nicht; :ausflipp:habe aber auch keine andere Möglichkeit gefunden. Und ein neuer Schlüssel soll ja (genaues weiss ich nicht) über 200 Euro kosten:money:
Danke für einen kleinen, aber vielleicht entscheidenden Tipp von jemanden, der es schon mal gemacht hat.
Ein paar schöne, sonnige Ostertage wünsche ich euch.
Gruß Heinz
:drive: