mal gespannt ob ich deswegen tot-getrollt werde, aber einen Versuch ist es wert. Kurz zu mir: Ich hatte mal einen C140 (das Coupe) das mir viel Spaß gemacht hat. Auch schon immer gereizt hat mich der R107, den ich mir kürzlich auch geleistet habe. Man könnte mich also als Mercedes Youngtimer Fan bezeichnen.
Auch der R129 gefällt mir sehr gut. Aufgrund meiner erschöpflichen finanziellen Mittel muss ich mich jetzt aber mal auf das beschränken was ich habe. Trotzdem würde ich einen R129 gern mal für einen Tag fahren.
Nun könnte es ja sein, dass auch ein R129-Besitzer gern mal einen R107 ausprobieren würde, ohne gleich einen kaufen zu wollen, so dass man z.B. für einen Tag oder auch nur ein paar Stunden tauschen könnte. Eine ähnliche Aktion habe ich schon mal mit einem Kollegen und seinem TT gemacht. Das war natürlich auch nicht ganz so kritisch, weil wir uns ganz gut einschätzen können.
Trotzdem würde es mich sehr reizen mal einen R129 gefahren zu haben. Stellt sich nur noch das Problem jemanden zu finden, der ein fremdes Auto behandelt wie ein rohes Ei und das auch vom Tauschpartner erwartet. Bin selbst promovierter Beamter Anfang 40. Was der andere jetzt genau macht und wie alt er ist, ist vielleicht gar nicht so ausschlaggebend, aber es müsste eben passen (Pensionäre wären trotzdem sehr willkommen).
Stattfinden könnte das im Rhein-Neckar Gebiet. Kann einen 280 SL in Gold bieten (Bild vorhin mit der Handykamera gemacht), wenig Extras, sicher kein Rennwagen, 80Tkm aber für fast 30 Jahre noch recht nahe am Neuwagen.
Wenn gewünscht könnte man gegenseitig einen Probe-Fahrt Vertrag abschließen. Es gibt da einen Mustervertrag vom ADAC. Vielleicht ginge es auch so, müsste man einfach mal sehen.
Auf jeden Fall würde ich mich über Interesse freuen.
mal abgesehen davon, dass ich meine erste R 129-Saison erlebe und die räumliche Entfernung zu groß ist, -der R 107 -bitte entschuldige meine Direktheit- reizt mich nicht die Bohne!!:traurig:
Ich muss als überzeugter R 129-Fan (immer nur meine subjektive Meinung!!) für mich feststellen, dass das Auto bieder und langweilig rüberkommt.
Ich hoffe trotzdem du hast Erfolg und kannst das "Gesamtkunstwerk R 129" probefahren. Mal sehen ob sich dein Empfinden ändert.
Viel Erfolg wünscht
....wäre diplomatischer gewesen -ich weiß. Ich will aber auch nicht immer so brav rüberkommen!! Ich denke, dass unser "sternfreund" Thomas wegen meiner Meinung nicht gleich seinen R 107 anzündet, -oder????:hihi::hihi::hihi:
Ich bin heute irgendwie gut drauf -noch irgendjemand der zu irgendeinem Auto meine Meinung wissen will????? (Opel-Cabrio ?:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:hihi::hihi:
mal abgesehen davon, dass ich meine erste R 129-Saison erlebe (...)
Hallo Jochen,
so geht es mir mit meinem Wagen auch
Zitat:(...)
feststellen, dass das Auto bieder und langweilig rüberkommt.
Ich hoffe trotzdem du hast Erfolg und kannst das "Gesamtkunstwerk R 129" probefahren. Mal sehen ob sich dein Empfinden ändert.
Ich finde die unterschiedlichen Baureihen alle ziemlich interessant, aber aus ganz unterschiedlichen Motiven. Den CL500 aus der 140er Baureihe mochte ich, weil er mich an meine Schulzeit erinnert, da kam die nämlich gerade auf. Habe mich damals mit einer Freundin mal ganz mutig in eine 140er S-Klasse beim Mercedes Händler neben der Schule gesetzt. Als es dann 20 Jahre später nicht mehr so schwer war einen zu kaufen hat mir das riesig Spaß gemacht. Da der R129 mit der 140er Baureihe einiges teilt, wird das Erlebnis vielleicht ähnlich sein. An den Autos dieser Zeit reizt mich einerseits, dass ich die aus meiner Jugendzeit kenne, andererseits waren sie ihrer Zeit so weit voraus, dass man sie auch heute noch als moderne Autos fahren kann.
Die 126er und 107er Reihe ist wieder was ganz anderes. Wer da auf den Drehmoment und die Technik schaut wird eher enttäuscht sein. Man muss auch bedenken, dass ein Auto das schon in den frühen 70ern raus kam, bereits in den 60ern konstruiert wurde. Da hat der R129 natürlich einen technischen Quantensprung gemacht. Was mich an dem alten SL reizt ist, dass man sich in dem Wagen so in der Zeit zurückversetzt fühlt. Das war die Zeit der BeeGees und Schlaghosen und der frühen Songs von Elton John und der Ölkrise und Hippies und der Wagen, in denen Alfred Herrhausen von der RAF getötet wurde (im 126er). Auch das Design spiegelt einen ganz anderen Zeitgeist wider.
Wenn ich mehr Geld für Autos hätte, würde ich sofort noch eine Pagode dazu nehmen. Die fährt sich noch kerniger, macht aber auf ihre Art auch einen riesen Spaß.
Kurze Rede, langer Sinn Für mein Empfinden konkurrieren die Baureihen überhaupt nicht miteinander. Sonst würde ich ja auch nicht tauschen wollen.
ich kann das vollkommen nachvollziehen, -jeder verbindet eine gewisse Zeit mit den einzelnen Modellen. Mein ursprüngliches Traumauto war immer die Pagode (Fernsehserie "Die Zwei"). Das war das Auto meiner Sturm- und Drangzeit (Ende 60ger Anfang 70ger Jahre)!!
Allerdings hat sich das etwas relativiert, als ich zum ersten Mal einen R 129 gesehen habe. Das hat mich förmlich umgehauen.
Nun ja und jetzt habe ich einen und bin auf meine alten Tage glücklich damit.
Also nichts für Ungut und liebe Grüße
Habe mir letztes Jahr einen 129er zu meinem 107er 500er:liebe2:
dazugekauft.
Der 129er kann natürlich alles besser. Man sitzt besser, bessere Strassenlage, bessere Beschleunigung, vollelektrisches Verdeck usw.
Ist halt ein super Gebrauchtwagen und macht höllisch Spass.
Der 107 hat schon erste Oldieanzeichen. Wirkt er doch liebevoll
fährt harmonisch und zaubert beim Anblick ein Lächeln aufs Gesicht.
Sind zwei völlig verschiedene Autos. Wobei der 107 mit 1540 kg und 231Ps
auch ordentlich geht, was so manche Mitverkehrsteilnehmer völlig verblüfft:hihi:
Meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Autos, jedoch jeder hat seinen Reiz.
Thomas wenn dann jetzt zuschlagen, günstiger werden sie nicht mehr
und es ist ein tolles Auto:echt:
Habe mir letztes Jahr einen 129er zu meinem 107er 500er dazugekauft.
(...)
Meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Autos, jedoch jeder hat seinen Reiz.
Thomas wenn dann jetzt zuschlagen, günstiger werden sie nicht mehr
und es ist ein tolles Auto:echt:
Gruss Jürgen
Morgen Jürgen,
mit dem 500er hast du ja auch nicht gerade gekleckert. Die letzte Bemerkung hat was für sich. Wenn die Politik vielleicht doch noch endlich das Wechselkennzeichen zustande bringt und ich eine Versicherung finde, die mir einen entsprechenden Doppelvertrag anbietet, sollte man wirklich darüber nachdenken.
um mal Deine Frage zu beantworten:
-klar würde ich mal einen Tag mit Dir Autos tauschen, ich wohne allerdings am Chiemsee und fahre das totale Kontrastprogramm: R 129 300 SL24V Handschalter ohne Klima also für einen Benz wirklich Sport Leicht.
Also- falls Du mal in meine Richtung kommst (nach Rhein-Main zieht`s mich nicht wirklich) melde Dich.
Bin leider nicht mehr Ende vierzig sondern seit 10 Tagen Uhu, allerdings nach Aussage meiner Kinder nicht wirklich erwachsen...
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff